Warum ich keinen Mazda3 fahre

Diskutiere Warum ich keinen Mazda3 fahre im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, seit 1985 bin ich treue und zu 150% überzeugte Mazda 323-Fahrerin. Nachdem nun aber mein 1995 C-Modell mit verschiedenen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 delphin, 17.04.2005
    delphin

    delphin Guest

    Hallo zusammen,
    seit 1985 bin ich treue und zu 150% überzeugte Mazda 323-Fahrerin.
    Nachdem nun aber mein 1995 C-Modell mit verschiedenen Krankheiten (wie z.B. Rost beim Auspuff und der Karosserie, was ich überhaupt nicht verstehen kann) auftrat, habe ich mich zu einem Neuwagen entschlossen.
    Was lag da näher als der neue Mazda3?
    Hmmmm, nach diversen Probefahrten (auch mit Fahrzeugen anderer Hersteller) musste ich mit tiefem, großem. traurigem, mir fast das Herz brechendem Bedauern feststellen, dass Mazda nicht mehr das ist, was er lange Jahre lang war :((((((((((((
    Es ging bereits los mit dem dicken Hintern des Mazda3 und endete mit der komplett roten Amaturenbeleuchtuchung. Und das mir, die ich Rot absolut nicht leiden kann. Mein Herzbluten nahm immer mehr zu.
    Na ja, hätte die Ausstattung wenigstens das hergegeben, was ich gewohnt war. Aber die Aufpreispolitik wie bei deutschen Herstellern, das war mir wirklich zu viel.
    Na ja, und so ist meine Entscheidung letztendlich und schweren Herzens auf einen anderen Hersteller gefallen :cry:

    Viele Grüße
    eine ehemalige treue Mazda-Fahrerin
    Delphin
     
  2. #2 andi626, 17.04.2005
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hmm, verstehe wer will :?:

    Nur weil mir der "dicke Hintern" des M3 nicht gefällt, ebenso wenig wie vielleicht die rote Armaturenbeleuchtung ist das für mich noch lange kein Grund, keinen Mazda zu fahren, wenn ich bis dato 150% von der Marke überzeugt war.

    Aufpreispolitik? Ich weiß nicht, wies in Deutschland ist, aber in Österreich gibts für den Axela Klima, Abs, Dsc (glaub ich) und sonst noch einiges Serie! Schau da mal zu VW oder Opel!

    Naja, schade trotzdem :(

    mfg (an old-established Mazdadriver)
     
  3. #3 Sir Andrew, 17.04.2005
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

    Es ist traurig, dass du dich gegen Mazda entschieden hast :( aber es ist halt eine Geschmacksache ob und was mir nicht gefällt. Ich kann fast bei jedem Auto etwas finden was mir nich gefällt, sei es nur die Farbe der Beleuchtung am Radio ....

    Mich würde nur interessieren, was du nun für eine Marke fährst und einen Vergleich bezüglich "Aufpreispolitik" Wäre wirklich interessant, wenn wir das mit einem Mazda vergleichen könnten. Bin schon mal gespannt darauf.

    Denn an einer Zuverlässigkeit an einem Mazda kann man wirklich nichts sagen, da der Mazda6 auf Platz 1 landete.

    siehe hier --> http://www.mazdaforum.info/viewtopic.php?t=925

    cu
    Sir Andrew
     
  4. #4 M3TopSport, 17.04.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Delphin
    :wall:
    Das ist das einzigste was ich dazu sagen kann!!

    P.S.
    Na mich würd auch ma interessieren was du fürn 323 gefahren hast! Hört sich so an als wäre dein 323 Vollausstatung gewesen! Und eins verstehe ich nicht.... es hörte sich so an als ob man von den Deutschen Herstellern mehr ausstatung für weniger Geld bekommt????? Wie bitte??? Wo gibst den sowas!
    Wenn ich so n schwachsin höre könnte ich :kotz:
    Wo sind den die tatsächlichen Argumente???
     
  5. #5 chriis4, 17.04.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    Edit bei M3TopSport ;-)
    @andi: Naja, wenn mir ein Auto nicht gefällt, geb ich auch keine €20.000,- aus, nur weil ich glaub, dass die Qualität gut is!
    mich würds aber interessieren, wieso du uns das sagst?! :roll:

    mfg
    chriis
     
  6. #6 lordfalcon, 17.04.2005
    lordfalcon

    lordfalcon Guest

    alle oben genannten gründe sind rein subjektiv aus deiner sicht - ok!

    aber rein objektiv ist der mazda 3 meiner meinung nach das beste auto der kompaktklasse (habe mir erst letzte woche einen gekauft und habe zig tests und probefahrten mit den knatrohenten gemacht: golf v, astra h, focus 2, stilo, megane)

    und die sache mit der aufpreispolitik musst du bitte genauer erläutern, denn deine meinung kann ich absolut nicht teilen - dann erzähl mal...
     
  7. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wäre schön zu hören für welches Auto "ohne Aufpreispolitik" sich Delphin entschieden hat ?
     
  8. #8 andi626, 18.04.2005
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Chriis4

    Ok, ich sehs vielleicht ein, ihr das Heck nicht gefällt (dann nehm ich vielleich das Stufenheck), es gibt ja auch noch möglichkeiten, das mit einem Spoiler oder sonst was zu verschönern (OK, ihre Sache).

    Aber nur wegen einer Armaturenbeleuchtung ... ?

    Mal schauen ob sich Delphin nochmal meldet ... :roll:
     
  9. Balder

    Balder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0

    bezweifle ich stark.. das is auch der grund, warum ich hier nichts poste...
     
  10. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ist das nichts :?: :?: :?:
     
  11. Balder

    Balder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hab scho drauf gwartet, dass irgendjemand sowas postet.. :roll:
     
  12. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Logisch oder ?

    War doch klar das es von mir kommen musste oder :?:

    Wo ist der rote Knopf ?
     
  13. #13 M3TopSport, 20.04.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die wird sich hier nicht nochmal melden! Ich denke ma das es wieder ma einer gewesen ist der sich sowieso nicht für n Mazda entschieden hätte.
    Die frage is nur noch ob diese Person überhaupt je einen Mazda gefahren hat!
    Den es gibt immer noch genügend Mazda 323 die nicht so alt sind, wenn einen der Mazda drei nicht gefällt! :idiot:
     
  14. Balder

    Balder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    solche menschen gibt es natürlich auch, dennoch zweifle ich nicht an ihren worten..
    ich denke nur, dass es sie nicht einmal wirklich interessiert, was wir davon halten...

    daher interessiert mich das ganze auch nicht...
     
  15. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja ich denke man muss akzeptieren wenn sie sich aus solch fundamentalen für ein anders Modell entscheidet :)
     
  16. #16 M3TopSport, 20.04.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Limp
    welcher normaler Mensch meldet sich in ein Forum an für ein Beitrag???
    Das ist hier die Frage die man sich stellen muß! Alles andere ist doch dann ganz ersichtlich! Negativwerbung!
    IS mir jetz auch egal! Soll Sie/Er machen was Sie/Er will!
    :schlag:
     
  17. Balder

    Balder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    bingo, und ich denke, keiner von uns will sich ernsthaft gedanken über sowas machen, auch wenn ich leider sehr schnell zum grübeln anfange :x

    jedenfalls, wenn sie es ernst meint, soll sie einfach wieder posten, sie wird hier bei uns ganz bestimmt auch konstruktiv darüber diskutieren können...


    wenn nicht:
     

    Anhänge:

  18. #18 M3TopSport, 20.04.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    genau :ja:
     
  19. #19 lordfalcon, 21.04.2005
    lordfalcon

    lordfalcon Guest

    da ich glaube ich der frishceste 3 fahrer bin und vor wenigen wochen noch kein mazda fahrer war, kann ich sagen: der 3 ist einfach super udn für mich das beste auto seiner klasse, das habe ich für mich herausgefunden. da können noch so viele delfine rumspringen und rumflippern - es interessiert mich nicht!
     
  20. #20 M3TopSport, 22.04.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So ich glaub es hat sich jeder genug drüber aufgeregt! Werd den Tread ma zumachen! Hat keinz zweck den offen zulassen! :)
     
Thema:

Warum ich keinen Mazda3 fahre

Die Seite wird geladen...

Warum ich keinen Mazda3 fahre - Ähnliche Themen

  1. Was zahlt man Vollkasko und Steuer für meinen baldigen Mazda3?

    Was zahlt man Vollkasko und Steuer für meinen baldigen Mazda3?: Kaufe zum 1. Juli einen Mazda 3 von 2015 mit knapp 1500ccm, 101 PS und bin Angestellter im ö.D. sowie geschätzte SF-Klasse 6. Kann mir jemand eine...
  2. Mazda3 BK - EZ 2006 (altes Modell) - Abblendlicht gibt unvermittelt den Geist auf

    Mazda3 BK - EZ 2006 (altes Modell) - Abblendlicht gibt unvermittelt den Geist auf: Grüße, werte Mazda Fans :) Ich habe einen Mazda 3 BK, EZ 2006. Soweit alles flauschig und gut, nur hat das rechte Abblendlicht kürzlich den Geist...
  3. Sonderdruck Mazda3

    Sonderdruck Mazda3: Ich suche die Sonderdruck von der Mazda3 in dauertest bij Autobild Es ist die sonderdruck aus autobild 39/2011 Hat jemand diese zuverkaufen?
  4. Mazda3 (BK) Mazda3 BK Werkstatthandbuch

    Mazda3 BK Werkstatthandbuch: Hallo, kann mir jemand den link für das Mazda3 BK Werkstatthandbuch noch mal senden. Bei mir klappt der download nicht. Danke
  5. [Mazda3] Satz Originalbereifung (Sommer, für 16-Zoll-Felge)

    [Mazda3] Satz Originalbereifung (Sommer, für 16-Zoll-Felge): [Mazda3] Satz Originalbereifung (Sommer, für 16-Zoll-Felge) Hersteller: Michelin Typ: Energy Saver Daten: 205/60 R16 92V Laufleistung: insgesamt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden