Wann habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen von Mazda oder vom fMH

Diskutiere Wann habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen von Mazda oder vom fMH im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mein CX 5 steht ja binnen 4 Wochen zum 2. mal wegen einer sich nicht gelösten elektrischen Feststellbremse - erst hinten links, jetzt hinten...

1. #1 NeuerDreier, 20.05.2017
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein CX 5 steht ja binnen 4 Wochen zum 2. mal wegen einer sich nicht gelösten elektrischen Feststellbremse - erst hinten links, jetzt hinten rechts - beim fMH.

Habe ich da im Rahmen der Mobilitätsgarantie einen Anspruch auf einen Leihwagen (so verstehe ich den Begriff). Zumal es sich ja eindeutig erneut um einen Garantie-Fall handelt.

Für sachdienliche Hinweise bin ich jederzeit empfänglich.

2. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

Soviel wie ich weis, hast du innerhalb der Garantie einen Anspruch auf einen Leihwagen. Es kann natürlich sein, dass kein Leihwagen zur Verfügung steht, weil eben alle im Gebrauch sind.
    Bei meiner Werkstatt ist es jedenfalls so, dass wenn ich eine Reparatur hab, einen Leihwagen bekomme, wenn ich den "rechtzeitig" reserviere.

Gruß Uwe

3. #3 mazdaman4711, 20.05.2017
    mazdaman4711

mazdaman4711 Mazda-Forum User

Rein aus Kulanz sollte dir dein Händler in diesem Fall eigentlich schon einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
    Ob jetzt direkt Anspruch besteht kann ich nicht genau sagen, allerdings bekomme ich sogar beim Kundendienst kostenlos ein Auto zur Verfügung.

4. #4 Gladbacher, 20.05.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ulli, das interessiert mich jetzt auch mal. Mobilitätsgarantie heißt für mich, dass Mazda mich mobil hält, wenn etwas mit meinem Fahrzeug ist und ich es nicht nutzen kann. Deshalb fahre ich jährlich zur Inspektion zum fMH. Du ahst sogar noch die "offizielle" Garantie!
    Wie verhält es sich nun allerdings z. B. bei einem Marderschaden? Mein Mazda ist heute mit Starthilfe durch den Pannendienst sofort angesprungen, nach einer halben Stunde Stadtfahrt war auch alles normal bei erneutem starten. Der Pannenhelfer meinte, ich hätte irgendwas laufen lassen, LiMa arbeitet korrekt. Den Marderbiss muss ich natürlich trotzdem machen lassen, ein beschädigtes Kabel (nicht durch, "nur" angeknabbert und die Dämmmatte an der Sritzwand ist zerfleddert...
    Hierfür kann ja nun Mazda nichts, da wird es dann sicher auch keinen Leihwagen geben?

5. #5 mitchel90, 21.05.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,
    Bei Panne oder Unfall von mehr als 50 km vom eingetragenen Ort im Fahrzeugschein.
    Was Dir der Händler von sich aus gibt, steht auf einem anderen Blatt.
    Gibt übrigens ein kleines Büchlein bei den Fahrzeugunterlagen dazu wo so etwas ausführlich im Falle Panne, Unfall, Ersatzteilbeschaffug u.a. geschrieben steht.

Michael

6. draine

draine Mazda-Forum Profi

Bei mir muss eine Abdeckung am Sitz getauscht werden und da zurzeit alle Leihwagen belegt sind, hat man mir ausdrücklich einen Hol-u. Bringdienst für die 2h Reparaturzeit angeboten. Ansonsten hätte ich einen Wagen haben können (was bei der Zeitspanne aber keinen Sinn macht).

Thema: Wann habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen von Mazda oder vom fMH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Leihwagen

,
  2. mazda mobilitätsgarantie www.mazda-forum.info

,
  3. mazda mobilitätsgarantie leihwagen

,
  4. mazda mobilitätsgarantie,
  5. neuwagen panne anspruch auf Ersatzwagen Mazda,
  6. Mazda steht einem bei Reparatur Leihwagen zu?,
  7. mazda mobilitätsgarantie werkstattersatzwagen,
  8. Mazda in reperatur ersatzwagen kostenlos,
  9. mazda mobilitätsgarantie ersatzwagen,
  10. mazda garantie leihwagen,
  11. mazda fmh
Die Seite wird geladen...

Wann habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen von Mazda oder vom fMH - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden