w16w 3. Rückleuchte Led Style? Was meint ihr

Diskutiere w16w 3. Rückleuchte Led Style? Was meint ihr im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Will mir die 3. Bremsleuchte jetzt euch in Led kaufen. Wollt nur wissen ob wer schlechte erfahrung gemacht hat oder ob einer von euch vl. weiß ob...

1. Neoman

Neoman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 GTA/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Will mir die 3. Bremsleuchte jetzt euch in Led kaufen. Wollt nur wissen ob wer schlechte erfahrung gemacht hat oder ob einer von euch vl. weiß ob man es vermeiden kann über den teich zu bestellen.

[​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

2. #2 Cookie1987, 02.07.2010
    Cookie1987

Cookie1987 Mazda-Forum User

ich habs mir auch schon überlegt, allerdings haben die led lampen keine zulassung.

die zulassung stört micht persönlich eig auch nicht aber wir müssen aufpassen das wenn wir ledlampen rein machen das es aussieht wie original. die rennleitung ist da schwer hinterher und prüft sowas.

straftechnisch gibts ein mängelbericht dass die 3. bremsleuchte nicht funktioniert. grund: man muss direkt das nicht zugelassene leuchtmittel herausnehmen. kostenpunkt je nach beamten und bundesland 10-35€

aber wer die originalen led rückleuchten drin hat sollte schon was mit der 3. bremsleuchte machen!

3. #3 Ray Ray, 02.07.2010
    Ray Ray

Ray Ray Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei dem geposteten Angebot wird das Licht mit Sicherheit zu dunkel sein.
    glaub nicht,das die 5 LED's die normale ersetzen können.
    Die hat doch bestimmt auch 21W wie die normalen Rückleuchten oder?
    die gezeigten kannste gerade so als Rücklicht nehmen,aber nicht als Bremslicht.
    Außerdem wenn du ein LED-Leuchtmittel in eine normale Lampe mit Reflektor und Streuscheibe schraubst sollte das fast nith auffallen vom Licht her,max von der Ansprechzeit.
    Aber wenn die Polizei da wirklich soo viel wert drauf legt,dann haben die echt Langeweile.

4. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    du hast doch eh nen 3er mit Sportpack, oder zumindest zum Teil, ich dem Heckspoiler ist doch die 3.Bremsleuchte integriert, die ist doch eh mit LEDs .....

(Sehe auf dem Pic eine MPs Heckschürze, Schweller und Heckspoiler)

5. #5 streethawk, 02.07.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Machts doch wie anubis kauf euch in dr bucht die led bremse vom mx5 mit prüfzeichen und baut die hinten ein. Kostet zwar 50 euro aber ist zu 1000% legal hab deswegen selbst schon mal mit einem vom tüv geredet müsst bloß die streuscheibe raus nehmen un dann etwas platz für die leuchte schaffen.

6. #6 Cookie1987, 02.07.2010
    Cookie1987

passt die auch beim BL?

7. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich das gesehen habe,ist das beim BL die gleiche.
    Ist noch etwas Arbeit nötig für die Anpassung der Led-Bremsl.,aber das Ergebnis ist gut.
    Bei Interesse lade ich die Umbauanleitung nochmal bei einem Filehoster hoch und poste den Link,oder PN an mich mit privater E-Mail Adresse von Euch.

8. Neoman

Neoman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 GTA/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe diese Birne original in der 3. Bremsleuchte und nein die ist leider keine LED.

Warum sollten die fünf Led zu dunkel sein???

Ich werd mal bestellen und euch die Erfahrungen schildern. Aber in D ist da nichts erhältlich???

9. #9 Cookie1987, 03.07.2010
    Cookie1987

zu dunkel weil:
    bei glühlampen wird die helligkeit in mcd=millicandelar angegeben.
    jetz gibts 2 möglichkeiten bei denen die du ausgesucht hast:
    1. die sind sehr hell also bei rot ab so ca 2500mcd aufwärts. nachteil hier, die rennleitung erkennt sofort das die keine zulassung haben. die blenden einfach zu sehr.
    2. die sind eher dunkel oder haben einen höheren widerstand. nachteil hier, haben zu wenig power für eine bremsleuchte oder der widerstand ist so hoch das die eine zu lange reaktionszeit für ne bremsleuchte haben. und ja der widerstand kann bei leds zu verzögerungen führen, muss aber nicht.

hab mir heut überlegt einfach die originale mit leds zu versehen. löcher bohren etc. dann acrylglas anstelle der roten verglasung setzen und leicht schwarz zu lackieren. sprich klarlack mit paar tropfen schwarz. werd mir da morgen mal gedanken machen und posten wenn ichs dann durchführ ^^

10. #10 HolgerB, 05.07.2010
    HolgerB

HolgerB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Hallo,

netter Gedanke, hatte ich mit dieser Art LED schon mal probiert. das Ergebnis war allerdings katastrophal weil diese Art LED iher Licht nur punktuell nach vorne abgibt und somit der Rest der Streuscheibe dunkel bleibt. Und das fällt erst recht auf. Es gibt aber mittlerweile Ausführungen als SMD-LED die so rundum positioniert sind das eine Lichtabgabe ähnlich einer Glühlampe erziehlt wird. Werde mich mal auf die Suche begeben, die Idee an sich ist nämlich nicht schlecht.

11. #11 Cookie1987, 05.07.2010
    Cookie1987

es gibt da runde smd von osram. die haben eine e-abnahme allerdings leider keine e-zulassung. die haben ca. 170° abstrahlwinkel und sind inkl widerstand sehr leicht zu verbauen. ich überleg mir da mal was..

12. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
  13. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorsicht!
    Wenn ich mich recht erinnere,sind die LED's unterschiedlich hell.
    Sieht dann auch nicht so toll aus.
    Und für die,die es interessiert-sind ohne E-Prüfzeichen.

14. Neoman

Neoman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 GTA/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    zeig mal bitte wo du die kaufen kannst?

passt dann der stecker gleich. weil auf löten usw. hab ich da keinen bock

15. #15 Cookie1987, 07.07.2010
    Cookie1987

im internet bekommst die osram smd. musst suchen, gibts nur in wenigen shops und sind auch net sooo günstig. hatte welche in weiß, waren sehr hell aber nicht blendend. haben ca. 1,20€ das stück gekostet. tüv wollte die trotzdem nicht zulassen :(
    und einzelabnahme von lichtern ist mir persönlich zu teuer

Thema:

w16w 3. Rückleuchte Led Style? Was meint ihr

Die Seite wird geladen...

w16w 3. Rückleuchte Led Style? Was meint ihr - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  2. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  3. Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen

Mazda 3 BM/BN OE Alufelgen mit 215/45ZR18 Sommerreifen: Da mein Fahrzeug letztes Jahr gestohlen wurde, sind die Sommerfelgen noch übrig. Originale Alufelgen für Mazda 3 BM/BN mit 215/45ZR18...
  4. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  5. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden