Warnblinker Tastenbeleuchtung (BK)

Diskutiere Warnblinker Tastenbeleuchtung (BK) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ihr Lieben. Da mein 3er (1.6 l, Active, BK, FL, 07/2006) gerade zur Rostbehandlung ist, habe ich vom fMH einen baugleichen M3 als...

1. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Hallo, ihr Lieben.

Da mein 3er (1.6 l, Active, BK, FL, 07/2006) gerade zur Rostbehandlung ist, habe ich vom fMH einen baugleichen M3 als Leihwagen bekommen (1.6 l, BK, FL, 12/2006).
    Im Gegensatz zu meinem Auto hat der Leihwagen aber eine beleuchtete Warnblinker-Taste. (Als weiterer Unterschied ist mir aufgefallen, dass der Innentemperatursensor in der Mitte nahe der Frontscheibe beim Leihwagen flach und ohne Knubbel - wie bei meinem - ist.)
    Ansonsten scheint die Ausstattung vollkommen identisch!

Jetzt meine Frage: gab es zwischen 07/06 und 12/06 ein Mini-Facelift oder wie erklärt sich der Unterschied in der Ausstattung? Kann man die Beleuchtung der Warnblinker-Taste nachrüsten? Denn das nervt mich schon, dass meine im Dunkeln nicht beleuchtet ist.

Danke für eure Tipps!

2. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    keiner ne Idee? :sad:

3. #3 Gladbacher, 21.09.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    bist du sicher, dass deine Tastenbeleuchtung nicht nur defekt ist?
    Ansonsten - bei Abgabe des Leihwagens einfach den fMH fragen?

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn er sowieso schon da ist, vielleicht gleich mal nachschauen lassen. Könnte vielleicht nur eine Kleinigkeit sein.

5. malajo

malajo Stammgast

also ich hab einen FL 07/2006, da leuchtet der Warnblinktaster

6. #6 Jas Man, 22.09.2016
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Soweit mir bekannt ist ein beleuchteter Warnblinktaster sogar gesetzlich vorgeschrieben. Bei meinem BK aus 2005 war auch mal die Birne durchgebrannt.
    Zum Tausch muss man die Zierleiste abbauen, und dann die Schrauben unterhalb der Lüftung in der Mitte lösen, so das Du den Teil in dem der Schalter sitzt komplett runter nehmen kannst. Dann kann man den Schalter aushaken und an der Seite ist so ein kleiner Schlitz, welches die Fassung für die Lampe ist. Einmal drehen, dann kannst Du die raus nehmen. Aber ist so ne ganz kleine....vielleicht lässt Du es lieber beim fMH machen. Der wird die Birne da haben.

Thema: Warnblinker Tastenbeleuchtung (BK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nissan nw400 warnblinker taste

,
  2. Mazda CX 5 Warnblinkschalter leuchtet nicht wenn er aktiviert ist

Die Seite wird geladen...

Warnblinker Tastenbeleuchtung (BK) - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk Getriebecode

Mazda 3 Bk Getriebecode: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da mein mazda 3 BK 1.6 cd leider ein Problem mit dem Getriebe hat, möchte ich...
  3. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
  4. Mazda3 (BK) Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  5. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden