Warnblinker beim Wohnwagen gehen nicht

Diskutiere Warnblinker beim Wohnwagen gehen nicht im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Bei unserem Mazda Premacy Baujahr 1999, wurde eine AHK von Rameder und eine E-Dose von Jaeger eingebaut - durch einen Bekannten. Die...

  1. Wickie

    Wickie Guest

    Bei unserem Mazda Premacy Baujahr 1999, wurde eine AHK von Rameder und eine E-Dose von Jaeger eingebaut - durch einen Bekannten. Die Warnblinkeinrichtung am Wohnwagen funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung. Sonst gehen nur die vorderen Pkw-Blinker. Durch verschiedene Streifzüge im Internet habe ich rausgefunden, dass das Blinkrelais ausgetauscht werden muss und eine Kontrollleuchte mit eingebaut. Stimmt das - und wer hat Erfahrungen mit einem solchem Problem.

    Danke für Eure Hilfe - Gute Fahrt Wickie :-D
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ohne neues blinkerrelais (für anhängerkupplungen gibts da spezielle) wird das aufgrund der unterschiedlichen wattanzahl der lampen nicht funktionieren. und ja, es muß eine grüne kontrollleuchte für die blinker montiert sein, damit du eine optische kontrolle hast, das der hänger auch blinkt.
     
  3. Wickie

    Wickie Guest

    Danke Berny für Deine Bestätigung. Damit habe ich mal viele Wege gespart und der nächste führt in meine Vertragswerkstatt. Oder kann ich das Teil auch selber einbauen?

    Gruß Wickie
     
  4. Gast

    Gast Guest

    wennst ned grad 2 linke hast und an elektroplan lessen kannst, kannst es selber machen. wenn ned, dann besser in die werkstatt.
     
  5. #5 Schurik29a, 13.06.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    ähm, sorry, die grüne Blinkleuchte muss nicht sein - es geht auch der piepsende Kasten im Kofferraum. Dieser wird oft genommen, damit man keine Kabel durchs Auto legen muss und nen kurzen Weg vom Kofferraum nach draußen nutzen kann. So ist das bei meinem 626 gemacht worden (vom Vorbesitzer). Das Piepsen nervt zwar bei umgeklappter Rückbank, aber so oft ziehe ich keinen Anhänger. Wenn die Rückbank nicht umgeklappt und die Hutablage drauf ist, hört man zwar das Piepsen, es nervt aber nicht so dolle, weil es wesentlich leiser ist ;)

    Gruß Schurik
     
  6. Wickie

    Wickie Guest

    Hallo, die Lösung kann manchmal so einfach sein. In der Fachwerkstatt wurde mir gesagt, dass ich eigentlich weder ein Blinklicht noch ein Signalgeber benötige. Wegen dem Blinkerproblem wurde mir mitgeteilt, dass eventuell Wasser in die E-Dose gelangt ist. Nachdem ich zu Hause war, habe ich die Dose am Pkw kontrolliert und den Stecker am Wohnwagen und siehe da, ein Kontakt des Steckers hat sich nach hinten verschoben. Für die Kurzfristigkeit reicht es aus den Kontakt nach vorn zu schieben. Langfristig benötige ich einen neuen Stecker am Wohnwagen. Die Sache mit dem Signalgeber und dem optischen Signal ist aber dennoch spannend! Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Wickie
     
Thema: Warnblinker beim Wohnwagen gehen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss das warnblinker beim wohnwagen blinken wenn die Zündung aus ist

Die Seite wird geladen...

Warnblinker beim Wohnwagen gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Warnblinker usw. ohne funktion

    Mazda 2 Warnblinker usw. ohne funktion: Moin liebe Gemeinde, Zum Fahrzeug. Ich habe ein Mazda 2 Bj 2006 mit dem 1,4l Motor. Folgendes Problem besteht. Ich war mit meinem Mazda 2 beim...
  2. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

    Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
  3. Warnblinker Tastenbeleuchtung (BK)

    Warnblinker Tastenbeleuchtung (BK): Hallo, ihr Lieben. Da mein 3er (1.6 l, Active, BK, FL, 07/2006) gerade zur Rostbehandlung ist, habe ich vom fMH einen baugleichen M3 als...
  4. 323 (BA) Blinker funktionieren nicht mehr! Brauche DRINGEND Hilfe...

    Blinker funktionieren nicht mehr! Brauche DRINGEND Hilfe...: Hallo liebe Community... Ich habe folgendes Problem: Mein Fahrzeug -> Mazda 323 S V BA Baujahr '95 Das Problem ist, das vor kurzem die Blinker...