Wann bekommt Ihr den neuen Mazda3 BM?

Diskutiere Wann bekommt Ihr den neuen Mazda3 BM? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Seit 11.05. ;-) Geiles Auto!!! G120, Sportsline, Soulred, mit allem (außer Leder).
Tnntos

Tnntos

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Seit 11.05. ;-) Geiles Auto!!! G120, Sportsline, Soulred, mit allem (außer Leder).
 
weisserteufel

weisserteufel

Neuling
Dabei seit
24.05.2016
Beiträge
51
Zustimmungen
8
Auto
Mazda 3 (BN) G120 Automatik Sportsline
Hab´s gefunden. Gut versteckt :D Danke!
 
FloM3BN

FloM3BN

Neuling
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
159
Zustimmungen
38
Ort
Henndorf
Auto
Mazda 3 BP - Comfort+ /Style/Tech/Sound
KFZ-Kennzeichen
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe meinen Mazda 3 Sport Revolution (Österreich) am 06.03.17 bestellt und damals als Liefertermin unverbindlich Ende Juli 2017 genannt bekommen.

Gestern das Mail erhalten, dass er schon im Autohaus angekommen ist. :dance:

Trifft mich leider völlig unerwartet, weil ich ja zuerst mein jetziges Auto verkaufen muss und das Leasing dazu erst Ende Mai ausläuft.. :wall:

BG

Florian
 

pepo83

Neuling
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
79
Zustimmungen
13
Ich krieg meinen Revolution auch morgen 8-)
Hab aber im Februar bestellt und mir wurde auch Mai als Lieferdatum genannt.
 
nyarla23

nyarla23

Neuling
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
142
Zustimmungen
22
Ort
Mainz
Auto
Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
KFZ-Kennzeichen
Schippert gerade zwischen Sri Lanka und den Malediven Richtung Suez Kanal. ETA Anfang Juni.
 
nyarla23

nyarla23

Neuling
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
142
Zustimmungen
22
Ort
Mainz
Auto
Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
KFZ-Kennzeichen
Schippert gerade zwischen Sri Lanka und den Malediven Richtung Suez Kanal. ETA Anfang Juni.
Update: Sicher im Roten Meer angekommen, also nicht von somalischen Piraten gekapert ;-)
Sollte morgen abend durch den Suez Kanal fahren :thumbs:
 
SolidKey

SolidKey

Einsteiger
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BN
Zweitwagen
Kawasaki Z750
Hallo Nyarla,

keine Ahnung woher Du solche Infos hast, aber egal. Danke jedenfalls, da sollte meiner nämlich auf mit dabei sein. Wäre toll wenn Du weiter "updaten" könntest.

Vorfreunde ist die schönste Freude hin oder her, am 04.02.2017 bestellt, langsam kanns dann auch mal losgehen.

LG Thomas
 
nyarla23

nyarla23

Neuling
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
142
Zustimmungen
22
Ort
Mainz
Auto
Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
KFZ-Kennzeichen
Hallo Thomas,

ein Stück weit ist es natürlich geraten. Es gibt im Internet etliche Anleitungen, wie man sowas herausfinden kann.

Hier kurz meine Vorgehensweise:
  1. Mazda versendet in der Regel mit Mitsui O.S.K. Lines (MOL).
  2. Mazda 3 Diesel werden ausschließlich in Hiroshima gebaut.
  3. Unter MOL Vessel Details findet man alles Schiffe von MOL.
  4. Zum fraglichen Zeitpunkt kommt nur ein Schiff von MOL aus Hiroshima in Antwerpen an, nachzusehen hier MOL Vessel Schedule
  5. Unter MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic kann man sich die ungefähre Position der Schiffe umsonst anzeigen lassen.
Daher mein "educated guess", wo mein Mazda gerade unterwegs ist ;-)
 
SolidKey

SolidKey

Einsteiger
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 BN
Zweitwagen
Kawasaki Z750
Haha, also doch kein Glück für mich. Ich bekomme einen Benziner der ja aus Mexiko kommt, du redest aber gerade vom Diesel. Also weiß ich immer noch nicht mehr...Naja. Vielleicht magst Du dich ja mal bemühen herauszufinden wann das nächste Schiffchen aus Mexiko eintrudeln könnte... natürlich nur wenn Du da Bock drauf hast, ansonsten sind meine Probleme natürlich nicht deine ;)
 
nyarla23

nyarla23

Neuling
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
142
Zustimmungen
22
Ort
Mainz
Auto
Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
KFZ-Kennzeichen
Von welchem Hafen aus fahren denn die Mazdas aus Mexiko?

So oder so wird's natürlich schwierig, was zu finden, da man leider nicht (kostenlos) nach Abgangshäfen suchen kann. Eigentlich kann man nur sich nur rückwärts hangeln, indem man sämtliche Schiffe absucht, die zur fraglichen Zeit in einem der vier Antwerper Häfen ankommen...

Update:
Ich hab mal ein bisschen die Foren durchforstet. Anscheinend ist die Datenlage zu Mexiko bedeutend dünner als zu Hiroshima. Ich muss mich da geschlagen geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
weisserteufel

weisserteufel

Neuling
Dabei seit
24.05.2016
Beiträge
51
Zustimmungen
8
Auto
Mazda 3 (BN) G120 Automatik Sportsline
Beim Benziner läuft es genauso ab. Abfahrtshafen ist Veracruz oder Tuxpan und Ankunft ist Antwerpen.
 
Felix The Cat

Felix The Cat

Einsteiger
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
39
Zustimmungen
4
Hätte auch gesagt, dass es Veracruz ist. Das ist zumindest auch der Hafen, der von BMW, etc angelaufen wird. Welche Reederei dort von Mazda genutzt wird, weiß ich nicht, aber es könnten K-Line und WWL sein. Die fahren zumindest Richtung Europa. ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
weisserteufel

weisserteufel

Neuling
Dabei seit
24.05.2016
Beiträge
51
Zustimmungen
8
Auto
Mazda 3 (BN) G120 Automatik Sportsline
Mazda liefert auch von Mexiko mittels MOL.

Veracruz war schon immer der Verladehafen in Mexiko. Seit Anfang des Jahres wird auch ab Tuxpan verschifft. Die testen den Hafen. Ich gehe mal davon aus, das zukünftig nur noch über Tuxpan nach Europa verschifft wird.
 
Felix The Cat

Felix The Cat

Einsteiger
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
39
Zustimmungen
4
Oki, ich konnte es nur sicher von BMW sagen durch meinen alten Job. Aber die gingen ja auch immer nach Bremerhaven und Zeebrügge und nicht nach Antwerpen. In die Richtung hatten wir nichts mit MOL.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Gast76598

Hallöchen,
ich habe heute endlich den Kaufvertrag unterschrieben, es wird eine Black Beauty als 150 PS Diesel + Handschalter in der Sports-Line mit Technikpaket.
Quasi die volle Hütte, jedoch ohne Navi :cheesy:

Der Wagen steht lt. Autohaus aktuell schon in Antwerpen, d.h. der Wagen sollte in ca. 1-2 Wochen beim Händler sein, oder?
 
Axela.at

Axela.at

Einsteiger
Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
1
Auto
Peugeot 508 Berline Allure BlueHDi 150 EZ 07/2017
Zweitwagen
verkauft: Mazda3 BN Sedan Revolution EZ 04/2017
Hallo,

ja sollte nicht mehr lange dauern. Meiner hat von Antwerpen auf den Tag genau zwei Wochen nach Österreich gebraucht.
 
Thema:

Wann bekommt Ihr den neuen Mazda3 BM?

Wann bekommt Ihr den neuen Mazda3 BM? - Ähnliche Themen

Wollte mich hier auch mal vorstellen!: Hallo an die Mazda Fan Gemeinde. Ich bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines Mazda 3 BM. Nachdem ich jetzt 6,5 Jahre einen Fiat...
Hallo aus Augsburg: Hallo an alle, Bin der Saki, 43 Jahre alt aus Augsburg, Habe soeben einen neuen Mazda 3, Rubinrot, Sports-Line, Skyactiv-G120 mit Navi...

Sucheingaben

mazda 3 mitternachtsblau

,

mazda 3 obsidiangrau

,

mazda 3 graphitgrau

,
mazda 3 schwarz
, mazda 3 dunkelblau, mazda 3 bm, mazda 3 blau metallic, obsidiangrau metallic, mazda 2 obsidiangrau, mazda 3 mitternachtsblau metallic, mazda 3 farben, mazda mitternachtsblau, mazda 3 sportsline, mazda 3 weiß, mazda 4 türer, mazda obsidiangrau, mazda 3 bm schwarz, mazda 3 graphitgrau metallic, Mazda 3 schwarze felgen, mazda 3 bm felgen, Obsidiangrau, mazda 3 rubinrot, mazda 3 sportsline graphite, mazda3 4 türer schwarz, mazda 3 4 türer
Oben