Warntöne

Diskutiere Warntöne im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe bei in Mazdawerkstatt die Gurtwarntöne für den Fahrersitz abstellen lassen. Warnanzeige leuchtet weiter und ich bin die nervenden Piepser...
  • Warntöne Beitrag #1

Borstel

Neuling
Habe bei in Mazdawerkstatt die Gurtwarntöne für den Fahrersitz abstellen lassen.
Warnanzeige leuchtet weiter und ich bin die nervenden Piepser beim Einfahrt öffnen, bzw. Schließen, los .
Kosten der Aktion ca. 10-15,-€ . Dauer nach Anschluß des Werkstatt PC 1-2 min.

#
schau mal hier: Warntöne. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Warntöne Beitrag #2
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Ich kenn das Problem von dem Toyota RAV von meinem DAD.
Wenn man mal auf dem Parkplatz rangiert, fing gleich das gepiepse an.
Nur bei dem Wagen konnte man das selber machen.
Wir haben in einem Forum herausgefunden, dass man eine Reihenfolge von Befehlen an verschiedene Sensoren und Knöpfe geben muss.
War irgend wie.
Zündung aus, aussteigen, zündung ein, sitzbelegung 2x drücken, Radio einschalten... und dann war das Piepsen aus.
Wenn deine Werkstatt für etwas ähnliches Geldverlangt hat ist das kein guter Service. Auch wenn sie das Kabel vom Piepser abgeklemmt haben.

Hattest du das Auto bei denen gekauft?

• Warntöne Beitrag #3
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also ich weis nicht wieso euch das piepsen stört,,,,, wenn man unter 20 kmh fährt dann piepst es net....wenn man schneller unterwegs ist dann hat es nichts mehr mit rangieren aufn Parkplatz zutun (da sollte man sich einfach anschnallen)!

Gruß

M3TopSport!

• Warntöne Beitrag #4

dr_max

Neuling
Auto
Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
KFZ-Kennzeichen
Geht diese Diskussion jetzt wieder los? Warum kann man es nicht einfach akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Meinung haben???

Ich verstehs einfach nicht :idiot:

• Warntöne Beitrag #5
Turner

Turner

Einsteiger
Auto
CX-7
Seh ich auch so. Ich fahre nie ohne Gurt, habe aber eine sehr lange
Auffahrt. Wenn ich nach Hause komme und das elektrische Tor öffne
schnalle ich mich (auf meinem Grundstück) ab.

Und meine Auffahrt fahre ich so schnell hoch wie ich will !
Ich werde den Warnton auch abschalten lassen. Danke für den Tipp.

Aber...gabs die Diskussion nicht schon irgendwo ?

• Warntöne Beitrag #6

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Irgend wann könnt Ihr alle gar nicht mehr losfahren, wenn die Sicherheitseinrichtungen nicht benutzt werden. Gewöhnt Euch lieber schon langsam dran - Ihr seid noch jung (irre ich mich?) und erlebt das lange Jahre. Die gleichen Leute, die das Piepsen stört, hämmern die Nachbarschaft mit Bässen voll. Meine Meinung - nun gebt's mir! 8)

• Warntöne Beitrag #7
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Borstel schrieb:
Habe bei in Mazdawerkstatt die Gurtwarntöne für den Fahrersitz abstellen lassen.
Warnanzeige leuchtet weiter und ich bin die nervenden Piepser beim Einfahrt öffnen, bzw. Schließen, los .
Kosten der Aktion ca. 10-15,-€ . Dauer nach Anschluß des Werkstatt PC 1-2 min.

d.h:
wenn der gurtwarner leuchtet weiss das fahrzeug dass du nicht angeschnallt bist und im falle eines unfalles wird der airbag nicht ausgelöst; toll oder :idiot:

M3TopSport schrieb:
Also ich weis nicht wieso euch das piepsen stört,,,,, wenn man unter 20 kmh fährt dann piepst es net....
M3TopSport!

habe zwar keine ahnung wie es beim M3 ist, aber beim RX fängt er schon ob 7km/h an zu piepsen

• Warntöne Beitrag #8
Turner

Turner

Einsteiger
Auto
CX-7
@moser

Danke für das "jung".

Hat mir schon lange keiner mehr gesagt !

Aber mit den Bässen...da arbeite ich noch dran...und dann mach ich
die "wirklich jungen" platt. Rock contra Techno ! :wink:

• Warntöne Beitrag #9
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
RedRider schrieb:
d.h:
wenn der gurtwarner leuchtet weiss das fahrzeug dass du nicht angeschnallt bist und im falle eines unfalles wird der airbag nicht ausgelöst; toll oder :idiot:

habe zwar keine ahnung wie es beim M3 ist, aber beim RX fängt er schon ob 7km/h an zu piepsen
Beim 3er geht es ab 20kmh los und bei meinen 5er Benziner auch!

RedRider...manche leute verstehen halt nicht was alles so zusammen hängt....weil Technisch 0 Ahnung! Aber lassen wir es lieber....wir als Newbies hier im Forum!

• Warntöne Beitrag #10
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
dr_max schrieb:
Geht diese Diskussion jetzt wieder los? Warum kann man es nicht einfach akzeptieren, dass andere Menschen eine andere Meinung haben???

Ich verstehs einfach nicht :idiot:
Hallo!
Ist ein Forum nicht zum Informieren, Diskutieren und Fragen da?:think:
Und wenn man keine Feedbacks haben will, sollte man nicht in Foren posten:shifty:

• Warntöne Beitrag #11

dr_max

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Diese Diskussion gab es aber vor kurzer Zeit schon einmal.

Fazit:

Du böser Autofahrer willst dich nicht anschnallen - deshalb mein Kommentar.

Wenn jemand der Meinung ist, dann soll dies €bitte schön akzeptiert werden und nicht immer feste drauf - mit so einer Oberlehrermentalität.

• Warntöne Beitrag #12

rennweckle

Mazda-Forum User
@ dr max

die letzte diskusion zu diesm thema entand ja dadurch, daß einige der meinung waren, wenn jemand diesen warnton ausschaltet, dann doch nur weil er öfters ohne gurt in der gegend herumfährt. was ja auch naheliegend is und die kritik daran meines erachtens berechtigt ist. und im falle eines unfalls der betreffende dann meistens auf kosten der allgemeinheit (geseztliche krankenkasse) behandelt werdn muß. dazu muß ich allerdings anmerken, ich hab bei meim 5er den gurtpiepser ausgemacht, eigentlich nur aus einem grund. ich stell mein wagen unterm tag oder auch nach dem einkaufen zum ausladen vor meiner haustür ab, um den wagen dann später in die garage zu fahren. die befindet sich ums haus rum, ca. 30 m. und da tu ich mich auch ned anschnallen aber ich fahr grad so schnell, daß der scho piepser angeht.
übrigens hat des ausschaltn bei meim höcken nix gekostet( wär ja auch noch schöner wenn der geld für sone kleinigkeit verlangn würde)

gruss mario

• Warntöne Beitrag #13

dr_max

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Dann könnten wir aber auch ein Thema aufmachen: "Wer hält sich stets ganz genau an die zulässige Höchstgeschwindigkeit?"

Ich bin überzeugt, dass da nicht so eine Diskussion aufkommen würde. Weil sicher niemand von sich behaupten kann, noch nie schneller als 50km/h in der Ortschaft gefahren zu sein (52 ist auch schon schneller und verlängert den Bremsweg im Ernstfall - zwar nicht um die Welt, aber dadurch könnte genauso ein Unfall geschehen). Und nicht jeder, der mal schnell (200m ohne Gurt) um die Ecke fährt, hat gleich einen Unfall.

So und nun wieder feste drauf. :roll:

• Warntöne Beitrag #14

rennweckle

Mazda-Forum User
ok , du wolltests ja ned anners:
smileys26.gif

• Warntöne Beitrag #15
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Warum es mir hauptsächlich gin (Wie Redrider schon geschrieben hatt) ist die Sache mit der Elektronik.....! In Falle eines Unfalls geht der Airbag nicht! Alles andere kann sich jeder einfach denken! Dieses Warnpisps Thema gabs hier im Forum schon zich tausend mal.... Siehe 6er Berreich ...siehe 3er Berreich....und wie auch anders jetzt im 5er Berreich auch! :ja:

• Warntöne Beitrag #16

rennweckle

Mazda-Forum User
wie, der airbag geht ned, wenn ich denn piepser ausgschaltn hab ?!?! des glaubste aber ned wirklich oder hab ich da jetzt blos was falsch verstanden ?

• Warntöne Beitrag #17
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Borstel schrieb:
wie, der airbag geht ned, wenn ich denn piepser ausgschaltn hab ?!?! des glaubste aber ned wirklich oder

Borstel schrieb:
Warnanzeige leuchtet weiter.

RedRider schrieb:
d.h:

schreib ich türkisch, oder was?!

• Warntöne Beitrag #18

rennweckle

Mazda-Forum User
warum soll der airbag nicht auslösen , wenn ich nicht angschnallt bin ? macht für mich eigntlich wenig sinn !

also geb mir mal ne antwort auf deutsch

weil türkisch tu ich nu wirklich ned verstehn tun

und was hat des mitn ausgschaltetn piepser zu tun

• Warntöne Beitrag #19

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Endlich kann man die Buchstaben erkennen!

• Warntöne Beitrag #20
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
ganz einfach....AIRBAG geht nicht weil die Elektronik denkt...das man net angeschnallt is....also wird im Falle eines Umfalls der Airbag net ausgelost...weil Gefahr besteht genickbruch,......jetzt verstehen?????

Thema:

Warntöne

Warntöne - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Heckklappe ohne Strom verschließen? ~ Mazda 6 (GG) 2005 (noch ohne Lösung): Hallo. Wie bekommt bei einem Mazda 6 aus dem Jahre 2005 die Heckklappe ohne Strom zu? Sie besitzt bei uns kein Schloss. Nur die FB bzw. die...
Mazda2 (DY) Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY): Hallo Zusammen, nach meiner ganzen Fragerei will ich auch mal was beisteuern. Hier also mein Weg zum Anschluss einer Rückfahrkamera fürs...

Sucheingaben

mazda 3 warnton ab 30 kmh

Oben