Wann bekommt Ihr den neuen Mazda3 BM?

Diskutiere Wann bekommt Ihr den neuen Mazda3 BM? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; War am Freitag beim Händler nachfragen und meiner (Benziner) ist nun auch schon in Europa. Max. 2 Wochen dann sollte er da sein. :lachen: Kann es...
gargaros

gargaros

Einsteiger
Auto
2010 Mazda 3 BL 2.0 DISI
Zweitwagen
2017 Mazda 3 BN G120 AT
War am Freitag beim Händler nachfragen und meiner (Benziner) ist nun auch schon in Europa. Max. 2 Wochen dann sollte er da sein. :lachen: Kann es kaum erwarten

ferengi

Einsteiger
Auto
3er (BN,165ps,Sportsline,rot)
KFZ-Kennzeichen
Hab auch endlich Bilder gemacht (nach 3 Monaten wurds aber langsam auch Zeit ;-) da ich nicht doppelt Posten will, hier nur ein link auf das Felgen-Thema

User Felgen Galerie

Lortzing23

Lortzing23

Mazda-Forum User
Auto
CX30,AT,122PS,Selection,i-activsens.Designp.,Leder
KFZ-Kennzeichen
Heute den ersehnten Anruf vom fMh erhalten. Er ist eingetroffen. Nächsten Donnerstag wird der BM gegen den BN getauscht.

florian84

florian84

Nobody
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe meinen Mazda 3 Sport Revolution (Österreich) am 06.03.17 bestellt und damals als Liefertermin unverbindlich Ende Juli 2017 genannt bekommen.

Gestern das Mail erhalten, dass er schon im Autohaus angekommen ist. :dance:

Trifft mich leider völlig unerwartet, weil ich ja zuerst mein jetziges Auto verkaufen muss und das Leasing dazu erst Ende Mai ausläuft.. :wall:

BG

Florian
Ich hab meinen auch im März bestellt, und hab Anfang Juli als Liefertermin, jedoch is von meinem noch nichts in sicht.

gargaros

gargaros

Einsteiger
Auto
2010 Mazda 3 BL 2.0 DISI
Zweitwagen
2017 Mazda 3 BN G120 AT
Meiner ist heute auch endlich beim Händler eingetroffen. :lachen::clap: Am 4.2 bestellt, also 4,5 Monate Lieferzeit. :doh:

SolidKey

SolidKey

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BN
Zweitwagen
Kawasaki Z750
Ich habe auch am 04.02. bestellt und meiner soll erst am 27.06. hier in Berlin ankommen. Naja... wird schon.

SolidKey

SolidKey

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BN
Zweitwagen
Kawasaki Z750
So, nächstes update von Mazda bekommen. Er ist wohl erst am 11.07. hier. Woran liegt das eigentlich, dass die Termine so schwanken. Meine Historie der in Aussicht gestellten Liefertermine:

1. 13.07.
2. 20.06.
3. 24.06.
4. 27.06.
5. 11.07.

Wie kommt man denn darauf mir zu sagen, dass sich der Liefertermin vom ursprünglich 13.07. auf den 20.06. ändert, ich mich freue wie Lumpi um dann wieder Schritt für Schritt in Richtung Ursprung "zurückenttäuscht" zu werden. Man man, warten ist nun wirklich nicht meine Stärke.

Die Frage war eher rhetorisch gemeint, wer antworten mag kann das tun, aber ich erwarte natürlich nicht, dass mir jemand erklären kann, warum die Dinge manchmal so sind wie sie sind. Aber Fakt ist... warten nervt.

Lortzing23

Lortzing23

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Es k a n n sein, dass mal das Eintreffen in Europa und dann das Eintreffen beim Händler mitgeteilt wurde. Das sind ca. die 3 Wochen Differenz. Ich hole ihn übermorgen vormittag ab.

Kiru73

Kiru73

Neuling
Auto
Mazda 3 BP G-122 2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX 3 G-121 aus 2019
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also ich habe auch am 4.2. bestellt. Der BN steht seit letzten Dienstag beim Händler. Nun kommt aber das Problem. Das Berliner Problem! Unsere Zulassungstellen sind wohl gnadenlos überlastet, unterbesetzt, nicht allzu fähig, anderweitig beschäftigt oder was auch immer. Jedenfalls wurde mir vom sfMh eine Wartezeit von ca. 2-3 Wochen in Aussicht gestellt.
@SolidKey: Ich will dir nicht noch mehr die Hoffnung auf ein baldiges Fahrvergnügen nehmen, aber ich rechne diesen Monat erstmal nicht mehr mit einer Zulassung meines BN. Ich hoffe für dich, dass sich das behördliche Problem vielleicht doch noch auflöst.
Meine bezaubernde Verkäuferin meinte zwar, dass es auch schneller gehen kann, aber so wirklich optimistisch war sie nicht. Ganz im Gegenteil; sie war tüchtig genervt von der derzeitigen Situation. Das bedeutet ja auch ein finanzielles Risiko für die Händler. Die müssen die Autos ja sofort bezahlen, sobald sie den Brief und das Auto bekommen. Das Geld vom Kunden gibt es dagegen ja erst bei der Übergabe. Wenn sich das wochenlang hinzieht und der Händler einen Haufen Autos geliefert bekommen hat, kann das sicher sehr ärgerlich sein.
Ich könnte mir jedenfalls in den Allerwertesten beißen. Da steht das Objekt der Begierde da irgendwo auf dem Hof rum und "altert" gezwungenermaßen in der brutzelnden Sonne vor sich hin. :wall:

SolidKey

SolidKey

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BN
Zweitwagen
Kawasaki Z750
Hallo,

ja das mit der Zulassungsstelle weiß ich, deshalb hole ich mir immer sofort einen Termin, wenn mir der fMH einen Liefertermin mitteilt. Ich habe jetzt am 18.07. einen Termin bei der Zulassungsstelle. Der vierte Termin den ich gemacht habe und ich hoffe ich muss den nicht auch wieder absagen, weil sich das Lieferdatum wieder ändert. Ursprünglich hatte ich bei Mazda das "Rundumsorglospaket" bestellt, aber als mir mein Verkäufer sagte, dass Berlin eben genau das Problem hat, habe ich entschieden ihn selbst zuzulassen.

Wo hast Du deinen gekauft? Bei Koch? Und warum tauschen so viele den BM gegen den BN?

Lortzing23

Lortzing23

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ich finde die zusätzlichen Ausstattungen im BN sind es wert. Zudem hat mir mfMH ein gutes Angebot gemacht zusätzlich zum Einführungsextra von Mazda.
Der BM war ja auch schon gut 3 Jahre jung.

Kiru73

Kiru73

Neuling
Auto
Mazda 3 BP G-122 2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo,

ja das mit der Zulassungsstelle weiß ich, deshalb hole ich mir immer sofort einen Termin, wenn mir der fMH einen Liefertermin mitteilt. Ich habe jetzt am 18.07. einen Termin bei der Zulassungsstelle. ...

Klasse! Ich habe zuvor überhaupt nicht an eventuelle Querelen bei der Zulassung gedacht. Deswegen habe ich diesbezüglich auch nicht vorgesorgt. Aber die Idee ist natürlich nicht schlecht. Ich drücke dir heftig die Daumen, dass du den aktuellen Termin nun auch nutzen kannst.

Wo hast Du deinen gekauft? Bei Koch? Und warum tauschen so viele den BM gegen den BN?

Ich lease seit einigen Jahren bei Meklenborg in Spandau und kann eigentlich nichts negatives berichten.
Tja, warum der Tausch gegen den BN? Wie ich zuvor schon schrieb, läuft halt bald das Leasing aus. Des Weiteren bin ich beim BM eher mäßig zufrieden mit dem Schaltgetriebe. Wir werden keine Freunde mehr. Es hakelt und lässt sich zeitweise schwer schalten. Speziell vom 1. in den 2. Gang. Das Problem ist ja im Forum nicht unbedingt unbekannt. Mazda sagt, alles im grünen Bereich. Deswegen wechsle ich nun zur Automatik. Und wie Lortzing23 schon sagt, neuere Technik und Spielereien locken mich ebenfalls. Nicht zu vergessen, der Neuwagengeruch! :rolleyes:

kugelfisch76

kugelfisch76

Auto
Mazda 3 (BN)
KFZ-Kennzeichen
Ich bekomm morgen meinen 3er 165 Sportsline in matrixgrau.

Gast76595

Guckt mal bei euch ob es über den Pedalen auch so rostig aussieht. Ich glaube meiner hat die Seefahrt nicht so verkraftet.

Anhänge

• IMAG0340.jpg
    IMAG0340.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 209
Kiru73

Kiru73

Neuling
Auto
Mazda 3 BP G-122 2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich bekomm morgen meinen 3er 165 Sportsline in matrixgrau.
Und? Hat alles geklappt? Ist der schicke Hobel nun deiner?

@draine
Also da werde ich dann beizeiten mal schauen. Obwohl ich noch nicht genau weiß, wo du da das Foto gemacht hast.

Gast76595

Das Foto habe ich im Pedalraum gemacht, die Stange ist die Lenksäule (Blick von Fußmatte aus nach oben).

Lortzing23

Lortzing23

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Gestern auch den neuen BN abgeholt. So edel
WP_20170622_13_16_18_Pro.jpg
sieht er mit weißen Ledersitzen aus.

Kiru73

Kiru73

Neuling
Auto
Mazda 3 BP G-122 2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja, und macht richtig Spaß :headbang:
Sieht super aus, der neue Hobel! :thumbs: Glückwunsch und viel Spaß!

Das Foto habe ich im Pedalraum gemacht, die Stange ist die Lenksäule (Blick von Fußmatte aus nach oben).
Okay, danke. Da werde ich mal rumschnüffeln, wenn meiner denn endlich zugelassen ist. :schlag:

Gestern auch den neuen BN abgeholt. So edel
Klasse! Das macht ordentlich was her. Habe mich bisher bei keinem meiner Autos getraut, weißes Leder zu nehmen. Aber sieht echt edel aus. Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück.

SolidKey

SolidKey

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BN
Zweitwagen
Kawasaki Z750
Hallo an Alle,

so, seit Dienstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Mazda 3BN. Es ist ein SportsLine 120 Limousine in Matrixgrau geworden. Mit Automatik, Leder und Technikpaket. Ich glaube ich habe mit dem Kauf so rein gar nichts falsch gemacht. Ich bin total begeistert von meinem Mazda. Es gibt so viele Dinge an dem Auto die mir ein grinsen ins Gesicht zaubern und nur ganz winzige Kleinigkeiten, beim denen ich mich frage, warum nur... Diese Kleinigkeiten fallen aber überhaupt nicht ins Gewicht.

Beispiel:

Wenn ich mein iPhone mit dem Auto per Bluetooth und persönlichen Hotspot (Wifi) verbinde, dann verbindet er sich beim nächsten Start zwar über Bluetooth, aber für den Hotspot braucht er immer ne Weile oder ich muss irgendwie nachhelfen.

Es wäre nett, aber wirklich nur nett, wenn der rechte Außenspiegel beim rückwärtsfahren nach unten schwenken würde. Das ist aber kein meckern.

Wie kann ich den Motor abstellen ohne das alles aus ist. Manchmal komme ich irgendwo an, will den Motor abstellen, aber noch weiter Musik hören. Drücke ich die Stoptaste geht aber alles aus. Jedoch bringt mich ein weiterer Tastendruck nicht um, um die Zündung wieder einzuschalten.

Warum kann man nicht per MZD auf die Musikbibliothek des iPhone's zugreifen? Ich denke das liegt an Apple.

Schade das Mazda die Funktion zum öffnen der Fenster per Fernbedienung gestrichen hat. War sehr nett bei meinem BK.

So, und jetzt mal im Ernst. Wie geil sind denn die Sitze... Ich bin total begeistert von den Sitzen, man man. Ich freu mich so sehr über meinen Mazda.

LG Thomas

Thema:

Wann bekommt Ihr den neuen Mazda3 BM?

Wann bekommt Ihr den neuen Mazda3 BM? - Ähnliche Themen

Wollte mich hier auch mal vorstellen!: Hallo an die Mazda Fan Gemeinde. Ich bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines Mazda 3 BM. Nachdem ich jetzt 6,5 Jahre einen Fiat...
Hallo aus Augsburg: Hallo an alle, Bin der Saki, 43 Jahre alt aus Augsburg, Habe soeben einen neuen Mazda 3, Rubinrot, Sports-Line, Skyactiv-G120 mit Navi...

Sucheingaben

mazda 3 mitternachtsblau

,

mazda 3 obsidiangrau

,

mazda 3 graphitgrau

,
mazda 3 schwarz
, mazda 3 dunkelblau, mazda 3 bm, mazda 3 blau metallic, obsidiangrau metallic, mazda 2 obsidiangrau, mazda 3 mitternachtsblau metallic, mazda 3 farben, mazda mitternachtsblau, mazda 3 sportsline, mazda 3 weiß, mazda 4 türer, mazda obsidiangrau, mazda 3 bm schwarz, mazda 3 graphitgrau metallic, Mazda 3 schwarze felgen, mazda 3 bm felgen, Obsidiangrau, mazda 3 rubinrot, mazda 3 sportsline graphite, mazda3 4 türer schwarz, mazda 3 4 türer
Oben