Wagen startet nicht

Diskutiere Wagen startet nicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Morgen Die Angaben sind in kPa, also bei einem Wert von 300 sind es 3 bar. Ich werde heute Abend mal den Sensor prüfen. Das ist doch der am...

1. #21 Gora1000, 18.02.2020
    Gora1000

Gora1000 Neuling

Morgen

Die Angaben sind in kPa, also bei einem Wert von 300 sind es 3 bar. Ich werde heute Abend mal den Sensor prüfen. Das ist doch der am common rail?

2. #22 max1987markus, 18.02.2020
    max1987markus

max1987markus Mazda-Forum User

Auto:
    VW Passagt 3BG 4 Motion
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Pajero V24
    Ok, ja sitzt direkt am Rail.

3. #23 Gora1000, 18.02.2020
    Gora1000

Gora1000 Neuling

Abend,

also es habe gerade gemessen. Das Bild im Anhang (ich denke dass es einigermaßen erkennbar ist) zeigt, dass der Messwert bei ca. 4.7 V liegt. Das ist wenn ich es richtig verstanden habe, viel zuhoch für commonrail. Sollte der Wert nicht bei 0,9-1,1 V leigen bei abgeschlatetem Motor? Wo finde ich diesen PCM-Stecker zur Prüfung des Kurzschlusses?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

4. #24 max1987markus, 19.02.2020
    max1987markus

max1987markus Mazda-Forum User

Auto:
    VW Passagt 3BG 4 Motion
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Pajero V24
    Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege. Aber du misst ja beim abgesteckten Stecker oder? Der Stecker muss angesteckt sein.

Der Stecker muss für die richtige Findung der PINS (A/B/C) von hinten (Kabelstrangseitig) angesehen werden. (wie es auf dem ersten Bild der PDF dargestellt ist)

Das PCM (Motorsteuergerät) sitz auf der Beifahrerseite im Fußraum unten.

Bin allerdings der Meinung, dass das eine Sackgasse ist, denn auch wenn der Sensor defekt ist, muss er auf den Starterspray reagieren sprich mit der Drehzahl beim Startvorgang hochfahren. Das macht er jedoch nicht oder?

Eventuell liegt hier der Fehler wirklich an einer verlegten Abgasanlage. Wenn du startest, kommt hinten beim Auspuffrohr was an?

Die Ascheansammlungswerte (PM Werte) sind alle 3 auf Null > wurden hier Werte mit dem Diagnosegerät zurückgesetzt?

Auf Null sind die nicht einmal nach dem regenerieren des DPF.

Thema:

Wagen startet nicht

Die Seite wird geladen...

Wagen startet nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung

Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung: Hallo zusammen, heute hatte ich eines dieser ganz typischen Ereignisse. Auto auf, Schlüssel rum und ab zum Einkaufen. Den ganzen Kram in den...
  2. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  3. Premacy (CP) Nach dem Schliesen, entriegelt sich der Wagen wieder.

Nach dem Schliesen, entriegelt sich der Wagen wieder.: Hallo liebe Forumsmitglieder, Seit etwa einer Woche besitze ich einen Mazda Premacy Baujahr 2003, mit dem 1,9 L Benzinmotor. Jetzt ist folgendes...
  4. Mazda3 (BN) Start-Stopp startet nicht wieder

Start-Stopp startet nicht wieder: Hallo, erstmal Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum! Soo...und hier das Problem: Mazda3, vorigen Oktober als Neuwagen gekauft, also BN...
  5. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden