Warnleuchte für Scheibenwaschanlage im Mazda 6 ?

Diskutiere Warnleuchte für Scheibenwaschanlage im Mazda 6 ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, habe mal eine ganz dumme Frage. Ich fahre einen Mazda 6 Sport Kombi Active mit 143 Diesel PS und frage mich seit einiger Zeit, ob ich...

  1. #1 tino.strangia, 09.02.2009
    tino.strangia

    tino.strangia Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi Active 100KW
    Hallo,

    habe mal eine ganz dumme Frage. Ich fahre einen Mazda 6 Sport Kombi Active mit 143 Diesel PS und frage mich seit einiger Zeit, ob ich eine Warnleuchte für die Scheibenwaschanlage habe. Ich weiß, einfach wäre es wenn ich den Tank leer spritze aber ich denke, dass es bei dem einen oder anderen vielleicht schon vorkam, dass eine Lampe (falls vorhanden) anging. Beim M5 schreiben einiger User ja die gibt es, andere wieder haben trotz leeren Tank so eine Lampe noch nicht gesehen. Es wird sogar geschrieben, dass es diese Leuchte nur bei Fahrzeugen mit Xenonlich gibt.
    Bitte um Rückinfo wie dies beim M6 ist.:)
     
  2. #2 derwinter, 09.02.2009
    derwinter

    derwinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ja es gibt eine Kontrolllampe links oben im Kombiinstrument, kam letztens erst bei mir. Hab aber keine Ahnung wieviwel Liter sich in dem Moment noch im Behälter befinden
     
  3. #3 TVJunky, 09.02.2009
    TVJunky

    TVJunky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    mein Behälter war letztens leer.
    Bei mir hat keine Lampe geleuchtet.
     
  4. #4 Thomas456, 09.02.2009
    Thomas456

    Thomas456 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportcombi Activplus 2.0 D 143PS
    Also meine Leuchte meldet sich wenn die Flüssigkeit zur Neige geht. Da ist dann auch nicht mehr viel drinne und man muß dann schnell nachfülle.
    War bisher glaube ich auch bei allen meinen Mazdas so.


    Gruß
    Thomas
     
  5. Muerte

    Muerte Stammgast

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein Mazda 6 Kombi (EZ 09/2006) hat auch eine Kontrollleuchte. In den Tank passen etwas über fünf Liter Flüssigkeit rein. Also wenn die Lampe anfängt zu leuchten, dann kannst Du noch einige Zeit spritzen und dann einen klassischen 5-Liter Kanister reinkippen.

    Gruß Micha
     
  6. #6 drum835, 10.02.2009
    drum835

    drum835 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine ist auch gerade in Linkskurven am leuchten.

    Scheinen aber nur die mit Xenon zu haben, da es mMn auch vorgeschrieben ist.
     
  7. #7 tino.strangia, 10.02.2009
    tino.strangia

    tino.strangia Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi Active 100KW
    Lampe nur bei Ausstattung mit Xenon ?

    Kann jemand mal ein Bild machen von der Stelle in der Kombiblende.
    Kann es sein, dass Mazda die Warnlampe nur bei Fahrzeugen mit Xenon verbaut ?:
     
  8. #8 derwinter, 10.02.2009
    derwinter

    derwinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
  9. #9 tino.strangia, 10.02.2009
    tino.strangia

    tino.strangia Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi Active 100KW
    Rückinfo von Mazda Deutschland

    Eben hat micht Mazda Deutschland angerufen und mir mitgeteilt, dass es keine Warnleuchte für die M6 gibt die nach Deutschland importiert wurden.

    Wie kann es dann sein, dass einige dieses Leuchte haben und andere wieder nicht.
     
  10. #10 Optiker, 10.02.2009
    Optiker

    Optiker Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2,3 TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corsa B + Corsa C
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also mein Kombi Bj. 03 mit Xenon hat es definitv auch.
    Und es ist ein ganz normal nach Deutschland importierter.
    Ich denke, dass es alle Fahrzeuge mit Xenon haben müssten.
     
  11. #11 Onkelandy, 10.02.2009
    Onkelandy

    Onkelandy Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Ich hab die Leuchte auch, diese ist oben links in der ecke und sieht wie ein wassertank mit fontäine aus :)

    Also ich denke das alle Autos mit einer Ausstattungslinie die leuchte haben müssten ich spreche jetzt von Active... Also meiner ist 2007 erstzugelassen und ein Schaltwagen, kann das sein das Automatik die Anzeige nicht hat oder das sie z.B. bis/von einem Gewissen Produktionszeitpunkt verbaut wurde?!

    LG
     
  12. #12 Stephan, 10.02.2009
    Stephan

    Stephan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Leuchten müssen alle mit Xenon ausgerüsteten Fahrzeuge haben.
     
  13. #13 tino.strangia, 10.02.2009
    tino.strangia

    tino.strangia Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi Active 100KW
    Bild

    Kann vielleicht jemand der eine solche Anzeige hat ein Bild davon machen, damit ich Mazda Deutschland seine Unfähigkeit beweisen kann ?
     
  14. #14 Optiker, 10.02.2009
    Optiker

    Optiker Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2,3 TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corsa B + Corsa C
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab gerade aufgefüllt, aber bei dem Wetter ist es nur ne Frage der Zeit, wann sie wieder aufleuchtet. Dann mache ich ein Foto davon.
     
  15. #15 Onkelandy, 10.02.2009
    Onkelandy

    Onkelandy Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Ich hab auch nicht mehr viel drin... Mal schauen wann es leuchtet 8)

    Die anzeige leuchtet oben Links in der Ecke orange und ist auch im Boardbuck eingezeichnet


    MFG
     
  16. #16 mario123, 12.02.2009
    mario123

    mario123 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GT Navi 2,5 l 170 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 GT/E
    wahrnleuchte

    hallo

    bei meinem neuen 6er mit xenonlicht gibt es eine wahrnleuchte die ist in der anzeige temperatur unten geht aber sehr spät an.;)
     
  17. #17 tino.strangia, 12.02.2009
    tino.strangia

    tino.strangia Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi Active 100KW
    Berichtigung von Mazda Deutschland

    Hallo,

    hier die Berichtigung von Mazda Deutschland.

    Sehr geehrter Herr Strangia,

    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail vom 10. Februar diesen Jahres.

    Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Mazda6 mit der Fahrzeug-Ident-Nr. ... nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung über eine Warnleuchte für die Scheibenwaschanlage verfügt.

    Wir bitten Sie, unsere irrtümliche Aussage zu entschuldigen.
     
  18. #18 Phantom, 26.02.2009
    Phantom

    Phantom Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GG1 2007 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, die Exclusive Ausstattung scheint diese Lampe allerdings nicht zu haben. Zumindest hab ich bei dem Wetter schon oft genug auf der Autobahn wischen wollen und der Tank war leer, ohne das eine Anzeige kam. Nun stellt sich mir die Frage, hat er nun eine Anzeige oder nicht. Oder haben nur Xenon Fahrzeuge eine? Wenn nicht, dann finde ich das schwach. Selbst mein alter 626 hatte so eine Anzeige!
     
  19. #19 fisch190869, 26.02.2009
    fisch190869

    fisch190869 Stammgast

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soweit ich weis, haben nur M6 mit Xenons die Anzeige. Mein Exlusiv hat si nicht gehabt. Mein Activ hat sie.
     
  20. #20 Ledahosn, 01.03.2009
    Ledahosn

    Ledahosn Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein 6er Kombi 02/2005 + Xenon hat die Anzeige drin 8)

    Ich kenne das eigentlich nicht anders, selbst mein 626er Bj. 1996 hatte die Lampe drin.

    Grüße
    Leda
     
Thema: Warnleuchte für Scheibenwaschanlage im Mazda 6 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitte kontrolleuschten im mazda6 anzeigen

    ,
  2. mazda 6 gh scheibenwaschanlage

    ,
  3. Mazda 6 Inhalt Scheibenwaschanlage

    ,
  4. warnleuchte scheibenwaschanlage ,
  5. mauda 6 scheibenwaschanlage füllen,
  6. mazda 6 warnleuchten,
  7. Mazda Cx5 scheibenwaschanlage warnleuchtr,
  8. mazda 6 kotrollleuchten scheibenwaschanlage,
  9. pkw scheibenwaschanlage leer warnleuchte,
  10. mazda cx 5 waschanlage warnleuchte,
  11. Mazda 3 scheibenwaschanlage leuchtet auf,
  12. mazda 6 scheibenwaschanlage immer leer ,
  13. scheibenwaschanlage warnleuchte,
  14. scheibenwischanlage oft leer madzda 6,
  15. cx5 warnleuchte scheibenwaschanlage,
  16. mazda cx 5 kontrollleuchte scheibenwaschanlage leuchtet nicht,
  17. mazda cx 5 warnleuchte scheibenwaschanlage leuchtet nicht,
  18. mazda cx 5 warnleuchte scheibenwaschanlage,
  19. kontrollleuchte tank mazda 6
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte für Scheibenwaschanlage im Mazda 6 ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Tschüsssss Mazda-Gemeinde

    Tschüsssss Mazda-Gemeinde: hallo, alle Mazda Fahrer und Besitzer. Heute möchte ich mich von Euch verabschieden, da ich meinen 3er verkaufen möchte. Ich werde mal zu den 4...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  4. Mazda 3 BP Navi Update ?

    Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  5. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden