Warum bleibt beim Schalten das Gas oben?????

Diskutiere Warum bleibt beim Schalten das Gas oben????? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo - diesmal meld ich mich mit was ganz anderem - eigentlich harmlosen und unsinnigen Thema - vielleicht gehts ja nur mir so: Seit ca. 7 - 8...

  1. #1 Skippyy, 26.04.2004
    Skippyy

    Skippyy Guest

    Hallo - diesmal meld ich mich mit was ganz anderem - eigentlich harmlosen und unsinnigen Thema - vielleicht gehts ja nur mir so:
    Seit ca. 7 - 8 Jahren ist es scheinbar (auch bei Japanern) Mode, dass beim Raufschalten das Gas ca. 1 Sekunde "hängen" bleibt, und erst dann langsam(!) runterfällt.
    Ich hatte vorher einen Civic Bj. 97. Da ist sofort nach dem Kupplung drücken die Drehzahl runtergefallen. Mein Vater hat sich dann einen Accord gekauft, und bei dem ist es mir das erste Mal aufgefallen. Beim M3 ist es jetzt auch so....
    Selbst wenn man jetzt im Leerlauf Gas gibt, bleibt der Motor kurz auf der letzten Drehzahl hängen...
    Ich mein, es stört ja nicht wirklich, aber irgendwie hört es sich doch komisch an.. Findet ihr nicht?!?! Oder kann man das irgendwie loswerden..?!

    Mal schauen, was ihr dazu sagt - wollts mir aber nur mal "von der Seele reden" :oops:
    Lg
    Skippyy
     
  2. Balder

    Balder Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    yope,nervt mich auch irrsinnig!!
    bin leider kein profi,aber soweit ich weiß,liegts am elektronischen gas!!
    bleibt nur die frage,ob der M3 das hat...glaub aber schon!!

    is eben normal,kann man nichts tun!!

    aber wenns dich tröstet:
    mir kommts so vor,als ob bei mir der tourenzähler schon schneller fällt!!
     
  3. #3 infectedbrain, 26.04.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    ist mir noch nie aufgefallen...was ihr so alles merkt...ich mein ich hör und seh ja auch schon viel aber das ist mir noch nicht aufgefallen...ist auch nicht störend anscheinend sonst hätt ich es schon gemerkt...
    könnte wohl wirklich am elektrogas liegen...
     
  4. #4 Skippyy, 27.04.2004
    Skippyy

    Skippyy Guest

    @limp:
    Stimmt - er bleibt nicht immer oben, wenn man ganz kurz vorm Schalten minimal Gas wegnimmt, dann fallt er gleich runter..

    @brain:
    An dem Auto gibts ja nicht viel zu meckern, jetzt sucht man halt die Kleinigkeiten, damit man wenigstens ein bisserl sudern kann :lol: *gg*
     
  5. Balder

    Balder Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    sodala,bin wieder ein bißchen schlauer:
    hab nämlich mächtig gaxi gredet!!

    wenn man beim M3 mal genau schaut (im motorraum) kann man erkennen,dass da so ein kleines ding zum ziehen ist...das gasseil!!
    wenn man das besitzt,ist die wahrscheinlichkeit,ein elektronisches gas zu besitzen irgendwie sehr gering!!

    die drehzahlen bleiben daher nicht deswegen oben,aber:

    da ist irgendso eine steuereinheit,die die drehzahl kontrolliert!!
    und die löst das langsame sinken der touren aus!!
     
  6. #6 infectedbrain, 30.04.2004
    infectedbrain

    infectedbrain Guest

    oh man ist das peinlich... :oops:
     
  7. #7 Skippyy, 30.04.2004
    Skippyy

    Skippyy Guest

    *loool* Stimmt eigentlich: Gott Lob bin ich ja immer so müd, dass ich mir nie den Kopf über was zerbrech :lol:
     
  8. #8 savidge, 19.05.2004
    savidge

    savidge Guest

    puuuuh....gut, hab schon gedacht ich bin zu doof zum schalten seitdem ich auf den Mazda umgestiegen bin (hatte davor nen VR4 Galant)
     
  9. #9 alphadog, 09.05.2010
    alphadog

    alphadog Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich kenne das Problem auch von meinem M3 BK aber erst ab einer Umdrehung von 2500 U/min, er hängt und fällt dann langsam ab und beim schnell schalten oder Rückwärts fahren, hört sich das dann an als wenn man vergessen hat das Bein vom Gas zu nehmen.
    Habe mal beim Freundlichen nachgefragt und man hat mir gesagt das muss so sein,es währe als ob man zwischen Gas gibt und das Schalten währe schneller, oder leichter weil die Drehzahlunterschiede dann nicht so hoch sind, zwischen Räder,Getriebe und Motor.
    Übrigens bei meinem M3 BL ist es auch, aber nicht ganz so ausgeprägt.

    Gruß Alphadog :)
     
  10. #10 --ROX--, 09.05.2010
    --ROX--

    --ROX-- Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... endlich sind wir schlauer..... hat ja nur 6 Jahre gedauert.Wenigstens hat du keinen neuen Thread auf gemacht :)
     
Thema: Warum bleibt beim Schalten das Gas oben?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl bleibt beim schalten hängen

    ,
  2. wen ich schalte fällt gas nicht schnell runter

    ,
  3. drehzahl bleibt oben civic

    ,
  4. mazda 5 gas geht langsam runter,
  5. mazda 5 gas geht langsam,
  6. zwischen schalten bleibt er am gas,
  7. beim schalten bleibt die drehzahl kurz stehen,
  8. mazda Drehzahl geht langsam zurück
Die Seite wird geladen...

Warum bleibt beim Schalten das Gas oben????? - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht schwächer warum? (Video)

    Abblendlicht schwächer warum? (Video): Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km....
  2. Mazda3 (BN) Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?

    Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?: Ich grüße euch War kürzlich mal wieder für eine etwas längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und wollte Nutzen aus den Online-Diensten...
  3. TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum?

    TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum?: Hi, mir fallt es schon seit einigen Monaten auf: TRAURIG: Nichts mehr wirklich los im MX5 Forum. Warum? Als ich Mitte 2014 mich hier angemeldet...
  4. Warum Bildung =/= Intelligenz entspricht

    Warum Bildung =/= Intelligenz entspricht: Gleich mal vorweg: Das hier ist nichts ernstes. Nur ein kleiner Beitrag zur Auflockerung ;) Ich habe die HTL Mödling, Abteilung für...
  5. Blinker - warum hat die US Version einen anderen?

    Blinker - warum hat die US Version einen anderen?: Moin, etwas was ich mich schon länger frage: Wieso hat eigentlich die US Version vom Mazda 3 einen anderen Blinker? Während er ja bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden