warum läuft er nicht rund?

Diskutiere warum läuft er nicht rund? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi freunde des mazda, mein diesel neuwagen (2400) km "hubbelt" ab und an vor sich hin, als laie würde ich sagen der motor läuft unrund. ist aber...

1. #1 Hartmutmaz, 09.04.2008
    Hartmutmaz

Hartmutmaz Mazda-Forum User

hi freunde des mazda, mein diesel neuwagen (2400) km "hubbelt" ab und an vor sich hin, als laie würde ich sagen der motor läuft unrund. ist aber nicht andauernd, sondern meist im warmen zustand. wer hat ähnliches zu vermelden, will nicht schon wieder zum freundlichen, und hören :da is nichts..grüße von hartmutmaz:p

2. #2 future74, 10.04.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Was für einen Mazda hast du genau? Beschreib dein Problem etwas genauer, wann macht er das? wie macht sich das bemerkbar?

Grüsse Peter

3. #3 Hartmutmaz, 10.04.2008
    Hartmutmaz

Mazda 5 heißt er

Sorry, ist ein Mazda 5 mit DPF, bemerkbar macht sich eine Unruhe bei warmen Motor im Leerlauf.(z.B. beim Ampelwarten, , es ist immer das unrunde was ich spüre..schwer zu erklären, , aber das 110 ps motörchen schnurrt nicht, wie es soll..grüße von Hartmutmaz

4. h.wei

h.wei Guest

Schaut nach Regenerierung des Dieselpartikelfilters aus......
    Der regeneriert nur im warmen Zustand.........
    Sollte aber nach 30km durchgehender Fahrt vorbei sein, kommt aber zyklisch wieder, vor allem wenn Du viel Stadt fährst.
    Aber ob es das genau ist kann man so nicht sagen, steht aber sogar in der Bedienungsanleitung, daß der Motor beim regenerieren anders klingen kann.

Viel Glück mit diesen Sch***.......System:wall:

mfg
    h.wei

5. #5 Hartmutmaz, 10.04.2008
    Hartmutmaz

bedankt

ja, schauen wir mal! hatte vorher einen 190 er Daimler, der lief und lief und lief, und jetzt fährt ihn ein Freund....;Meine Entscheidung für Mazda!? Bin noch nicht sehr glücklich..grüße Hartmutmaz

Thema: warum läuft er nicht rund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum läuft vavoo nicht rund

Die Seite wird geladen...

warum läuft er nicht rund? - Ähnliche Themen

1. Moin in die Runde...

Moin in die Runde...: Moin zusammen, Grüße in die Forenrunde von einem Mazda 6 Kombi 2,2 L. Skyactive 150PS AWD Diesel Fahrer. Der Wagen ist EZ 09.2016 und hat mich...
  2. Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Abblendlicht schwächer warum? (Video): Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km....
  3. Mazda3 (BN) Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?

Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?: Ich grüße euch War kürzlich mal wieder für eine etwas längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und wollte Nutzen aus den Online-Diensten...
  4. Bose Audio Fahrerseite läuft nur leise mit

Bose Audio Fahrerseite läuft nur leise mit: Guten Morgen, Fahre einen 6er gy 2.3 BJ 05 Facelift Ich hoffe hier ist der eine oder andere der mir bei meinem problem helfen kann. Haben die...
  5. Mazda2 Diesel läuft ohne Schlüssel und springt dann nicht an

Mazda2 Diesel läuft ohne Schlüssel und springt dann nicht an: Hallo bin neu hier und hab ein riesengrosses Problem mit meinen Mazda 2 DE 50 kW Modell 2009 . Auto sprang gestern nicht an . batterie voll und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden