Warum bleicht die Farbe "Rot" so gerne aus ? Was tun ?

Diskutiere Warum bleicht die Farbe "Rot" so gerne aus ? Was tun ? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, warum bleichen eigentlich die roten Autos so gerne aus ? Vor allem bei Renault sehe ich das öfter. Was kann man dagegen tun ?...

1. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,

warum bleichen eigentlich die roten Autos so gerne aus ? Vor allem bei Renault sehe ich das öfter.

Was kann man dagegen tun ?

Grüße

Alb

2. #2 vaycanina, 29.07.2012
    vaycanina

vaycanina Mazda-Forum Profi

Auto:
    Lantis V6
    Vor UV-Sonnenstrahlung schützen - regelmäßig waschen, polieren/wachsen.

3. #3 Superduke, 29.07.2012
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Polieren - Polieren -Polieren

mit Klarlack schützen.:)

gruz

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Pflege ist das a und o bei roten Lacken

Salve :-)

Polieren? Wozu das denn??? Pflegen, und das vom ersten Tag an, dann braucht man keine Politur!
    Schaut euch meinen an, ich wasche den Wagen in der Regel alle 14 Tage. Nach der Wäsche wird der komplette Lack, sowie Seiten und Heckscheibe, und Türfälze mit Meguiars Ultimate Quick Detailer eingesprüht und abgerieben. Nach mehr als 4 Jahren sieht der Lack dann noch immer aus wie neu:
    http://www.mazda-forum.info/premacy...scha-s-mazda-5-2-0-sport-facelift-bilder.html

Gruss, Sascha

5. #5 exgolfer, 14.10.2012
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Ich habe in meinem Leben bisher mehrfach rote Autos gehabt (Opel Omega, Nissan Micra, Mazda MX-3 und jetzt mein Mazda 3) und so wie es aussieht, betrifft das ausbleichen frühere Lacke, weil da die Technik anscheinend noch nicht so weit war.
    Laut einem Lackierer, den ich kenne, hat man das aber mit neuen Lacken seit etwa 10 Jahren im Griff, neue rote Autos dürften nach ihm nicht mehr ausbleichen.
    Ich hoffe mal das er Recht hat. Mein 3er (Bj. 2008, normales rot, kein metallic) sieht noch aus wie neu, obwohl er das ganze Jahr über draußen steht und ich ihn nur ab und zu in einer Waschanlage wasche (dann aber immer mit Wachs).

Rot ist (oder war) generell problematisch, das liegt wohl an den Farbpigmenten. Ich kenne das auch vom Motorradfahren her mit roten Cordura-Jacken und Plastikteilen an der Maschine. Da hat man früher teilweise schon nach zwei Sommern ein deutliches Ausbleichen gesehen.

Thema: Warum bleicht die Farbe "Rot" so gerne aus ? Was tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofarbe rot bleicht aus

,
  2. Autopflege Rot an der Rot

,
  3. bleicht roter autolack aus

,
  4. roter lack bleicht aus,
  5. roter autolack bleicht aus,
  6. fassadenfarbe rot bleicht aus,
  7. rote autos bleichen,
  8. autolack rot ausbleichen,
  9. fiat Farbe Rot verblasst ,
  10. warum bleichen rote autos aus,
  11. autofarbe rot ausbleichen,
  12. warum bleichen rote Farben aus,
  13. warum bleicht rot so schnell aus,
  14. bleichen auto rot,
  15. AUsbleichen roter autos,
  16. roter lack verblasst,
  17. rote farbe blasst schnell aus ,
  18. rotes auto pflegen,
  19. roter lack am auto bleicht aus,
  20. warum bleicht rot schneller aus,
  21. rote autos ausbleichen,
  22. bleicht rote farbe vom auto aus,
  23. roter lack am carbonrahmen bleicht aus,
  24. warum bleicht roter lack aus,
  25. roter autolack
Die Seite wird geladen...

Warum bleicht die Farbe "Rot" so gerne aus ? Was tun ? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Lenkrad-Emblem Farbe löst sich

Lenkrad-Emblem Farbe löst sich: Die Chrombeschichtung bei meinem Lenkrad kam schon teilweise abgeblättert mit meinem Gebrauchten. Sieht doof aus. Der Wagen ist jetzt fast 2.5...
  2. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  3. Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Abblendlicht schwächer warum? (Video): Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km....
  4. Mazda2 (DJ) Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?

Welche Farbe ist am pflegeleichtesten?: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen M2 zu kaufen (vermutlich Kizoku + LED als Neuwagen oder Tageszulassung). Das Magmarot sieht toll aus, aber...
  5. Mazda6 (GJ) Farb Unterschied nach Lakierung

Farb Unterschied nach Lakierung: Hallo, habe Rechter Kotflügel , Motorhaube und Stoßstange Neu Lackieren aber es ist ein großer Farbunterschied . Farbe ist Satin Weiß Code: C25...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden