Warum 2.0 und nicht 1.8??

Diskutiere Warum 2.0 und nicht 1.8?? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Mazda 5 zu kaufen. Leider weiss ich nicht richtig welchen Benziner ich nehmen soll. Soll ich lieber den...
  • Warum 2.0 und nicht 1.8?? Beitrag #1

Troll

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Mazda 5 zu kaufen. Leider weiss ich nicht richtig welchen Benziner ich nehmen soll. Soll ich lieber den 1,8 mit 116 PS oder den 2,0 mit 145 PS. Ich hatte einen Opel Astra mit 1,6 und 101 PS. War eingentlich ziemlich zufrieden, naja manchmal hätte er schon besser gehen können. Jetzt frage ich mich ob ich dann mit dem 1.8 und 116 PS zügiger vorwärts komme?

Wieso habt ihr euch für euren Mazda entschieden??

Gruss Troll

• Warum 2.0 und nicht 1.8?? Beitrag #2

Piper

Stammgast
Naja so ein Opel und ein Mazda 5, das sind unterschiede. Gewicht, Größe, Aerodynamik. Also wir haben noch keinen kleinen Mazda 5 verkauft, weil der große einfach angenehmer zu fahren ist, meint mein Vater....

• Warum 2.0 und nicht 1.8?? Beitrag #3
Carsti

Carsti

Neuling
Auto
Mazda 5
KFZ-Kennzeichen
Also wir haben uns vor einem Jahr den Mazda5 mit der
großen Maschine geholt,das würde ich immer wieder tun.
Ich bin zwar kein Raser, aber ab und an wenn ich alleine
auf der Autobahn bin.....:D Also laut Tacho habe ich ihn
schon auf 220 km/h gehabt. Man muß halt nur sehen,
es ist kein Sportwagen sondern ein Van, der aber gerade
mit der großen Maschine den Fahrspaß rüberbringt, aber
das ist natürlich Ansichtssache. Mein Tip, große Maschine..

Grüße

Carsten aus Hannover

• Warum 2.0 und nicht 1.8?? Beitrag #4

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Ich denke daß Du bei nahezu ausschließlichem Stadtverkehr mit dem 1.8er gut bedient bist - aber auf Landstrassen und der Autobahn, bzw im Hängerbetrieb ist die große Maschine schon von Vorteil, da ansonsten das ZoomZoom auf der Strecke bleibt.

Die Gründe dafür hat Piper schon genannt.

• Warum 2.0 und nicht 1.8?? Beitrag #5
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Wenns auf die paar Euro nicht ankommt, nimm die 2 liter Maschine.

Mit mehr Leistungsreserven fährst du den Motor nicht immer im oberen Leistungsbereich, was relativ betrachtet wirtschaftlicher und schonender für die Maschine ist. Ausserdem finde ich den 1.8er persönlich etwas zu schlapp für das Auto.

Fahre selbst einen 2-er und bin den 1.8er mal Probe gefahren, man merkt den Unterschied.

Gruß Markus

• Warum 2.0 und nicht 1.8?? Beitrag #6

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Keine Ahnung, wie sich der 1.8 fährt - ich denke mal, nicht viel anders (leistungsmäßig) wie mein 1.8 Premacy vorher. Meine jetzige 2-Liter-Maschine möcht ich nicht mehr missen - kein Vergleich und die viele Schalterei fällt weg. Zumal, wenn voll beladen. Wie schon erwähnt - hast Du die Pfennige, nimm den 2nuller. Frank.

Thema:

Warum 2.0 und nicht 1.8??

Warum 2.0 und nicht 1.8?? - Ähnliche Themen

Grauer Panther [Mazda 3 BK 2.0]: Endlich, nach einigen Investitionen in Haus und Hof blieb mir noch etwas Geld übrig. So konnte ich mir meinen kleinen Traum erfüllen. (zumindest...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Welche Motorisierung habt Ihr beim Mazda 5?: Ich möchte mir den 2.0 mit 145 PS kaufen ud jetzt wollte ich auch mal gern wissen wie zufrieden Ihr seid und ob der 1.8 mit 116 PS auch...
Mazda 6 Kombi mit 1.8 oder 2.0 L Benziner?: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage an die erfahrene Mazda-Community: Welchen der o.g. Benzin Motoren würdet Ihr für einen neuen Kombi nehmen...
Warum habt Ihr Euch für einen Mazda 5 entschieden?: Mich würde mal interessieren warum Ihr Euch gerade für einen Mazda 5 entschieden habt bzw. entscheidet und von welchem Wagen Ihr umgestiegen seid...
Oben