Wankel-Motor

Diskutiere Wankel-Motor im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, bin neu hier und wollte einfach mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit einem Wankelmotor habt? Ist er standhaft? Muss man viel...

1. Busch

Busch Einsteiger

Hi Leute, bin neu hier und wollte einfach mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit einem Wankelmotor habt?
    Ist er standhaft?
    Muss man viel Schrauben?
    Wer kennt sich mit der Technik aus?

2. #2 Prison39, 24.12.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann dir nur Erfahrungen aus dem Werkstattbereich geben.Wir haben 6 Kunden mit einen RX8.Der älteste ist ganz nebenbei 86 und fährt auch noch einen MX5 2.0.
    Bis jetzt gabs nur einen Fall mit verschlissenen Dichtleisten.Der hatte aber über 130.000km runter und hat nicht übermäßig viel Liebe erhalten.Ansonsten kommts mal vor das manche den Motor absaufen lassen.Das kann im schlimmsten Fall 4 neue Zündkerzen bedeuten.Das sind ca 300 Euro.

Ansonsten ist der RX8 wirklich zuverlässig,besonders wenn man bedenkt wie einzigartig er ist.
    Jedoch braucht er viel Pflege,also immer den Motorölstand kontrollieren,immer warm fahren bzw kalt fahren und Kurzstrecken meiden.
    Der RX8 ist eigentlich ein schönwetterauto,für soonige Sonntage.Als Alltagswagen viel zu schade.:)

Über Spritkosten uns sonstige Kosten redet man nicht.Wobei es teurere Wagen gibt.

3. #3 Kowolski, 24.12.2010
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    300 € für Zündkerzen? :shock::respekt:

4. Busch

Busch Einsteiger

Aja danke schon mal :)
    Jemand was vom RX-7 gehört? An dem bin ich interessiert

Thema: Wankel-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wankelmotor pflege

Die Seite wird geladen...

Wankel-Motor - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus während der Fahrt u.a.

Motor geht aus während der Fahrt u.a.: Hallo,- erst einmal nichts gegen Mazda-Verkäufer ! Nur hier im Forum sind wohl einige Experten, welche einen nicht genervt ansehen und daher frage...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  4. ...der BP und die "Motor-Presse"

...der BP und die "Motor-Presse": Nun gut, dass der BP vorallem durch sein Karosserie-Konzept nicht von Testsieg zu Testsieg eilen wird und alle in "Grund und Boden" fährt, war ja...
  5. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden