Mazda3 (BN) Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?

Diskutiere Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich grüße euch War kürzlich mal wieder für eine etwas längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und wollte Nutzen aus den Online-Diensten...

1. #1 M3BK Fahrer, 13.08.2018
    M3BK Fahrer

M3BK Fahrer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN SportsLine EZ 05/2017
    Ich grüße euch

War kürzlich mal wieder für eine etwas längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und wollte Nutzen aus den Online-Diensten ziehen.
    Habe dazu das Navi-System über meinen mobilen Hotspot am Handy mit dem Internet verbunden.
    Doch leider ist die Online-Verkehrinfo ausgegraut und ich kann diese nicht anhaken.
    Später als ich wieder zuhause war, bin ich mit dem Navi-System über mein Wlan ins Internet rein, doch das Problem bleibt das selbe, bekomme keine Möglichkeit es anzuhaken. Schaut euch mal die Fotos dazu an.

Was ist das los? Jemand eine Idee?
    20180803_083716.jpg 20180803_084239.jpg 20180813_193853.jpg

2. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Abo aktiv?

3. #3 M3BK Fahrer, 13.08.2018
    M3BK Fahrer

M3BK Fahrer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN SportsLine EZ 05/2017
    Nein habe keine Abo aktiviert?
    Ich kann mich gut erinnern das ich es beim letzten mal uneingeschränkt nutzen konnte und das ohne Abo.
    Das war im Nov. 2017 als das Auto 6 Monate alt war.
    Geld möchte ich dafür aber nicht ausgeben

Danke für die Antwort

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Da warst du noch im Schnupperzeitraum.

Ohne Geld keine Leistung.

5. #5 3bkDriver, 14.08.2018
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Naja, ich hatte ja tomtom Navigation auf dem eonon im BK. Die Staumeldungen waren da sowas von genau, das war schon konfortabel. Aber was Mazda dafür aufruft, ist mir auch zuviel... da guck ich lieber mal aufs Handy.

6. mws

mws Mazda-Forum User

Auto:
    BN G120 SportsLine, Leder, Technik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z 4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann nur das CarPlay/Android Auto Modul empfehlen. Damit kann man Google Maps oder Waze auf dem Fahrzeugdisplay nutzen. Funktioniert super und man hat alle Staumeldungen kostenlos. Gut ist ne einmalige Investition aber echt zu empfehlen.

7. #7 Splinter, 15.08.2018
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    ich finde carplay misst total überbewertet. Zudem muss das Handy noch per Kabel verbunden sein.
    da gibts bessere Lösungen zb Android System anstatt MZD System. Damit kann man alles machen.
    kostet zwar 500€ aber allemal besser als Carplay.
    Weiss nicht warum da jetzt alle heiß drauf sind, habs live gesehen und dafür 220€ das bekommt man auch für 5€ hin und mit der MZD App von Lukasz

8. mws

mws Mazda-Forum User

Auto:
    BN G120 SportsLine, Leder, Technik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z 4
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das man es nur via Kabel verbinden kann ist suboptimal, aber das ist auch das Einzige.

Ich nutze auch nicht CarPlay sondern Android Auto und finde es super. Zumal beim BN schon die neueste Software auf dem MZD ist und man die ganzen schönen Hacks nicht mehr (oder nicht mehr so ohne weiteres) nutzen kann.

Thema: Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionieren mazda online-dienste auch ohne route ?

,
  2. mazda navi online verkehrsmeldung ausgegraut

,
  3. mszda 3 bn online dienst ist er 3 jahre fre

,
  4. mazda konto navi online Dienste gehen nicht mehr,
  5. navi mazda3 onlube dienste
Die Seite wird geladen...

Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht? - Ähnliche Themen

1. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  2. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  3. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  4. Mazda2 (DY) Betriebsanleitung online verfügbar? (Verloren)

Betriebsanleitung online verfügbar? (Verloren): Hallo meine Freunde. Mache am Montag den 05.11 meinen Führerschein und teile mir mit meiner Freundin ihr Auto. Stand der Dinge: Sie weiß nicht wo...
  5. beide Sitzheizung funktionieren nicht mehr...

beide Sitzheizung funktionieren nicht mehr...: HI, bei meinem Mazda 6 bj 03 funktionieren die Sitzheizungen nicht mehr die Sicherung ist in Ordnung Die Betriebsleuchte an den Schaltern Leuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden