Warum bleibt beim Schalten das Gas oben?????

Diskutiere Warum bleibt beim Schalten das Gas oben????? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo - diesmal meld ich mich mit was ganz anderem - eigentlich harmlosen und unsinnigen Thema - vielleicht gehts ja nur mir so: Seit ca. 7 - 8...

1. #1 Skippyy, 26.04.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

Hallo - diesmal meld ich mich mit was ganz anderem - eigentlich harmlosen und unsinnigen Thema - vielleicht gehts ja nur mir so:
    Seit ca. 7 - 8 Jahren ist es scheinbar (auch bei Japanern) Mode, dass beim Raufschalten das Gas ca. 1 Sekunde "hängen" bleibt, und erst dann langsam(!) runterfällt.
    Ich hatte vorher einen Civic Bj. 97. Da ist sofort nach dem Kupplung drücken die Drehzahl runtergefallen. Mein Vater hat sich dann einen Accord gekauft, und bei dem ist es mir das erste Mal aufgefallen. Beim M3 ist es jetzt auch so....
    Selbst wenn man jetzt im Leerlauf Gas gibt, bleibt der Motor kurz auf der letzten Drehzahl hängen...
    Ich mein, es stört ja nicht wirklich, aber irgendwie hört es sich doch komisch an.. Findet ihr nicht?!?! Oder kann man das irgendwie loswerden..?!

Mal schauen, was ihr dazu sagt - wollts mir aber nur mal "von der Seele reden" :oops:
    Lg
    Skippyy

2. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

yope,nervt mich auch irrsinnig!!
    bin leider kein profi,aber soweit ich weiß,liegts am elektronischen gas!!
    bleibt nur die frage,ob der M3 das hat...glaub aber schon!!

is eben normal,kann man nichts tun!!

aber wenns dich tröstet:
    mir kommts so vor,als ob bei mir der tourenzähler schon schneller fällt!!

3. #3 infectedbrain, 26.04.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

ist mir noch nie aufgefallen...was ihr so alles merkt...ich mein ich hör und seh ja auch schon viel aber das ist mir noch nicht aufgefallen...ist auch nicht störend anscheinend sonst hätt ich es schon gemerkt...
    könnte wohl wirklich am elektrogas liegen...

4. #4 Skippyy, 27.04.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

@limp:
    Stimmt - er bleibt nicht immer oben, wenn man ganz kurz vorm Schalten minimal Gas wegnimmt, dann fallt er gleich runter..

@brain:
    An dem Auto gibts ja nicht viel zu meckern, jetzt sucht man halt die Kleinigkeiten, damit man wenigstens ein bisserl sudern kann :lol: *gg*

5. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

sodala,bin wieder ein bißchen schlauer:
    hab nämlich mächtig gaxi gredet!!

wenn man beim M3 mal genau schaut (im motorraum) kann man erkennen,dass da so ein kleines ding zum ziehen ist...das gasseil!!
    wenn man das besitzt,ist die wahrscheinlichkeit,ein elektronisches gas zu besitzen irgendwie sehr gering!!

die drehzahlen bleiben daher nicht deswegen oben,aber:

da ist irgendso eine steuereinheit,die die drehzahl kontrolliert!!
    und die löst das langsame sinken der touren aus!!

6. #6 infectedbrain, 30.04.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

oh man ist das peinlich... :oops:

7. #7 Skippyy, 30.04.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

*loool* Stimmt eigentlich: Gott Lob bin ich ja immer so müd, dass ich mir nie den Kopf über was zerbrech :lol:

8. #8 savidge, 19.05.2004
    savidge

savidge Guest

puuuuh....gut, hab schon gedacht ich bin zu doof zum schalten seitdem ich auf den Mazda umgestiegen bin (hatte davor nen VR4 Galant)

9. #9 alphadog, 09.05.2010
    alphadog

alphadog Guest

Hallo alle zusammen,
    ich kenne das Problem auch von meinem M3 BK aber erst ab einer Umdrehung von 2500 U/min, er hängt und fällt dann langsam ab und beim schnell schalten oder Rückwärts fahren, hört sich das dann an als wenn man vergessen hat das Bein vom Gas zu nehmen.
    Habe mal beim Freundlichen nachgefragt und man hat mir gesagt das muss so sein,es währe als ob man zwischen Gas gibt und das Schalten währe schneller, oder leichter weil die Drehzahlunterschiede dann nicht so hoch sind, zwischen Räder,Getriebe und Motor.
    Übrigens bei meinem M3 BL ist es auch, aber nicht ganz so ausgeprägt.

Gruß Alphadog :)

10. #10 --ROX--, 09.05.2010
    --ROX--

--ROX-- Stammgast

Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... endlich sind wir schlauer..... hat ja nur 6 Jahre gedauert.Wenigstens hat du keinen neuen Thread auf gemacht :)

Thema: Warum bleibt beim Schalten das Gas oben?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl bleibt beim schalten hängen

,
  2. wen ich schalte fällt gas nicht schnell runter

,
  3. drehzahl bleibt oben civic

,
  4. mazda 5 gas geht langsam runter,
  5. mazda 5 gas geht langsam,
  6. zwischen schalten bleibt er am gas,
  7. beim schalten bleibt die drehzahl kurz stehen,
  8. mazda Drehzahl geht langsam zurück
Die Seite wird geladen...

Warum bleibt beim Schalten das Gas oben????? - Ähnliche Themen

1. Lenkung flattert beim Bremsen

Lenkung flattert beim Bremsen: Hallo Kollegen, ich brauche Eure Hilfe da ich keinen Rat mehr weiß. Im Januar wurden in der Werkstatt Scheiben und Beläge gewechselt, da beim...
  2. Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken

Mazda 6 produziert nerviges Geräusch/quietschen beim einlenken: Hallo zusammen, Ich hatte mir ein Mazda 6 gg1, bj 2006, 2.3l Privat zugelegt und seit längerer Zeit nervt mich ein Geräusch wenn ich links...
  3. 6 GJ - Anzeige der aktuellen Straße oben im Display ausstellbar?

6 GJ - Anzeige der aktuellen Straße oben im Display ausstellbar?: Hallo, habe seit letzter Woche einen 6 GJ (glaube ich, das ganz aktuelle Modell jedenfalls). Oben, wo eigentlich die Status Bar ist, wird - auch...
  4. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  5. 121 (DB) Hilfe beim Kühlsystem (Ersatzteil)

Hilfe beim Kühlsystem (Ersatzteil): Hallöchen, mein Ei verliert in Wasserpumpennähe Kühlwasser, die Ursache war recht schnell gefunden, nur kenne ich das Ersatzteil nicht. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden