Warnleuchte Türen nicht verschlossen

Diskutiere Warnleuchte Türen nicht verschlossen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; ich hab leider schon ein kleines Problem mit meinem Mazda er zeigt immer an das die Türen net richtig geschlossen sin, leider is da die...

1. #1 Electricity, 11.01.2005
    Electricity

Electricity Guest

ich hab leider schon ein kleines Problem mit meinem Mazda

er zeigt immer an das die Türen net richtig geschlossen sin, leider is da die komplette Innenbeleuchtung und die Lichter an der Tür auch immer an... ich hab aber alle Türen richtig zu.. wo is denn da der Kontakt?? weil ich sollte eigentlich immer pünklich im Gschäft sein.... und kann da keine leere Batterie brauchen...

kann mir jemand was dazu sagen???

2. #2 Mazda4ever, 11.01.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Moin,
    man kann ja immer noch das Licht manuell, also an der Lampe ausschalten.... Wie siehts mit dem Kofferaum aus? Und welchen Typ fährst Du eigentlich??

3. #3 Electricity, 11.01.2005
    Electricity

Electricity Guest

jo klar das Licht kann ich schon ausschalten, aber die Leuchten an der Tür ja net. Die leuchten ja auf wenn eine Tür auf ist. Die kann man manuell leider net ausschalten. Kofferraum is au immer zu... keine Ahnung was er hat, ich vermute ja das irgendein Kontakt nemme richtig geht, nur wo sind die???

Ach ja fahr nen 626 GD....

4. #4 lukyrx7, 11.01.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Es liegt vermutlich an den Türkontakten. Sie sind wahrscheinlich oxidiert. Sie befinden sich wenn du die Tür aufmachst auf der rechten Seite. Es sind so kleine Taster, die du von Hand reindrücken kannst. ( Das macht ja sonst die Tür) Wenn du sie drückst sollte die Innenbeleuchtung ausgehen. Wenn sie das nicht tun baue sie einmal aus. Sie sind nur mit einer Kreuzschraube angeschraubt. Dann kannst du den Stecker rausziehen. Aber vorsichtig das dir das Kabel nicht hinten rein rutscht. Zur Sicherheit am besten einen Bendel oder ein Stück Seil an das Kabel machen. Dann die Kontakte vom Stecker reinigen und normal geht es dann wieder.
    Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Lukyrx7

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Lukryx7

*zustimm*

6. #6 Electricity, 12.01.2005
    Electricity

Electricity Guest

Jungs ich danke Euch... nun weiß ich auch schon was ich morgen machen werde.. :) wäre ja sonst zu langweilig.... ;) :P

Thema:

Warnleuchte Türen nicht verschlossen

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Türen nicht verschlossen - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Tür/ Pinbelegung Fensterschalter/ Mazda 6 GG1

Schaltplan Tür/ Pinbelegung Fensterschalter/ Mazda 6 GG1: Hallo, Ich will bei meinem Mazda 6 GG1 eine Ambiente Beleuchtung verbauen (EL Leuchtschnur), nun scheitere ich jedoch daran ein gedchaltetes Plus...
  2. MX-5 (NA) Lautsprecher verursacht Brummen/Klackern in der Tür

Lautsprecher verursacht Brummen/Klackern in der Tür: Hallo zusammen! Bei mir brummt der mechanische Fensterheber auf beiden Seiten fleissig vor sich hin - direkt hinter der Kurbel von hinten im...
  3. Hutablage Mazda 2 DE 3-Türer

Hutablage Mazda 2 DE 3-Türer: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Hutablage für meinen Mazda (BJ 2009). Nachdem ich meine vor Jahren mal mit...
  4. Tür rostet unter Gummidichtung über Scheibe

Tür rostet unter Gummidichtung über Scheibe: Hab am Wochenende bei meinem GH BJ 11.2009 an beiden vorderen Türen Rostblasen bis Daumengröße gefunden. Und zwar nicht, wie üblich unten an der...
  5. Mazda 3 bm 2015 4 türer Sportgrill

Mazda 3 bm 2015 4 türer Sportgrill: Hallo liebes forum, Ich wollte euch nur mal nach eurer Meinung fragen was haltet ihr von diesem Sportgrill ? Oder findet ihr das Originale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden