wann is ein 1,5l BJ warmgelaufen!!

Diskutiere wann is ein 1,5l BJ warmgelaufen!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Könnt mir jemand mal sagen? (wenn dies auch möglich is) wann ca ein Motor mit 1,5L 2000 BJ wargelaufen is! Also nicht lt. Wasser sodern...

Harry18

Hallo!
Könnt mir jemand mal sagen? (wenn dies auch möglich is) wann ca ein Motor mit 1,5L 2000 BJ wargelaufen is! Also nicht lt. Wasser sodern das Öl?
Kann man das so sagen?

THX Harry
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

meine Erfahrung mit meinem Daihatsu ist: je nach Belastung ca. 5 bis 10 min nach dem Erreichen der richtigen Wassertemperatur. Allerdings habe ich da auch nur 3,6 l Öl drin.


Bis denne

Daniel
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Naja die Wassertemperatur mag oben sein, aber Öl braucht etwas länger! Also bei kalten Wetter so um die 25 min. dann isser gut warm und an den heißen Tagen reichen die 10-bis 15 min.

P.S. man sollte den wagen aber erst dann belasten wenn der warm wird :wink:
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe mein Öltemp-messer erst im Sommer angebaut. Deshalb kann ich noch nix zum Winter sagen.

Belasten und belasten sind ja zweierlei.
Erstens: um ihn kalt nicht zu belasten, habe ich das Teil ja drin - der Turbo soll ja schließlich auch noch ne Weile halten.
Zweitens: Fahre ich in Richtung Osten fahre (aus der Tür raus und dann Richtung Osten), geht es fast immer etwas bergab (wirklich nur etwas). Bei erreichter Geschwindigkeit kann ich ihn einfach nur rollen lassen --> fast null Belastung.
Im Vergleich zur Ostrichtung gehts nach Westen halt relativ stark bergauf, sodass ich schon Gas geben muss, um nicht nach 50 Metern stehen zu bleiben --> erhöhte Belastung, erhöhte Drehzahl (Automatik) und schneller warm.


Bis denne

Daniel
 
Thema:

wann is ein 1,5l BJ warmgelaufen!!

wann is ein 1,5l BJ warmgelaufen!! - Ähnliche Themen

Woher bekomme ich die Hauptscheinwerfer für einen Mazda 2 DY 100 Ps BJ 2004 ?: Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier in dem Forum und auf der Verzweifelten Suche nach Hauptscheinwerfern für meinen neu erworbenen Mazda 2 Dy...
Motorkontrollleuchte (Fehlercode:Fehlzündung Zylinder 3): Hallo zusammen, ich fahre einen CX7 2,3 Benziner aus 2008. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Motorkontrollleuchte leuchtet ( Fehlercode...
DPF blinkt - bitte um schnelle Antworten: Hallo, ich hab mich schon bissl durchgeschaut bzgl des Themas, bin aber irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden. Ich bin stolzer Besitzer eines...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
starke Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf: Hallo erstmal. Ich habe seit kurzer Zeit ganz schön viel Stress mit meinem Auto. Hierbei handelt es sich um ein 323f (Bj) mit dem 1.6 Motor und...
Oben