wann is ein 1,5l BJ warmgelaufen!!

Diskutiere wann is ein 1,5l BJ warmgelaufen!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Könnt mir jemand mal sagen? (wenn dies auch möglich is) wann ca ein Motor mit 1,5L 2000 BJ wargelaufen is! Also nicht lt. Wasser sodern...

1. #1 Harry18, 03.09.2005
    Harry18

Harry18 Guest

Hallo!
    Könnt mir jemand mal sagen? (wenn dies auch möglich is) wann ca ein Motor mit 1,5L 2000 BJ wargelaufen is! Also nicht lt. Wasser sodern das Öl?
    Kann man das so sagen?

THX Harry

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

meine Erfahrung mit meinem Daihatsu ist: je nach Belastung ca. 5 bis 10 min nach dem Erreichen der richtigen Wassertemperatur. Allerdings habe ich da auch nur 3,6 l Öl drin.

Bis denne

Daniel

3. #3 M3TopSport, 04.09.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja die Wassertemperatur mag oben sein, aber Öl braucht etwas länger! Also bei kalten Wetter so um die 25 min. dann isser gut warm und an den heißen Tagen reichen die 10-bis 15 min.

P.S. man sollte den wagen aber erst dann belasten wenn der warm wird :wink:

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe mein Öltemp-messer erst im Sommer angebaut. Deshalb kann ich noch nix zum Winter sagen.

Belasten und belasten sind ja zweierlei.
    Erstens: um ihn kalt nicht zu belasten, habe ich das Teil ja drin - der Turbo soll ja schließlich auch noch ne Weile halten.
    Zweitens: Fahre ich in Richtung Osten fahre (aus der Tür raus und dann Richtung Osten), geht es fast immer etwas bergab (wirklich nur etwas). Bei erreichter Geschwindigkeit kann ich ihn einfach nur rollen lassen --> fast null Belastung.
    Im Vergleich zur Ostrichtung gehts nach Westen halt relativ stark bergauf, sodass ich schon Gas geben muss, um nicht nach 50 Metern stehen zu bleiben --> erhöhte Belastung, erhöhte Drehzahl (Automatik) und schneller warm.

Bis denne

Daniel

Thema:

wann is ein 1,5l BJ warmgelaufen!!

Die Seite wird geladen...

wann is ein 1,5l BJ warmgelaufen!! - Ähnliche Themen

1. Huhu aus Herne / Wanne ;)

Huhu aus Herne / Wanne ;): Hallo an alle aus dem schönen NRW. Zu mir: 33, B.Sc.'ler in Geowissenschaften, jetzt Leiter Debitorenbuchhaltung beim Ingenieurgeologen....
  2. Mazda 5 DPF wann voll

Mazda 5 DPF wann voll: Hallo, ich fahre einen Mazda 5 Diesel von Baujahr 09/2007. Ich fahre das Auto schon seit 5 Jahren und hatte bis dato keine Probleme mit dem DPF....
  3. Wann habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen von Mazda oder vom fMH

Wann habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen von Mazda oder vom fMH: Mein CX 5 steht ja binnen 4 Wochen zum 2. mal wegen einer sich nicht gelösten elektrischen Feststellbremse - erst hinten links, jetzt hinten...
  4. Wann erscheint der neue CX 5?

Wann erscheint der neue CX 5?: Bekomme meinen Dicken ja Mitte Juni, kann es aber kaum erwarten vorher schon mal drinnen zu sitzen... Probefahren... Aus den Medien und vom...
  5. Bin mir nicht klar von wann aktuelle Karten sind

Bin mir nicht klar von wann aktuelle Karten sind: Da ich mir einen Windows-PC borgen muss, kann ich es nicht einfach ausprobieren. Lt. Mazda-eu.Naviextras.com - Map updates for your navigation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden