Mazda2 (DE) Wärmeschutzblech ESD

Diskutiere Wärmeschutzblech ESD im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, gestern hab ich das Wärmeschutzblech über dem ESD von meinem Mazda2 DE verloren :headbang: Habe mir das Ganze bisher nur kurz...

1. mago

mago Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
    Hallo zusammen,
    gestern hab ich das Wärmeschutzblech über dem ESD von meinem Mazda2 DE verloren :headbang:
    Habe mir das Ganze bisher nur kurz angesehen, aber wenn ich mir Blech und Stehbolzen so anschaue würde ich wetten, dass das fast sowas wie ein bekanntes Problem bei dem Mazda2 ist? Die Bolzen sind nämlich ziemlich verrostet und scheinen eins mit den Muttern geworden zu sein, und die Befestigungslöcher am Blech haben sich auf ein Vielfaches ihres Ursprungsdurchmessers aufkorrodiert...
    Ich würde jetzt einfach mal ein neues Blech bestellen und mein Glück versuchen, wollte nur mal in die Runde fragen ob dem wirklich so ist dass das öfter vorkommt und wenn ja, ob da irgendwelche Probleme zu erwarten sind, wie zB dass ich die Muttern nicht mehr abbekomme oder dergleichen?

Freue mich auf Antworten,

Viele Grüße
    Marco

2. mago

mago Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
    Hm, sehe gerade dass man solche Bleche nicht ohne weiteres bekommt, also zumindest nicht passend fürs Auto.
    Hatte die Variante bevorzugt, da das alte durch des Verlieren während der Fahrt stark deformiert ist. Wenn ich da jetzt ein flaches Blech kaufen muss und des reindrücken muss, kann ich auch das alte nehmen und begradigen. Müsste halt große Karosseriescheiben zum festmachen nehmen, aber das wäre ja kein Thema.
    Bleiben zwei Fragen:
    1, Weiß jemand, wo man solche Bleche fahrzeugspezifisch für den Mazda2 bekommt?
    2. Wie groß ist die Chance, dass ich mir die Stehbolzen abreiße und den Kram dann gar nicht mehr fest bekomme?

Viele Grüße
    Marco

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Das bekommst Du beim Mazda-Händler. Ich schätze mal zwischen 30 und 40 €, weiß das aber nicht genau.
    Mit der VIN könnte man mal nach der Teilenummer suchen, eventuell findet man ja was im www.

4. mago

mago Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
    Es kam, wie es kommen musste: der erste Stehbolzen ist mir abgerissen, trotz ordentlich WD40 und jeder Menge Vorsicht. Die anderen sehen nicht besser aus.
    Frage in die Runde:
    Was kann eine Werkstatt da jetzt machen?
    Kann ich auch einfach ohne das Ding fahren? Sehe zumindest nix akut Brennbares in der Nähe, das Kofferraumblech ist auch weit weg nach oben. Und was sagt der TÜV dazu? ☺

Viele Grüße
    Marco

5. mago

mago Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
    Achso: Ist das Blech nicht aus Aluminium? Der Stummel an Stehbolzen, den ich gerade weggeschmissen habe, hat kupferfarben ausgesehen. Ist das deren ernst? Wenn das wirklich so sein sollte wundert mich überhaupt nicht, dass die Löcher auf über Mutternweite aufkorrodiert sind.

Viele Grüße
    Marco

Thema:

Wärmeschutzblech ESD

Die Seite wird geladen...

Wärmeschutzblech ESD - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  2. [Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13

[Mazda MX-5 NC 2006] Fox ESD Typ 32 oder 13: Hallo, suche einen Endschalldämpfer von Fox. Bevorzugt ist der Typ 32 (Materialnummer MA082005-347) oder auch 13 (Materialnummer MA082005-071)...
  3. Magnaflow universal ESD

Magnaflow universal ESD: Hier einen Neuen M-Flow universal ESD mit ABE bzw. E-Prüfzeichen: Magnaflow ESD
  4. Duplex ESD M3 BM - Rohr krumm - Metallbauer sind gefragt

Duplex ESD M3 BM - Rohr krumm - Metallbauer sind gefragt: Servus Leute, habe mir, nachdem ich das Thema mit den anderen Auspuffblenden abgehakt habe, nun doch einen Sport-ESD (aus V2A) bestellt. Marke...
  5. Esd für mazda 3 bm

Esd für mazda 3 bm: Hallo Kumpel von mir hat sich heute den esd von sebering einbauen lassen . Dazu gleich den passenden luftfilter von kn. Hat jemand eventuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden