Wartunsintervalle

Diskutiere Wartunsintervalle im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Mein Auto hat mich letzte Woche geschockt, als der Bordcompi um einem Ölwechsel bat, nach 9.500 km!! Das Handbuch teilte mir mit,...

1. #1 joeycool, 31.08.2014
    joeycool

joeycool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM 120 centerline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen
    Mein Auto hat mich letzte Woche geschockt, als der Bordcompi um einem Ölwechsel bat, nach 9.500 km!!
    Das Handbuch teilte mir mit, daß es die Option flexibel gibt, das Auto entscheidet selbst, aber nach maximal 20.000 km(oder 1 Jahr).

Ein Anruf beim nächsten FMH brachte die Aussage: Alles Blödsinn, erst nach 20.000. Grund für die Anzeige sei ein Nicht Anpassen der Werte durch den Verkäufer. Das könnte ich aber selber nachholen und die Werte nachbessern. Habe ich auch gemacht, aber sind die alle 20.000 (also Einstellung noch 10.000 km) jetzt richtig?

Beim Nachstellen der Werte im Bordcompi bin ich gleich auf den nächsten Bock gestoßen, Reifenwechsel in 250 km.
    Ein Blick ins Handbuch sagt mir allerdings, daß nach 10.000 km eine Radumsetzung empfohlen wird. Muss man das tun, und gibt es dafür eine Regel, oder muss jedes Rad nur an eine andere Position gesetzt werden?

Joeycool

2. bino71

bino71 Guest

Achtung: Es heißt immer 20000km oder 1 Jahr. Falls ein Jahr schon um ist, solltest das Service machen, sonst verlierst die Garantieleistungen.
    Daher die Frage, wie alt ist Dein Fahrzeug?
    Falls Dein Fahrzeug 1 Jahr alt ist und das der FMH sagt, dann bin ich schockiert.
    Mazda ist da sehr rigoros ... 2 Monate später das Service und es gibt so gut wie keine Kulanz bei Problemen.

Das mit dem Reifen ist ein "nettes" Feature. Man muß nichts machen. Bei mir ist es die Reifenwechsel Funktion abgeschaltet.

3. #3 <<Chriz>>, 31.08.2014
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Er hat nen BM. Der wird wohl kein Jahr alt sein. Stell ihn auf 10500km und alles ist gut. Die Monate natürlich auch entsprechend.
    Bei den Reifen mußt du die Profiltiefe von Zeit zu Zeit nur nachmessen und kannst individuell wechseln.

4. #4 joeycool, 31.08.2014
    joeycool

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zorry, vergessen, 1/2 Jahr ist der Kleine alt, und der FMH hat auch am Telefon nach dem Alter gefragt, also kein Grund für Schocks.
    Trotzdem Danke

5. #5 joeycool, 31.08.2014
    joeycool

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nas Super, werde ichdas Reifen Feauture mal totmachen, und dann mal entspannt die 20.000er Inspektion abwarten...

6. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Die Option muss man aber per Hand einstellen. Schon komisch was dein Händler / Verkäufer da gemacht hat.

7. #7 Skyhessen, 18.10.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Diesen Quatsch hatte ich gestern auch !
    Habe im Juli die erste Jahresinspektion machen lassen und jetzt, rd. 4000 km später "schreit" der BM nach einem Ölwechsel !
    Ich bin da ebenfalls ins Menü eingestiegen - die Einstellung war auf "flexibel" geschaltet. Habe dies jetzt manuell geändert.
    Kann mir keinen Reim daraus machen ... aber egal, die nächste Inspektion ist eh wieder in 7/2016 fällig und weitere 16000km fahre ich nicht bis dahin.

Diese "Reifenanzeige" habe ich ebenfalls ausgeschaltet.

Thema: Wartunsintervalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radumsetzung

,
  2. Mazda Cx 5 radumsetzung

,
  3. Mazda radumsetzung fällig

,
  4. radumsetzung fällig,
  5. was bedeutet radumsetzung beim mazda cx 3,
  6. mazda Radumsetzung warnung,
  7. Radumsetzung cx5,
  8. mazda cx3 radumsetzung,
  9. was ist radumsetzung beim pkw,
  10. Mazda 3bm radumsetzung,
  11. Mazda 3 bm radumsetzung,
  12. mazda3 intervalle radumsetzung,
  13. radumsetzung wartung,
  14. was bedeutet radumsetzung,
  15. radumsetzung mazda 3,
  16. mazda radumsetzung
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden