Wann kommen Automatik, Tempomat und e-Schiebetüren?

Diskutiere Wann kommen Automatik, Tempomat und e-Schiebetüren? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Weiß da jemand was von Euch? Diese Extras sind doch im Ausland erhältlich. Warum gibt es die bei uns nicht? Automatik soll auf jeden Fall kommen,...

1. Smarty

Smarty Guest

Weiß da jemand was von Euch? Diese Extras sind doch im Ausland erhältlich. Warum gibt es die bei uns nicht? Automatik soll auf jeden Fall kommen, aber wann? Auch Diesel Automatik?

Hofe auf Infos.

Danke aus Berlin
    Stephan

2. #2 M3TopSport, 04.12.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Außland ist es immer anders! Die Amis sind z.b andere Extras gewonnt wie wir hier! Man brauch nicht weit gehen, in Össi Land haben die auch andere Ausstatungen wie wir hier. Beispiel ... der M3 Top wird in Ö. mit Spoilersatz ausgeliefert. In D. muss man den Satz extra bestellen+draufzahlen!

Wann Automatik kommt ist noch nicht klar.. ganz zuschweigen von den anderen Sachen!

3. #3 MX5and5, 04.12.2005
    MX5and5

MX5and5 Guest

Hallo zusammen,
    laut Aussage des Verkäufers, bei dem ich am Donnerstag unseren 5er bestellt habe, dauert es noch ca. eineinhalb Jahre, bis Mazda in Deutschland den 5er mit Automatic, elektrischen Schiebetüren, etc. anbietet.
    Die Produktpolitik der Entscheidungsträger bei Mazda Deutschland, die wahrscheinlich dafür verantwortlich sind, welche Ausstattungsmodule bei uns angeboten werden, scheint darauf zu spekulieren, zunächst das (scheinbar) große Interesse an dem Wagen abzuschöpfen, bevor weitere "Schmankerl" uns und weitere Interessenten zum (wiederholten) Kauf bewegen sollen.

In anderen Ländern (z. B. den verwöhnten USA) kommen sie nicht darum herum, direkt mit mehr Ausstattungsmerkmalen aufzutreten. Dort hätten sie ansonsten keine oder kaum Chancen, einen Verkaufsschlager zu landen. So lange sich der Wagen bei uns auch so wie geschnitten Brot verkauft, braucht man keine teuren Extras draufzulegen, die nur die Gewinnmarge verringern. So einfach ist das.

Trotzdem ist der Wagen super und durch die manuelle Betätigung der Schiebetüren (die sich so wunderbar schließen lassen) und der Gangschaltung bleiben wir mehr in Bewegung und sind "fitter" als die Ami's. Man muss es nur positiv sehen ':wink:'.

Gruß MX5and5

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ist denn der 2,3er-Motor auch für Deutschland geplant? (In Japan gibts den im M5)

Bis denne

Daniel

5. #5 M3TopSport, 04.12.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hallo zusammen,
    2,3L ist ist nicht geplannt! Die El.Schiebetüren sind auch für D noch nicht vorgesehen. Das mit Automatik kommt hin mit ein einhalb jahren , aber wir kennen alle alle inzw. Mazda! Der 5er Diesel sollte ja wie bekannt auch schon in Oktober zukriegen sein, war aber leider nicht!
    Naja wir warten mal ab!

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Stimmt, er sollte im Februrar kommen, und kam im November :lol:

Tja, bei uns sind schon viele ältere Paar wieder gegangen, da es dieses Auto nicht mit Automatik gibt..... schade schade....

7. #7 MX5and5, 05.12.2005
    MX5and5

MX5and5 Guest

Tag auch,
    der Händler (siehe oben) sagte auf meine Frage, warum es den Diesel aber nicht den Benziner mit Tempomat gibt, dass beim Diesel die Komponenten komplett vom 6er übernommen wurden und dies beim Benziner nicht möglich sei.
    Richtig pfiffig finde ich diese Vorgehensweise wirklich nicht, da man (siehe Vorredner) letztendlich somit zu viele Interessenten verprellt. Eigentlich dürfte sich das kein einziger Hersteller erlauben.

Gruß
    MX5and5

8. #8 M3TopSport, 05.12.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Man sieht aber an den Verkaufszahlen des 5er das sich der Hersteller soetwas doch erlauben kann :wink:

Thema:

Wann kommen Automatik, Tempomat und e-Schiebetüren?

Die Seite wird geladen...

Wann kommen Automatik, Tempomat und e-Schiebetüren? - Ähnliche Themen

1. Huhu aus Herne / Wanne ;)

Huhu aus Herne / Wanne ;): Hallo an alle aus dem schönen NRW. Zu mir: 33, B.Sc.'ler in Geowissenschaften, jetzt Leiter Debitorenbuchhaltung beim Ingenieurgeologen....
  2. Mazda 5 DPF wann voll

Mazda 5 DPF wann voll: Hallo, ich fahre einen Mazda 5 Diesel von Baujahr 09/2007. Ich fahre das Auto schon seit 5 Jahren und hatte bis dato keine Probleme mit dem DPF....
  3. Wann habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen von Mazda oder vom fMH

Wann habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen von Mazda oder vom fMH: Mein CX 5 steht ja binnen 4 Wochen zum 2. mal wegen einer sich nicht gelösten elektrischen Feststellbremse - erst hinten links, jetzt hinten...
  4. Wann erscheint der neue CX 5?

Wann erscheint der neue CX 5?: Bekomme meinen Dicken ja Mitte Juni, kann es aber kaum erwarten vorher schon mal drinnen zu sitzen... Probefahren... Aus den Medien und vom...
  5. Bin mir nicht klar von wann aktuelle Karten sind

Bin mir nicht klar von wann aktuelle Karten sind: Da ich mir einen Windows-PC borgen muss, kann ich es nicht einfach ausprobieren. Lt. Mazda-eu.Naviextras.com - Map updates for your navigation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden