Wankel CAD-Daten

Diskutiere Wankel CAD-Daten im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin neu hier im Forum. Hab mich angemeldet, da ich Informationen über den FD3S (13B/13B-REW) und/oder den Renesis-Motor plus das...

1. Oli...

Oli... Einsteiger

Hallo,
    bin neu hier im Forum. Hab mich angemeldet, da ich Informationen über den FD3S (13B/13B-REW) und/oder den Renesis-Motor plus das jeweilige Getriebe suche. Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Bei den Daten die ich suche, handelt es sich vorzugsweise um CAD-Daten (Programm ist egal). Konst.-Zeichnungen mit Abmessungen, Bohrungsbeschriftungen der Lagerstellen usw. sind auch von Vorteil. Vielleicht wisst ihr ja, ob jemand solche Dateien hat oder sich schon mal jemand dran gemacht hat, nen Wankel zu vermessen und die Daten in ein CAD-Prog. übertragen hat.
    Bestimmt fragt ihr euch warum ich das suche...
    Ich bin dabei einen zweisitzigen Mittelmotorsportwagen zu konstruieren. Dieser soll laut Lastenheft nicht mehr als 800 kg wiegen. Welcher Motor eignet sich also besser dafür als ein Wankel. Die Vorteile des Motorkonzeptes kennt ihr natürlich alle, deswegen hoffe ich auch, dass ihr euch dafür begeistern könnt und mir ggf. weiterhelft.
    Blackbox-Daten von Motor (inkl. Anbauteile) und Getriebe reichen aus. Das Innenleben ist für die Konstruktion nicht von Interesse.
    Schreibt mal, ob ihr etwas habt, ob ihr jemanden kennt oder ob ihr jemanden kennt, der jemanden kennt. Bin für alles dankbar. Merci.
    Macht's gut.

Gruß Oli

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus erstmal! Eventuell können dir "Dr. Wankel" oder "Mr. Bertone" im Mazda-Youngtimer-Forum helfen - die sind beide Wankelexperten. Mr. Bertone hat mir auf einem Treffen anhand seines Wankel-Rasenmähermotors(!!!) die Wankeltechnik erklärt - war ein genialer Vortrag!
    Entweder erreichst du die beiden über das Youngtimer-Forum oder oder direkt über www.Wankeltechnik.de (Dr. Wankel) bzw. www.Swiontek.eu (Mr. Bertone).

Thema: Wankel CAD-Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cad modell wankel motor

,
  2. wankelmotor cad

,
  3. zeichnung wankelmotor

,
  4. cad daten mazda 6
Die Seite wird geladen...

Wankel CAD-Daten - Ähnliche Themen

1. Daten von Injektorvermessung auf Prüfstand

Daten von Injektorvermessung auf Prüfstand: Hallo, habe heute meine Injektoren vermessen lassen, angeblich sind 3 von 4 Injektoren defekt. Kann es wirklich sein, dass ein Motor nur ruckelt...
  2. Daten der Federn herausfinden / Mazda3 BK 2006 1.6l

Daten der Federn herausfinden / Mazda3 BK 2006 1.6l: Hallo zusammen, Ich muss meine Federn hinten wechseln, da hinten links eine Feder unten gebrochen ist. Nun frage ich mich, welche Federn muss ich...
  3. falsche Daten im Kfz-Brief ??

falsche Daten im Kfz-Brief ??: Hallo, bin neu hier und gleich die erste Frage: am 19.7.2017 habe ich mir den Mazda 3 Sports (Erstzulassung) Fabrikneu gekauft. Ab 2013 ist die...
  4. Mazda-Motoren: Ausblick auf Biesel, Wankel, Stromer und R6

Mazda-Motoren: Ausblick auf Biesel, Wankel, Stromer und R6: Teilweise interessante News, die sich mal echt anhören und nicht einfach nur erfunden wurden - hoffe ich zu mindestens. :-) Mazda-Motoren:...
  5. MZD - was passiert bei Verkauf mit den Daten/Account?

MZD - was passiert bei Verkauf mit den Daten/Account?: Mich würde mal interessieren was mit dem Account und den Daten passiert? Kann man alles löschen oder schaut der Nachfolger der das Fahrzeug kauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden