Warnleuchte für Kraftstoff im Öl

Diskutiere Warnleuchte für Kraftstoff im Öl im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo miteinander, bei mir leuchtet plötzlich die Warnleuchte für Kraftstoff im Öl auf. (Mazda 3 CD116 Mirai) Was kann das bedeuten? Danke...

wulfries78

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo miteinander,

bei mir leuchtet plötzlich die Warnleuchte für Kraftstoff im Öl auf. (Mazda 3 CD116 Mirai)
Was kann das bedeuten?

Danke im voraus für eure Antworten.
 

K.samohT

Stammgast
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
1.202
Zustimmungen
3
Dass der nächste Ölwechsel fällig ist.

Wahrscheinlich bist du zuviel Kurzstrecke oder dergleichen gefahren.

Wie gesagt, nach einem Ölwechsel sollte es wieder alles im Lot sein.

MfG Thomas.
 

guest_jo

Stammgast
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
1.135
Zustimmungen
17
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Was zeigt die Lampe fürn Symbol ? (Mein 2.0 Diesel hat die nicht)
Nur mal aus Interesse ( und weil ich mich frage ob da wirklich ein Sensor verbaut ist oder ob da nur das Intervall überschritten ist )
 

sanraffi

Neuling
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
78
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Auto
3 er Revolution G 165
Zweitwagen
BT 2500 (Feb. 2002)
Ist zwar schon etwas länger her dieser Thread, geht aber ins selbe Thema rein....
Mein 5 er Diesel 1.6, BJ April 2012 hat heute den 20tkm hingekriegt und just in dem Moment ging diese Leuchte an. Wäre ja ein seltsamer Zufall, dass genau bei 20tkm das Oel tatsächlich verbraucht ist. Ich bin dann in die Garage gefahren (obwohl ich nächsten Montag sowieso den Service gemacht hätte) und der fMH hat mir gesagt, dass ich den Wagen gleich da lassen soll, ich besser nicht mehr fahren würde, wegen eventuellen Garantieleistungen, etc. Mit einem Mietwagen bin ich dann wieder abgerauscht. Laut meinem fMH sei aber wirklich ein Sensor vorhanden....
Weiss da jemand mehr?
 

sanraffi

Neuling
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
78
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Auto
3 er Revolution G 165
Zweitwagen
BT 2500 (Feb. 2002)
danke, habe ich nicht gesehen, da nicht unter diesem Titel gesucht:)
 
Thema:

Warnleuchte für Kraftstoff im Öl

Warnleuchte für Kraftstoff im Öl - Ähnliche Themen

Technische Probleme: Mazda 323 BW 4wd: Hallo, hatte mich gerade erst vorgestellt und habe jetzt schon einige Fragen. Beim betätigen der Fußbremse leuchtet die Bremsleuchtenausfall...
323 BA Automatikgetriebeöl wechseln: Hallo alle zusammen, bitte seht es mir nach wenn ich nur alle Schaltjahr hier etwas schreibe, aber ich darf mich mal wieder um das Auto meiner...
Mazda 3 (BP) Automatik Öl Mazda3 BP SKYACTIV-G: Hallo ,wann muss bei einen Mazda 3 bj 2019 Modell BP das das Automatik Öl erneuert werden.?
Mazda 3 Subwoofer Nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich habe nun seit einigen Wochen einen Mazda 3, Bj 2017. Nun habe ich mir überlegt einen Underseat Subwoofer nachzurüsten, den ich...
Mazda 3 (BP)

Skyactive X E10

Mazda 3 (BP) Skyactive X E10: Hallo an Alle, ich habe Mazda Deutschland kontaktiert und gefragt ob Mazda tatsächlich E10 als Kraftstoff für den Skyactive X empfiehlt und wie...

Sucheingaben

mazda 5 kraftstoff im öl

,

kraftstoff im öl mazda 5

,

warnleuchte kraftstoff im öl mazda

,
mazda kraftstoff im öl
, kraftstoff im öl, mazda 3 kraftstoff im öl, mazda warnleuchte kraftstoff im öl, warnleuchte mazda 3, mazda 5 warnleuchte kraftstoff im öl, warnleuchte kraftstoff im öl, mazda 3 warnleuchte kraftstoff im öl, mazda 5 diesel im öl, mazda 5 sprit im oel, mazda 5 diesel Kraftstoff im öl, warnleuchte mazda, mazda 2 kraftstoff im öl, kraftstoff im motoröl mazda, mazda 5 kontrollleuchte kraftstoff im öl, Kraftstoff im Öl lampe , kraftstoff im öl mazda 3, warnleuchte zeigt an kraftstoff im öl mazda was machen , mazda 3 kraftstoff im öl anzeige, kraftstoff im öl mazda, diesel warnleuchte Kraftstoff im öl, mazda 5 1.6 diesel mzr-cd welche lampe zeigt ölwechsel
Oben