Wankelmotor STARTEN!!!

Diskutiere Wankelmotor STARTEN!!! im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, Wollte mal eure Meinung dazu hören. Und zwar fahre jetzt seit März denn RX7 FC von 89 und mir wurde vom Verkäufer (Privat) gesagt...

1. #1 Brian O`Conner RX7, 17.08.2011
    Brian O`Conner RX7

Brian O`Conner RX7 Neuling

Auto:
    Mazda Rx-7 FC Turbo 2 Cabrio 89
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,
    Wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Und zwar fahre jetzt seit März denn RX7 FC von 89 und mir wurde vom Verkäufer
    (Privat) gesagt das mann denn Wankelmotor wenn er KALT ist am besten 3-5 min. erst mal so laufen lässt eh man los fährt.
    Jetzt mach ich das auch seit dem an so meine frage ist
    MUSS ICH DAS TUN DAS ER ERST MAL WAS LÄUFT?

Gruß Kev;)

2. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Also ich mach das nicht. Starten, dann sachte losfahren. Schön warmfahren, ca. 10 km, bevor ich die volle Leistung abrufe. Was ich mache, ist, den ersten Gang einlegen und mit getretener Kupplung starten, dann wird das extreme Hochdrehen beim Kaltstart unterdrückt.

3. #3 Brian O`Conner RX7, 31.08.2011
    Brian O`Conner RX7

Brian O`Conner RX7 Neuling

Auto:
    Mazda Rx-7 FC Turbo 2 Cabrio 89
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso ja gut weil die Nachbarn mich schon langsam böse angucken. :)
    Vielen dank für deine antwort.

Gruß Kev

4. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Keine Ursache. Immer gerne.

Thema: Wankelmotor STARTEN!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx7 kaltstart

,
  2. wankel kaltstart

,
  3. Kaltstart wankelmotor

Die Seite wird geladen...

Wankelmotor STARTEN!!! - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  2. Mazda3 (BL) kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.

kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.: Hallo an alle, kurze Vorstellung meinerseits: gelernter Schrauber( aus den good old Days) mit Werkstattausrüstung. Bin mittlerweile auch nicht...
  3. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  4. Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start

Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start: Hallo Leute, Wenn ich mal die Autobatterie tauschen müsste, muss ich da unbedingt eine mit "Start & Stop" kaufen? Derzeit verbaut : gs yuasa 65ah...
  5. Mazda 6 GH, Start - Stop - Knopf

Mazda 6 GH, Start - Stop - Knopf: Hallo in die Runde, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Mazda 6 GH, 170 PS, Top - Ausstattung aus dem Jahr 2008. Das gute Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden