Wann bekommt Ihr den neuen Mazda2 DJ?

Diskutiere Wann bekommt Ihr den neuen Mazda2 DJ? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Mazda 2, 90PS Rubinrot mit LED und Navi kann ich in 3 Wochen auch endlich abholen. Kann mir jemand von euch vorab sagen, wie die PDC...

  1. Floyd

    Floyd Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mazda 2, 90PS Rubinrot mit LED und Navi kann ich in 3 Wochen auch endlich abholen.

    Kann mir jemand von euch vorab sagen, wie die PDC Sensoren funktionieren? Ertönt beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und dann kurz vorm Hindernis wird das Piepen dauerhaft oder?
    Hat bei euch i-Stop von Beginn an funktioniert oder musste das angelernt werden?
     
  2. MDRIV

    MDRIV Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 G 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18 DES-
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    die PDC funktioniert wie von Dir beschrieben.
    Wenn Dein fMh auf Zack ist sollte Dein I-Stopp bereits funktionsfähig, da angelernt sein. Notfalls würde ich einfach nochmal darauf hinweisen.
    Ansonsten wünsche ich Dir genauso viel (Fahr)Spaß mit Deinem Kleinen wie ich ihn mit meinem habe. MfG
     
  3. #103 <<Chriz>>, 23.07.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Haben heute den Brief bekommen. Nächste Woche zulassen und übernächste abholen. Vorher schaffen wir es nicht.
     
  4. #104 sonderhorst, 29.07.2015
    sonderhorst

    sonderhorst Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 2, 90 ps, automatik, white edition, rot
    heul-heul-8 Wochen später!!!!
    jetzt hätte er da sein müssen unser neuer mazda2
    er kommt erst um den 22 September herum-habe ich heute mittag erfahren.
    bin gerad ein bißchen fassungslos..

    grüße von sonderhorst
     
  5. #105 <<Chriz>>, 29.07.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oje. Bin ich froh das wir unseren am 7.8. holen dürfen.
     
  6. #106 schnecke, 31.07.2015
    schnecke

    schnecke Einsteiger

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier noch an Spacer eine Antwort schuldig:

    Also bestellt habe ich den definitiv im März und der Händler hat eine "Bestellannahme" auf der Bestellung bestätigt.

    Informationen vom Händler scheinen "Holschulden" zu sein. Der Wagen war natürlich am 27.07.2015 noch nicht da und angerufen hat er auch nicht.
    Bin dann am 29.07.2015 mal vorbeigefahren um meinen Frust loszuwerden. In meinem Beisein hat er dann bei der Disposition in Antwerpen nachgefragt. Der Wagen soll jetzt (angeblich!) am 06.08.2015 ausgeliefert werden. :x . Abholbereit wäre er dann am 11.08.2015. :x
    So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die Spielchen...
    Auf Nachfrage nach dem Problem (der Wagen steht seit 05.07.2015 in Antwerpen!!!) habe ich folgende Auskunft erhalten:
    Es gibt bei den 2er aus Mexiko Qualitätsmängel! Alle angelieferten 2er werden in Antwerpen nachbearbeitet und man ist in Antwerpen unter Verzug.
    Die Händler wurden informiert, dass die Auslieferung sich um "ca. 2 Wochen" verzögert.
    ...wäre schön gewesen, wenn mein "Händler" mich auch mal informiert hätte.

    Eigentlich habe ich auf den Wagen "keinen Bock" mehr. Wenn ich wüsste, wie ich aus der Nummer raus komme...

    Würde mich mal interessieren, ob andere Käufer ähnliche Probleme haben!
    Vielen Dank für ein Feedback!
     
  7. #107 <<Chriz>>, 31.07.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na da können wir uns nächste Woche auf etwas gefasst machen. Qualitätsmängel, Nacharbeiten... So etwas will ich gar nicht lesen oder hören.
     
  8. #108 schnecke, 31.07.2015
    schnecke

    schnecke Einsteiger

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal nach dem Bestelldatum fragen?
    Wenn das Fahrzeug am 7.8. ausgeliefert wird, müsste das so im März gewesen sein?
     
  9. #109 <<Chriz>>, 31.07.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Am 11.03. wurde der Wagen bestellt vom Verkäufer.

    Ausstattung Mazda 2
    90 PS
    Exclusive-Line
    Navi
    LED
    Touring-Paket
    Snowflake White.
     
  10. #110 Trübsal, 31.07.2015
    Trübsal

    Trübsal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Info.
    Ich habe mich schon gewundert, warum der Transport meines M 2 von Antwerpen zum Händler so lange gedauert hat.
    An nachzuarbeitende Qualitätsmängel habe ich nicht gedacht.
    Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, welche Mängel denn werksmäßig in Mexiko verursacht werden.

    Mein M 2 benimmt sich bis jetzt tadellos, auch auf Kopfsteinpflaster klappert nichts.

    Aus der Nummer kommst Du wohl nur raus, wenn du dir einen teureren Mazda kaufen würdest und dich dann der freundliche Mazda Händler wegen Upgrade mit einem anderen Wagen beliefern kann.
     
  11. #111 Soulchild, 31.07.2015
    Soulchild

    Soulchild Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Trübsal, hast du dein Auto im wahrsten Sinne des Wortes genau unter die Lupe genommen?
    Mein Auto ist auch soweit in Ordnung, was die "inneren Werte" (fahrtechnisch) angeht ABER schon bei der Abholung habe ich festgestellt, dass nicht alles 100 % top ist;
    Als erstes fiel mir ein dicker, fetter Kratzer im Innenraum auf an der Stelle wo man sein Handy oder Schlüssel ablegen kann (da wo die Carbonfolie langläuft).
    Nach und nach hab ich dann noch andere Materialfehler festgestellt. Vorne bei der A-Säule (weiss nicht ob man die so nennt) sind Spuren (Vom Einbau).
    Auf der Beifahrerseite ist auf dem Armaturenbrett (wenn die Sonne drauffällt) eine durchgängige Linie zu erkennen.
    Insgesamt hab ich auf dem Armaturenbrett noch 2 - 3 weitere Stellen gefunden, die bei einem Neuwagen nichts verloren haben, die entweder beim Zusammenbau des Wagens entstanden sind oder im Nachhinein zb. beim Transport. Mein unfreundlicher Händler hat diese Punkte komplett ignoriert und nach einigem Nachdenken hab ich entschieden, ihn auch in Zukunft nicht darauf anzusprechen, weil ich befürchte, dass im Falle einer "Nachbesserung" mehr Schaden entstehen kann als jetzt schon vorhanden. Letztendlich hab ich entschieden, alle zukünftigen Arbeiten, die für das Auto anstehen (Inspektion, usw.) bei einem ganz anderen Mazdahändler machen zu lassen, weil die 21000 Euro die mein Händler für den Wagen bekommen hat für ihn schon viel zu viel sind und er keinen weiteren Cent von mir bekommt... Ich hab im Internet ein wenig recherchiert und festgestellt, dass es nicht an Mazda generell liegt; Auch bei Audi, Mercedes, Vw und anderen Händlern stößt man auf Verkäufer/ Händler, die ihre schlechte Laune am Kunden auslassen:(
     
  12. #112 Trübsal, 31.07.2015
    Trübsal

    Trübsal Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Angeschaut habe ich mir den M 2 schon, und meinen Laien-Augen ist nichts aufgefallen.
    Wenn Mazda von Produktionsmängeln weiß und diese schon im Auslieferungslager abstellt, dann ist das für mich soweit in Ordnung und wird dem Anspruch gerecht, den ich an Mazda habe.
     
  13. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Die durchgängige Linie Beifahrerseite Armaturenbrett ist die Bruchstelle für den Airbag.
     
  14. #114 Soulchild, 01.08.2015
    Soulchild

    Soulchild Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok :-) Das hab ich nicht gewusst. Wenn das so ist, dann wäre es an dieser Stelle kein Materialfehler. Hoffentlich hast du recht. Konnte im Internet nichts weiter darüber rausfinden.
    Wenn ich diese Linie abziehe, dann bleiben leider immer noch einige Macken im Armaturenbrett (Nähe Navi, Nähe Headup-Display, A-Säule Beifahrerseite (schwarze Spuren, Flecken) und der riesige Kratzer auf der Carbon-Folie Nähe Handyablagefach. Also eine Handvoll Fehler die man bei einem Neuwagen nicht haben möchte.
    Aber wie gesagt, ich gebe nicht Mazda die Schuld weil sowas auch bei anderen Herstellern immer wieder vorkommt und auf unfähige Mitarbeiter zurückzuführen ist, die keine Wertschätzung für Neuwertiges haben.
     
  15. Team GJ

    Team GJ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 (GJ) 2.5l Skyactiv-G 192PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 (DJ) SKYACTIV-G 90PS AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Am 04.05.2015 für meine Frau den Mazda 2 Sportsline AT, Onyxschwarz, Lichtpaket, Rückfahrkamera; Navi, Automatisch einklappbare Spiegel und Mittelarmlehne bestellt. Heute Abend wollte ich meinen 6er aus der Inspektion abholen, da stand der kleine mit allem Zubehör schon da :) Zulassung nun morgen.
     
  16. #116 sonderhorst, 04.08.2015
    sonderhorst

    sonderhorst Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 2, 90 ps, automatik, white edition, rot
    16. märz war unser Bestelldatum. da hieß es: er wird im mai gefertigt, ende juli geliefert.
    tja, war wohl nix. er ist wohl erst ende juli gefertigt worden und nun ist der voraussichtliche Termin der Lieferung erst am 22. September.
    ---die welt ist sooo ungerecht---

    grüße von sonderhorst
    not amused
     
  17. #117 <<Chriz>>, 06.08.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Morgen früh kurz vor 6 gehts los. Dann wird der neue 2er geholt.
     
  18. #118 skibaer12mh66, 08.08.2015
    skibaer12mh66

    skibaer12mh66 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Skyactive Sports-Line G90 AT
    Zweitwagen:
    Erstzulassung 12.08.2015
    Hallo,

    am 07.04.2015 bestellt am 13.08.2015 dürfen wir unseren kleinen in Empfang nehmen.
    Skyactiv G90 AT, Navi, Licht und Technikpaket, Farbe Metisviolett ( Frauenauto )

    Gruß
    Skibaer12mh66
     
  19. #119 cheVelle, 15.09.2015
    cheVelle

    cheVelle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DJ Sports-Line G 90
    Anfang August bestellt, avisierter Liefertermin ist der 27.10. War ein Wagen im Vorlauf mit Bestellung im Juni.
    (Sports-Line, 90 PS, Cyanitblau, Licht-Paket und Navi)

    Nach Rückfrage beim Freundlichen wurde meiner am 02.09. gebaut und wartet jetzt darauf auf das Schiff zu können.
    Dank Marine Traffic weiß ich, dass die "Freedom Ace" gerade im Golf von Mexiko ist auf dem Weg nach Veracruz um dann circa gegen den 10. Oktober in Antwerpen aufzuschlagen, könnte also knapp hinkommen mit dem geplanten Datum.

    Also falls jemand einen ähnlichen Bestellzeitraum hat wisster Bescheid ;)
     
  20. z19dth

    z19dth Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sports-Line Skyactiv-D 105
    KFZ-Kennzeichen:
    Am 09.09.15 beim Mazda Händler einen schon zuvor durch den Händler bestellten "freien" Mazda 2 Sports-Line, Skyactiv D-105 Motor mit SD-Navi, Technik Paket, Licht Paket in Satinweiß gekauft. Fahrzeug ist schon gebaut und befindet sich auf dem Weg Richtung "neue Heimat." Geplante Ankunft beim Händler mitte bis Ende Oktober.
     
Thema: Wann bekommt Ihr den neuen Mazda2 DJ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dj forum

    ,
  2. mazda 2 lieferzeit

    ,
  3. mazda 2 dj

    ,
  4. lieferzeiten mazda 2,
  5. mazda 2 white edition stückzahl,
  6. lieferzeit mazda 2,
  7. mazda 2 lieferzeit forum,
  8. mazda auslieferungslager antwerpen,
  9. mazda 2 nakama lieferzeiten,
  10. Liefertermin mazda 2 benachrichtigtigung,
  11. mazda 2 automatik satinweiß lichtpaket,
  12. was habt ihr für einen Mazda 2 bezahlt,
  13. DC3M-V7-531,
  14. mazda forum mazda 2DJ,
  15. mazda 2 g90 automatik satinweiß lichtpaket und touringpaket,
  16. lieferzeit autos mazda 2 2016,
  17. mazda 2 liefertermin,
  18. Mazda2 cyanitblau,
  19. soundsystem mazda 2 dj,
  20. mazda 2 2016 Lieferzeit,
  21. mazda 2 white edition limitierung,
  22. wartezeiten madzda 2,
  23. Mazda 2 aus Mexiko Wartezeit im April 2016 bestellt ,
  24. Wartezeit mazda 2 2016,
  25. mazda 2 schiffe
Die Seite wird geladen...

Wann bekommt Ihr den neuen Mazda2 DJ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Benzinpumpe bekommt kein Strom

    Benzinpumpe bekommt kein Strom: Hat einer eine Idee wo der Stromunterbruch am ersten zu suchen ist. Benzinpumpe bekommt beim Starten kein Strom. Oder noch besser gesagt: Starten,...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

    Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden