Warnmeldung Ölwechsel fällig

Diskutiere Warnmeldung Ölwechsel fällig im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erst mal :D Mein Mazda 3 bm Baujahr 5.2014 2,0L Skyactive, hat seit kurzer Zeit die Anwandlung nach dem starten beim losfahren mir eine...

1. #1 claudia 29, 10.09.2015
    claudia 29

claudia 29 Einsteiger

Hallo erst mal :D
    Mein Mazda 3 bm Baujahr 5.2014 2,0L Skyactive, hat seit kurzer Zeit die Anwandlung nach dem starten beim losfahren mir eine Warnmeldung mit Ölwechsel fällig zu schreiben. Es leuchtet kurz aber doch! Muss aber dazu sagen es ist nicht immer. Service inkl ölwechsel wurde im mai 2015 gemacht alles wurde korrekt zurück gestellt.Hat irgendjemand eine ahnung wieso um alles in der welt das Warnsignal ölwechsel fällig kommt.P.s nächstes Service ist im Februar 2016 fällig oder in 10.000 km je nachdem was halt zuerst kommt.Wollte mal hir nachfragen ob jemanden das Thema bekannt ist?Besten dank schon im voraus :D

2. #2 Jas Man, 10.09.2015
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Die Meldung kommt von der "App". Schau mal unter den "Anwendungen" -> "Wartung".
    Da kann man so Sachen wie "Nächster Ölwechsel" oder "Nächste Wartung" einstellen. Entweder trägst Du da die richtigen Werte ein (nach 20.000 KM oder 1 Jahr, natürlich runter gerechnet seit dem letzten Ölwechsel / der letzten Wartung), oder Du deaktivierst die Meldung ganz. Dann sollte die Meldung weg sein.

Ich hab mich gestern auch gewundert warum auf einmal ein orangener Schraubenschlüssel im Cockpit aufleuchtete. Das hängt wohl auch mit der Meldung zusammen.

3. #3 claudia 29, 10.09.2015
    claudia 29

claudia 29 Einsteiger

Jetzt is nur die frage ich komme in diese Anwendung nicht hinein sprich es ist alles auf flexibel gestellt und des geht nicht ändern komisch is ja als erster stand nächstes service in 10.000 km oder 6 monate und jetzt steht aufeinmal 10.000 oder 11 monate

4. #4 claudia 29, 10.09.2015
    claudia 29

claudia 29 Einsteiger

Und ja der orange Schraubenschlüssel wie du es sagst des dürfte mit dem zusammen hängen der leuchtet bei mir dann auch

Thema: Warnmeldung Ölwechsel fällig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 ölwechsel fällig

,
  2. mazda cx 5 anzeige ölwechsel fällig

,
  3. mazda cx 5 ölwechsel fällig

,
  4. mazda 3 ölwechsel fällig ,
  5. mazda ölwartung bedeutung,
  6. ölwechsel fällig mazda 6,
  7. mazda ölwechsel fällig,
  8. mazda ölwechsel anzeige,
  9. mazda 3 regelmaessige wartung wie lange noch weiterfahren,
  10. Mazda3 ölwechsel fällig,
  11. öl wartung fällig?,
  12. mazda meldung ölwechsel fällig,
  13. ölverschleiß mazda 6 mzd,
  14. ölwechsel anzeige mazda 3,
  15. öl Anzeige mazda,
  16. mazda ölwechsel lampe wie lange,
  17. mazda3 Ölwechsel flexibel ,
  18. ölwechselanzeige mazda 6,
  19. ölservice mazda cx 5 nach 6 monaten?,
  20. mazda 6 gj ölwechsel fällig,
  21. cx 5 ölwechsel fällig,
  22. Mazda 6 Oelwechsel fällig,
  23. Mazda 6 gj Wieviel km darf ich nach ölwechselanzeige nochmals fahren,
  24. Mazda Cx5 ölwechsel fällig kontrolle,
  25. mazda cx 5 ölwechsel
Die Seite wird geladen...

Warnmeldung Ölwechsel fällig - Ähnliche Themen

1. Warnmeldung SCBS nicht verfügbar

Warnmeldung SCBS nicht verfügbar: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Kriege folgende Meldung: "Warnmeldung SCBS nicht verfügbar. Das Smart City-Bremssystem wird aufgrund...
  2. Mazda5 (CW) Akustische Warnmeldung

Akustische Warnmeldung: Wird bei unserem 5-er die Zündung eingeschlatet, ertönt seit einiger Zeit eine akustische (Warn-?) Meldung in Form von fünf...
  3. MX-5 (NC) Mazda MX 5 NC Roadster, Coupe, Kunststoffdach, Warnmeldung, Kofferraum öffnet nicht

Mazda MX 5 NC Roadster, Coupe, Kunststoffdach, Warnmeldung, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich hoffe jemand kann mir mit einem ähnlichen Fall weiter helfen: Mein MX-5 NC Bj. 2008 hat dieses Kunsstoffdach. Nach dem Einkauf wollte...
  4. Warnmeldung = Reifendruck erhöhen

Warnmeldung = Reifendruck erhöhen: Servus An meinem neuen 6er (GJ) leuchtet seit gestern permanent in orange der Hinweis unter der Rubrik Warnung Reifendruck erhöhen und darüber...
  5. Warnleuchte PASS

Warnleuchte PASS: Seit einiger Zeit blinkt neben dem roten Infofenster eine n Warnleuchte auf die einen Sitz von hinten zeigt,darunter blinkt PASS ! Was ist da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden