Mazda 3 (BP) Warnleuchte Scheibenwaschmittel erlischt nicht

Diskutiere Warnleuchte Scheibenwaschmittel erlischt nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, hab meinen Scheibenwaschmitteltank leer gespritzt und mit neuem frostsicheren Scheibenwaschmittel aufgefüllt. Trotz nahezu vollem...

  1. #1 Wetterfrosch, 01.12.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    hab meinen Scheibenwaschmitteltank leer gespritzt und mit neuem frostsicheren Scheibenwaschmittel aufgefüllt. Trotz nahezu vollem Tank erlischt die Warnleuchte nicht. Kennt jemand das Problem und die Lösung?
    In der BA finde ich dazu nichts... Auch nicht, ob ein Schwimmer oder Sensor verbaut ist.

    Gruß
    Bob
     
  2. #2 Jas Man, 01.12.2020
    Jas Man

    Jas Man Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    224
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Liegt vielleicht dieser Entlüftungsschlauch vom Deckel auf dem Schwimmer, so das der nicht mehr hoch kommen kann?
    Oder einfach nur eingefroren?
     
    Wetterfrosch gefällt das.
  3. #3 Wetterfrosch, 04.12.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    :shock: Nichts zu machen:
    • gefroren - nein
    • nochmals bis zum Rand aufgefüllt - keine Änderung
    • mit dem Messgitter im Tank rumgestochert - nichts
    • optische Kontrolle - nichts
    Warte jetzt auf den Rückruf vom Mazda Vertragshändler...
     
  4. #4 Wetterfrosch, 04.12.2020
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    61
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Mazda Händler wusste auch keinen Rat. Aber es gibt trotzdem eine gute Nachricht: Heute Nachmittag ist die Anzeige auf einmal erloschen. Vermutlich hatte sich der Schwimmerschalter irgendwie verklemmt, verklebt, festgesetzt... ach was weis ich. Anyway - Hauptsache alles wieder gut :lachen:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Warnleuchte Scheibenwaschmittel erlischt nicht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Scheibenwaschmittel erlischt nicht - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchten sind an,

    Warnleuchten sind an,: Hallo, seid gestern leuchten folgende Lampen! Hab sowas noch nie gehabt Also Lampe DSC Off, heißt ja das ESP nicht funktioniert,dann leuchtet...
  2. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

    Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  3. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

    DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  4. Notbremsassistent Warnleuchte

    Notbremsassistent Warnleuchte: Hallo zusammen, ich muss auch schon ein Thema aufmachen :rolleyes: Und zwar geht jeden Morgen immer mal wieder die Warnleuchte für den...
  5. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

    Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...