Warnleuchte Notbremsassistent

Diskutiere Warnleuchte Notbremsassistent im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda CX-3 Baujahr 05.2017. Problembeschreibung: Warnleuchte geht immer wieder bei einer...

DieterT

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda CX-3 Baujahr 05.2017.

Problembeschreibung: Warnleuchte geht immer wieder bei einer Temperatur von unter 0 Grad an.

Bevor ich losfahre überprüfe ich das die Sensoren sauber sind (Kamera + Radar).

Kamera wurde schon getauscht.

Jedes Mal wird neu eingestellt und das Problem liegt immer noch an.

Ich war schon 3-mal in der Werkstatt.

Danke für eure Hilfe

Gruß

DieterT
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.785
Zustimmungen
2.958
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Temperatur abhängiger Fehler?
Wenn die Werkstatt es nicht richten kann - wer dann? Du hast doch noch Vollgarantie!
Testen könnte man es vielleicht mit Kältespray, auf die zuständige Steuereinheit aufgesprüht?
Warum wurden die Sensoren nicht gleich mitgetauscht, bzw die komplette Einheit?
 
implied

implied

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.05.2017
Beiträge
598
Zustimmungen
138
Ort
90513
Auto
Mazda 3 BN G-120 Sportsline
Ich hatte das auch 2 Mal bisher, aber es war nicht in erster Linie Temperatur- sondern Luftfeuchtigkeitsabhängig. Ich vermute, dass Feuchtigkeit bei bestimmtem Verhältnis Luftfeuchtigkeit/Temperatur auf Kamera oder der Scheibe ablagern.
Habe es bisher aber optisch soweit nicht kontrollieren/bestätigen können.
 
FloM3BN

FloM3BN

Neuling
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
159
Zustimmungen
38
Ort
Henndorf
Auto
Mazda 3 BP - Comfort+ /Style/Tech/Sound
KFZ-Kennzeichen
Bei mir zeigt sich die Fehlermeldung bei starken Regen, leicht beschlagener Scheibe im Winter und Eis/Schutz auf der WSS. Ist, denke ich normal..
 
Tamas

Tamas

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
8402 Werndorf
Auto
Mazda CX - 3 G121 2019
KFZ-Kennzeichen
Hallo Zusammen!
Seit einer woche habe ich bei meinem 4 Monate alten (Dezember 2019) CX-3 das Problem dass die Warnkontrollleuchte für den Notbremsasisstenten einfach nicht mehr erlischen will nach dem start des Motors. Bei uns gab es in den vergangegen wochen Regen, Temeraturen unter null Grad aber auch nächte und Tage die weit über 10,0 Grad waren.
Hat oder hatte jemand schon das selbe problem?
LG Tamas
 
Tamas

Tamas

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
8402 Werndorf
Auto
Mazda CX - 3 G121 2019
KFZ-Kennzeichen
Ja Scheint sehr eine Rolle zu spielen mit der Feuchtigkeit .... , Mal sehn wie es sich entwickelt. Bereit ein wenig ein Unwohles Gefühl wenn es die ganze Zeit leuchtet :cry::cry:.
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.861
Zustimmungen
960
Ort
LOS
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Edit by SaxnPaule: Beiträge #5 - #7 mit bereits existierendem Thema gleichen Inhaltes zusammengeführt. Bitte Suchfunktion benutzen.
 

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.036
Zustimmungen
317
… scheint sehr eine Rolle zu spielen mit der Feuchtigkeit ....

Moin Tamas,
mein Tipp, bitte auf die Einstellungen der Heizung/Lüftung achten!
Auf Aussenluft und DEF und hohe Gebläseleistung einstellen.

Hat dein CX-3 zufällig schon mal eine neue Windschutzscheibe bekommen?
Bzw. könnte die Silikondichtung zwischen Kamera und WSS fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamas

Tamas

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
8402 Werndorf
Auto
Mazda CX - 3 G121 2019
KFZ-Kennzeichen
Also ich war in der werksatt und habe es prüfen lasssen. Die haben gesagt das es getauscht wird natürlich auf garantie. Leider kommt es aber nicht zu stande wegen der aktuellen corona krise hier :(.
Wobie das Problem jetzt schon seit einer woche weg ist b.z.w die warnleuchte nicht mehr permamnet den ganzen leuchtet.
 

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.036
Zustimmungen
317
... war in der Werksatt und habe es prüfen lasssen. Die haben gesagt das es getauscht wird natürlich auf Garantie.
...schon seit einer Woche weg ist b.z.w die Warnleuchte nicht mehr permamnet den ganzen leuchtet.

Moin Tamas,
bitte verrate uns, was dein fMH tauschen will???

Wer oder wo ist dein fMH (PLZ)???

Danke im Voraus!
 
Tamas

Tamas

Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
8402 Werndorf
Auto
Mazda CX - 3 G121 2019
KFZ-Kennzeichen
Kamera sei defekt haben sie gemeint ...
ich zitiere : „Die Kamera scheint defekt zu sein wir werden sie tauschen.“
Bin gespannt ...
in Leibnitz (AUT) 8430
 

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.036
Zustimmungen
317
… „Die Kamera scheint defekt zu sein wir werden sie tauschen.“
Bin gespannt ...

Moin Tamas,
danke für die Information.
Da bin ich aber gespannt, ob die Diagnose stimmen wird.
Hoffentlich erneuern sie auch die Silikondichtung!

Aber die österreichischen Mazda-Werkstätten haben eigentlich einen sehr guten Ruf.

Übrigens, ist Leibnitz in der Nähe der steirischen Toskana, einer Weinstraße mit den edelsten Weißweinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warnleuchte Notbremsassistent

Warnleuchte Notbremsassistent - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 Edition 100 BJ 2021 - kleine Probleme: Hallo liebe Mazda-Liebhaber, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun gerne auch mal mit meinen Problemchen an euch wenden...
Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262: Hallo, liebe Mazda-Forum Mitglieder. Eins vorweg, euer forum ist klasse! Hab schon den ein oder anderen Beitrag gelesen & finde es super wie Nett...
Opel Corsa C Temperatur Anzeige spinnt: Habe vor haben Jahr Opel Corsa C twinport gekauft, Die Temperatur Anzeige bleibt im Winter immer auf 0 liegen, selbst wenn ich 30 km fahre oder...
Mazda3 (BM) Initialisierung des Head-up Displays bei Motoroneustart: Hallo zusammen, ich habe aktuell mit einem Software Problem bei meinem Mazda 3 BM G120 Bj. 2014 zu kämpfen und ich wollte mich mal erkundigen, ob...

Sucheingaben

mazda cx 3 notbremsassistent leuchtet

,

mazda 3 notbremsassistent leuchtet

,

mazda cx 3 city notbremsassistent leuchtet

,
Mazda cx 3 Warnleuchte Notbremsassistent
, Fehlermeldung Mazda cx3, mazda 3 city notbremsassistent leuchtt, mazda 3 city notbremsassistent ausgefallen, mazda 3 city notbremsassistent leuchtet gelb, Ohne Notbremsassistent leuchtet die Kontrolle, mazda cx-3 warnleuchte notbremsassistent leuchtet gelb, mazda anzeige Warnleuchte notbremsassistent, warnleuchte rot mazda notbrems, warnleuchten mazda cx 3, warnleuchte notbremsassistent blinkt mazda 3, mazda cx3 notbremssystem warnleuchte brennt, mazda 3 notbremsassistent leuchtet gelb, warnleuchte notbremsassistent mazda cx3, Mazda cx 3 warnleuchte Orange, Notbremseaassistent Mazda CX5, warnleuchte Notbremsassistent cx3, Mazda 3 kontrollleuchte notbremsassistent, warnleuchte notbremsassistent mazda, mazda cx 3 notbremsassistent leuchtet auf, Notbrems Mazda kontrollleuchte, Anzeige Kontrolllampe Notbremsassistent MazdaCX3
Oben