wartungsarbeiten bei der klimaanlage

Diskutiere wartungsarbeiten bei der klimaanlage im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hab zum erstem mal einen mazda mit klimaanlage. gibt es da irgendwelche besonderen dinge zu beachten, z. B. irgendwelche besonderen kontroll- oder...

1. #1 südwester, 25.05.2009
    südwester

südwester Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Bj 2004
    hab zum erstem mal einen mazda mit klimaanlage. gibt es da irgendwelche besonderen dinge zu beachten, z. B. irgendwelche besonderen kontroll- oder wartungsarbeiten?

2. #2 future74, 11.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Pollenfilter sollte jährlich gewechselt werden und Gerüche vorzubeugen. Wenn es trotzdem Gerüche gibt, die Anlage desinfizieren, und als Vorbeugung die Klimaanlage ca. 1-2 Minuten bevor du am Ziel ankommst die Klimaanlage ausschalten und Gebläse auf hoher Stufe laufen lassen, um angesammelte Feuchtigkeit zu vermeiden.

Wenn die Leistung der Anlage nachlässt, dann die Anlage mit Kältemittel neu befüllen.

Grüße Peter

Thema:

wartungsarbeiten bei der klimaanlage

Die Seite wird geladen...

wartungsarbeiten bei der klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  3. Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL

Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL: Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für den nachträglichen Einbau einer Original-Mazda-Klimaanlage für den 1.6V MX-5, Bj. 2003, NB Modell...
  4. Mazda6 (GG/GY) Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage und langsam gehen mir die Ideen aus. Als die Klima das erste mal nicht mehr kühlte, hab ich...
  5. Mazda5 (CW) Es piept bei eingeschalteter Klimaanlage

Es piept bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, ich suche noch immer nach einer Erklärung für den seltsamen ,mal in längeren, mal in kürzeren Abständen(mehrere Minuten bis ca. alle 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden