Warum Benzin so teuer wird: Wahnsinn. Follow the Link

Diskutiere Warum Benzin so teuer wird: Wahnsinn. Follow the Link im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; http://www.msnbc.msn.com/id/24757944 Ein paar Auszüge aus dem Bericht: "Sen. Arlen Specter, R-Pa., said Exxon’s annual profits increased...

1. #1 bertrand105, 21.05.2008
    bertrand105

bertrand105 Einsteiger

http://www.msnbc.msn.com/id/24757944

Ein paar Auszüge aus dem Bericht:

"Sen. Arlen Specter, R-Pa., said Exxon’s annual profits increased from $11.5 billion to $40.6 billion in the past five years and there was no explanation for “why profits have gone up so high when the consumer is suffering so much.”"

"The five companies earned $36 billion in the first quarter of this year."

Das ist kaum zu fassen.

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    << click >>

Auch interessant und zugleich sehr besorgniserregend. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Und wenn der Dollar wieder stärker wird, wird es an deutschen Tankstellen noch finsterer.

Der Staat kassiert dabei kräftig mit ab, dank hoher Steuersätze. Getan wird nix. Die Forderungen nach Senkung der KFZ-Steuer bzw. Mineralöl- respektive Öko-Steuer verhallen im nichts. Stattdessen wird ab 2009 eine Strafsteuer für EURO 2 und EURO 3 Fahrzeuge fällig, die vor dem 01.01.2009 (!) gebaut wurden. Was für ein Schwachsinn. Danke werte Politiker. EURO 4 übrigens dann ab 01.01.2011.

Zu allem überfluß sollen die Diäten für die Politiker erhöht werden. Das ist zwar nun vom Tisch, weil das ja nun wirklich an dreistigkeit kaum noch zu überbieten wäre. Na ja, dann halt im nächsten Jahr, wenn sich alle an die hohen Spritpreise gewöhnt haben.

Die Politiker verlangen von den Autoherstellern, dass sie sparsamere Autos bauen, aber selber werden sie in Kutschen durch die Gegend gefahren, die eigentlich gar nicht fahren dürften, wenn es nach den Politikern geht.

Sich selbst noch schnell die Taschen voll stopfen, bevor wieder Bundestagswahlen sind. Da kann man dann immernoch abtreten und eine fette Pension kassieren.

Die Doppelmoral dieser Leute verursacht bei mir Übelkeit.

Oh, und nochwas @bertrand.... falsches Forum ;)

Thema:

Warum Benzin so teuer wird: Wahnsinn. Follow the Link

Die Seite wird geladen...

Warum Benzin so teuer wird: Wahnsinn. Follow the Link - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  3. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  4. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  5. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden