Warnton bei Geschwindigkeitsbegrenzer

Diskutiere Warnton bei Geschwindigkeitsbegrenzer im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Seit heute stelle ich bei meinem neuen Mazda CX3 folgendes fest: Wenn ich den Geschwindigkeitsbegrenzer (Lim) auf 30 einstelle (mit Mode-,...

1. #1 joe1237, 08.11.2019
    joe1237

joe1237 Einsteiger

Hallo!
    Seit heute stelle ich bei meinem neuen Mazda CX3 folgendes fest:
    Wenn ich den Geschwindigkeitsbegrenzer (Lim) auf 30 einstelle (mit Mode-, Set- und Off-Taste auf Standby), dann 50 fahre und den Begrenzer per Res+ - Taste aktiviere, blinkt die 30er-Anzeige im Kombi-Instrument und die Lim-Anzeige im Active Driving Display ist gelb unterlegt solange, bis ich die Geschwindigkeit auf 30 (oder darunter) reduziert habe. So weit, so gut und alles in Ordnung; aber:
    Laut Bedienungsanleitung müsste gleichzeitig während dieses Abbremsens ein akustisches Signal zu hören sein, was bei mir aber nicht der Fall ist.
    Auch die Suche nach einer möglichen Einstellung dieses Warntons blieb bislang erfolglos.
    Ob mir jemand weiterhelfen kann?
    Danke im voraus und Gruß
    joe1237

2. #2 stefanmz, 09.11.2019
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Hast Du mal versucht was passiert wenn Du vor der 30er Zone herunterbremst (unter 30), dann den Begrenzer auf z. B. 32 stellst und dann die Geschwindigkeit übertrittst, ob er dann ein Warnsignal bringt? Ich glaube ich habe bei meinem 2er ihn bisher immer nur so verwendet und dort kommt dann auch der Warnton.

Also vielleicht kommt der Warnton nur wenn man die Geschwindigkeit aktiv übertritt.

Thema:

Warnton bei Geschwindigkeitsbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Warnton bei Geschwindigkeitsbegrenzer - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Warnton Geschwindigkeit abschalten

Mazda 2 Warnton Geschwindigkeit abschalten: Hallo Zusammen Bei meinem Mazda 2 konnte ich einen Warnton für die Geschwindigkeit einschalten. Ich habe diesen dazumal bei 50 eingestellt da ich...
  2. ND 2.0 Fehler FB / schlüsselloses System 6x Warnton

ND 2.0 Fehler FB / schlüsselloses System 6x Warnton: HELP Gerade meinen neuen Autowagen abgeholt und wohl eine Fehlfunktion erwischt, wer weiß Rat? Maschine läuft und wird durch einmaliges...
  3. (Mazda3 BM)Warntön Rückeinparkhilfe nicht bei stillstand?

(Mazda3 BM)Warntön Rückeinparkhilfe nicht bei stillstand?: Hallo, ich habe den neuen Mazda 3 5-Türer, 120PS Benziner. Wenn ich Rückwärts an ein Hindernis heranfahre, dann bekomme ich den Warnton der...
  4. Lautstärke Warnton Einparkhilfe

Lautstärke Warnton Einparkhilfe: Guten Morgen, kann man das Piepen eigentlich regulieren oder auch ganz ausschalten. Ich habe im Menü was gefunden mit Rear Monitor, aber das...
  5. Geschwindigkeitsbegrenzer

Geschwindigkeitsbegrenzer: Hallo! Nur so aus Interesse: verwendet ihr den Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht Tempomat)?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden