Mazda6 (GG/GY) Wählhebel erkennt "P" nicht immer

Diskutiere Wählhebel erkennt "P" nicht immer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe noch einen mäßig genutzten Mazda 6 Kombi (2,3L) aus 2006 mit knapp 150k auf dem Tacho. Seit heute habe ich das Problem,...

1. #1 Spritzpistole, 19.10.2019
    Spritzpistole

Spritzpistole Nobody

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2.3 GY1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich habe noch einen mäßig genutzten Mazda 6 Kombi (2,3L) aus 2006 mit knapp 150k auf dem Tacho. Seit heute habe ich das Problem, dass der Wählhebel nicht mehr zuverlässig die Position "P" erkennt. Klappt nur mit etwas hakeln und nervt dann besonders beim Anlassen.

Gibts hier vielleicht Erfahrungswerte, woran das liegen könnte und mit welchem (Kosten-)Aufwand sich das dann beheben lassen könnte?

Danke schon mal.

2. hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

3. #3 Spritzpistole, 19.10.2019
    Spritzpistole

Spritzpistole Nobody

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2.3 GY1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, danke dir. Auch wenn es gut beschrieben ist werde ich trotzdem zur Werkstatt fahren, wegen 2 linken Händen und so ;)

Schönen Abend...

Thema: Wählhebel erkennt "P" nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 erkennt P Stellung nicht

Die Seite wird geladen...

Wählhebel erkennt "P" nicht immer - Ähnliche Themen

1. Freisprechsystem erkennt Sprachbefehl nicht mehr...

Freisprechsystem erkennt Sprachbefehl nicht mehr...: Hallo, das Bluetooth-Freisprechsystem erkennt keine Anweisungen mehr. Mazda 5, Baujahr 2012 mit Bluetooth-Audio System. Seit kurzem meldet sich...
  2. Automatik Wahlhebel zu MX-6, 626 oder Xedos

Automatik Wahlhebel zu MX-6, 626 oder Xedos: Hallo Habe diese Woche meinen neu restauriertem MX-6 2.5i V6 eingelöst. Nun suche ich noch einen funktionierenden Wahlhebel für den Automat....
  3. Woran erkennt man ob man einen Facelift hat oder nicht ?

Woran erkennt man ob man einen Facelift hat oder nicht ?: Hallo @all, Ich habe mir einen gebrauchten Mazda3 BJ 2006 gekauft. Woran erkennt man ob der schon Facelift hat oder nicht ? Danke Grüße Jens
  4. erkennt sich jemand wieder ?

erkennt sich jemand wieder ?: Ich hoffe er hat einen ordentlichen Rostschutz drunter :) https://twitter.com/hoferbaer/status/607790145950072832/photo/1
  5. Navi erkennt DVD nicht mehr

Navi erkennt DVD nicht mehr: Hallo, Seit einigen Tagen erkennt mein Navi die DVDs nicht mehr. Es steht immer das ich eine der DVD einlegen soll (obwohl eine drin ist)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden