Mazda5 (CW) VVT Versteller Kettenlängung?

Diskutiere VVT Versteller Kettenlängung? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe Heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dann folgende Unstimmigkeit entdeckt: Siehe Bilddatei.. Ein Fehlercode wurde...

Bixi66

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
habe Heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und dann folgende Unstimmigkeit entdeckt:
Siehe Bilddatei..
Ein Fehlercode wurde nicht gesetzt, jedoch fühlt sich der Motor beim Beschleunigen im Drehzahlbereich zw. 1500 und 2500 U/min. sehr zugeschnürt und gequält an! Als würde er zu viel Luft bekommen oder zuwenig Kraftstoff...
Kann jemand mit den Daten auf dem Bild was anfangen?
Könnte es sein, dass eine beginnende Längung der Steuerkette daran Schuld ist? Oder früher etwas beim FMH bei einer Reparatur schiefgelaufen war?
Danke im Voraus für eure fachkundigen Antworten.
Motortyp: 2.0 MZR DISI
 

Anhänge

  • 20220629_191549.jpg
    20220629_191549.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 21
Thema:

VVT Versteller Kettenlängung?

Oben