Mazda2 (DJ) Wartungsintervalle - geplante Wartungsleistungen

Diskutiere Wartungsintervalle - geplante Wartungsleistungen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat jemand eine Übersicht, wann kleine und wann große Inspektionen geplant sind? Leider gibt es kein Serviceheft mehr, wie ich es von...

1. uboot

uboot Einsteiger

Hallo,

hat jemand eine Übersicht, wann kleine und wann große Inspektionen geplant sind? Leider gibt es kein Serviceheft mehr, wie ich es von anderen Autos kenne. Alles baut auf diesem digitalen "Serviceheft" auf. Hier finde ich aber keine Infos außer, dass ich jedes Jahr hin muss... Finde das eigentlich auch etwas viel wirklich jedes Jahr eine Inspektion, vor allen Dingen weil ich nur so 6000 km im Jahr fahre. Hier fände ich es besser, wenn es bei wenigen Kilometern nur alle 2 Jahre ist, aber ok.. Kann ich wohl jetzt nicht mehr ändern.

Ich frage mich aber, wann große Serviceleistungen und wann kleine geplant sind. Hat da jemand eine Übersicht? Jetzt bei meiner ersten Inspektion (wie gesagt gerade einmal 5500km gelaufen) haben die direkt einen Ölwechsel durchgeführt, finde ich etwas übertrieben. Kostet ja direkt über 100€ das Öl alleine...
    Muss ich mich jetzt wirklich darauf einstellen, dass jedes Jahr das Öl gewechselt werden wird?
    Was gibt es sonst noch für große Inspektionsleistungen auf die ich mich trotz geringer Laufleistung einstellen muss?

Danke vorab.

2. #2 Skyhessen, 30.03.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Dies sollte alles in der Betriebsanleitung (Download als pdf) drinne stehen

Thema: Wartungsintervalle - geplante Wartungsleistungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 90 Wartung

Die Seite wird geladen...

Wartungsintervalle - geplante Wartungsleistungen - Ähnliche Themen

1. M5 Wartungsintervalle

M5 Wartungsintervalle: Hallo, in der nächsten Zeit werden wir uns einen Mazda5 zulegen. Unsere Wahl ist auf ein 07er Modell mit 143PS Diesel gefallen. In welchen...
  2. Mazda 3 2.2 Wartungsintevalle

Mazda 3 2.2 Wartungsintevalle: Hallo Community, ich bin noch neu hier und stehe vor dem Kauf eines Mazda 3. Ich hab eine Frage an euch. Wer hat Erfahrung mit dem Mazda 3...
  3. SUV uber dem cx5 geplant?

SUV uber dem cx5 geplant?: Hallo weiss jemand, ob es 2014 oder 2015 einen Nachfolger für den cx7 bzw. Ein suv über dem cx5 geben soll? Danke
  4. Wartungsintervalle Mazda 6

Wartungsintervalle Mazda 6: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Mazda 6 GH, Bj 2010 zuzulegen. Limousine mit 204 kw. Wollte vom Verkäufer noch ne Wartung machen...
  5. Mazda2 (DE) Mazda 2 Wartungsintervall verlängern

Mazda 2 Wartungsintervall verlängern: Hallo an alle Autoschrauber, Mein Mazda 2 wird nächstes Jahr 5 Jahre alt. Die erweiterte Garantie ist dann abgelaufen. Wegen der hohen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden