Wann ist mit Facelift zu rechnen?

Diskutiere Wann ist mit Facelift zu rechnen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Wann ist denn beim Mazda 3 mit dem nächsten Facelift zu rechnen? MfG Andreas

  1. andi47

    andi47 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Centerline 165PS Benziner
    Hi
    Wann ist denn beim Mazda 3 mit dem nächsten Facelift zu rechnen?

    MfG
    Andreas
     
  2. #2 tuerlich, 25.04.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    495
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Stand hier nicht mal Herbst 2016 im Raum, oder täusche ich mich?
     
  3. #3 stephan-jutta, 25.04.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man den Intervall beim CX5 zugrunde legt (hat ja gerade Facelift) ,könnte Herbst 2016 hinkommen
     
  4. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Nächste Woche laut Postillon 8)
     
  5. #5 christian@, 25.04.2015
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Deutsch? Korrekt würde der Satz wie folgt aussehen!

    Wann ist mit einem Facelift zu rechnen! Ein wenig kann man doch auf die personalpronomen er,die,das achten
     
  6. hapeem

    hapeem Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda3 BN G120 Sports-Line+Navi , Diamantsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    Seit wann wird in einem Auto-Forum über die Rechtschreibung diskutiert?

    Gruss (ß) hapeem
     
  7. #7 Clawhammer, 25.04.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :cheesy:

    Sei nicht so streng! Dieser Beitrag wurde noch verständlich geschrieben. Es gibt jedoch Post's, die auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstanden werden.
     
  8. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    -Laut neuster Glaskugelvorhersage am 25.11.2016
    -Nie (weil es das erste FL wäre).
    -In der Zukunft (weil irgendwann eins kommen wird)
    -42
     
  9. #9 doktorzook, 26.04.2015
    doktorzook

    doktorzook Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Centerline 4-Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    42 ist die Antwort
     
  10. andi47

    andi47 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Centerline 165PS Benziner
    @christian@
    Danke für Antwort
    Hat mir sehr geholfen, jetzt kann ich mir aus ;)
     
  11. #11 stephan-jutta, 26.04.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und wenn man dann mit solchen Sätzen die auf Rechtschreibung hinweisen, alle die die Fachwissen (Technik,Mazda usw.) haben aber in Deutsch nicht gut sind in andere Foren "verjagt" hat, was hat man dann?
    Ein Forum wo alle super Deutsch schreiben aber keiner mehr helfen kann und sehr viel blabla geschrieben wird.
    Ausserdem sollte man bedenken das auch Menschen Fragen stellen oder Fragen beantworten die nicht mit unserer Sprache gross geworden sind.
    Ein Forum dient meiner Meinung nach in erster Line zum Austausch und zur Hilfe, wenn sich jeder dann bemüht so gut zu schreiben wie es ihm möglich ist sollte das reichen
     
  12. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Nochmal zurück zum Thema. Ich bin mir sicher, dass Mazda das Facelift genau wie das vom cx5 Verschlimmbessern wird. Der neue Kühlergrill geht garnicht, wobei mir das Armaturenbrett und die Mittelkonsole vom 6er fl gefallen. Finde so wie er ist soll er sein.
     
  13. #13 schubi56, 26.04.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Aussage meines fMH im März bei einer Automesse---Herbst 2015--
     
  14. #14 christian@, 26.04.2015
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Grundlegend habe ich nichts gegen die neu moderne Schreibweise. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich selber nie nur Bestnoten in Deutsch hatte.

    Aber ein wenig kann man ja schon darauf achten zumindest einfach die wie der, die, das zu verwenden.


    Aber um mal ein wenig auf das eigentliche Thema einzugehen.

    Mazda selber hält sich sogar noch sehr bedeckt was ihr Race-Modell Mps angeht. Dabei wären doch gerade der Mps und auch ein schneller Diesel(> 200ps) für Mazda ein extrem leichtes!

    Mps auf Basis des 2.5l Motor mit großen Turbo und schon wären > 300ps drin.

    Beim Diesel ordentliche Programmierung des vorhandenen Motor, ggf vlt andere Kuplung, Abgasanlage, und Turbo. Schon Ständen da auch > 200ps auf dem Datebblatt.


    Wer weiß wie sehr andere Hersteller respektive VW/Audi Gruppe an der mitentscheidung beteiligt sind....
     
  15. #15 servolenkung, 26.04.2015
    servolenkung

    servolenkung Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Man kann aber nicht einfach den 2,5liter Motor nehmen, der sehr hoch verdichtet ist, und ihn dann aufladen. Das würde zur Folge haben, dass wirklich alle Teile aus dem Querbaukasten verstärkt und somit anders angefertigt werden müssen. Hoch Verdichtet Motoren lädt man nicht auf.
     
  16. #16 christian@, 26.04.2015
    christian@

    christian@ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Naja, also knapp 180ps aus nem 2,5l Motor ist jetzt aber nicht wirklich ne Kunst! Mag sein das Mazda ihre Motoren sehr auf effiziente Verbrauchswerte und Haltbarkeit trimmt, aber zb der 2.0L Fsi Motor bei VW leistet auch locker bis 300ps und da muss auch nicht ein völlig neuer Motor konstruiert werden!

    Also sind wohl 2.5l und 300ps ohne weiteres machbar, mag sein da dort dann klar ne andere Kupplung und Abgasanlage verbaut werden muss. Aber mit normaler Aufladung und nicht zu kleinen Turbo wäre das mit sicherheit kein Problem! Probleme für Leistung alleine sind eher die strengen Vorgaben der Euro 6 Norm!

    Mir erzählte die Tage ein recht Fachkundiger Mechaniker von Mazda das der 2.2L Motor im BM nur 150ps hat damit der die eur6 Norm einhält! Würde dieser Motor mit Euro5 vermarktet könnte Mazda ihn ohne Hardware Änderung locker mit 200ps anbieten! Und noch wichtiger wäre dann eine Viel aggressivere Drehmoment Kurve! Kann doch nicht angehen das man den Motor bis weit über 5000 Umdrehungen drehen kann, aber ab 3500 Umdrehungen nichts mehr kommt!

    Und nein das hat nichts mit Diesel zutun, sondern mit der wegen euro6 Norm programmierten Drehmoment Kurve!
     
  17. #17 Fohlen73, 26.04.2015
    Fohlen73

    Fohlen73 Stammgast

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Sportsline + Navi, Onyxschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein fMH hat mir im Verkaufsgespräch (im März) gesagt, dass es nicht vor 2016 sein wird...
     
  18. #18 schubi56, 26.04.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    na,dann lassen wir uns überraschen.so unterschiedlich sind die Aussagen.
     
  19. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Schade, dass es dir beim schreiben nicht so wehtut, wie mir beim lesen.
    Mach dich doch erstmal über Verdichtungsverhältnisse beim Turbobenziner schlau, bevor du wieder so halb gares Zeug vom Stapel lässt. Vllt. merkst du dann selber, dass es nicht "mal eben so" geht, wie servolenkung schon versucht hatte, zu erklären.

    Was du dir da bzgl. der Euro 6 wieder für eine wilde Story ausgedacht hast, grenzt auch schon fast an Commedy. Schonmal davon gehört, dass es den Motor auch mit mehr als 150 PS gibt? Im 6er und CX5 schafft der Motor auch die Euro 6 - trotz 175 PS. Wenn du dich vllt vorher auch mal wegen der Euro 6 erkundigt hättest, würdest du feststellen, dass es dabei um die Reduktion der Stickoxide (NOx) geht, die beim Skyactiv-D u.a. durch die niedrige Verdichtung und Verschiebung des Zündzeitpunkts so geregelt wird, dass die Verbennung insgesamt sauberer ist. Das hat also nix mit der Leistung zu tun.

    Dass Einwände bzgl. Rechtschreibung und Grammatik ausgerechnet vom ungekrönten König der Ausrufezeichen und Halbsätze kommen, mutet schon fast bizarr an.
     
  20. #20 Ash1983, 27.04.2015
    Ash1983

    Ash1983 Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G100 5-Türer, obsidiangrau, EZ 04/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Inhalt mal außen vor gelassen. Wie man in den Wald schrei(b)t...
     
Thema: Wann ist mit Facelift zu rechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm facelift

    ,
  2. mazda 3 2016 facelift

    ,
  3. mazda 3 facelift

    ,
  4. mazda 3 facelift 2016,
  5. facelift mazda 3,
  6. mazda 3 bm mps,
  7. mazda 3 2015 facelift,
  8. wan kommt ein faclift vom mazda3,
  9. mazda 3 bm facelift 2016,
  10. Facelift language:DE,
  11. mazda 3 2017 facelift matrixgrau wallpaper,
  12. mazda 3 facelift bestellt wie lang dauert es bis zu auslieferung,
  13. mazda 3 2017 lackfarben,
  14. mazda 3 facelift 2017 kommt wann auf den markt,
  15. mazda 3 wann facelift,
  16. mazda 3bm facelift,
  17. wann kommt mazda 3 facelift,
  18. mazda3 facelift,
  19. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps67924-wann-ist-mit-facelift-zu-rechnen.html,
  20. facelift mazda 3 2016,
  21. ab wann kommt mazda 6 Faclift in die Autohäuser,
  22. hochglanzelemente Auto Mazda 3,
  23. wann kommt der neue mazda 3,
  24. mazda 3 bm fl,
  25. wann erscheint der neue mazda 3
Die Seite wird geladen...

Wann ist mit Facelift zu rechnen? - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Zahnriemen oder Steuerkette, Wartungs-/wechselintervall wann? wie oft?

    Zahnriemen oder Steuerkette, Wartungs-/wechselintervall wann? wie oft?: BJ Ende 2009/Anfang2010 1,8l 5Ganggetriebe Hallo, kann mir jemand sagen, ob obiges Auto meiner Frau Zahnriemen oder Steuerkette...
  2. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

    Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  3. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

    150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  4. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

    Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  5. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

    Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden