Vorstellung und suche eines versierten Schraubers im Südwesten (PLZ 72xxx)

Diskutiere Vorstellung und suche eines versierten Schraubers im Südwesten (PLZ 72xxx) im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo miteinander, wir fahren eine mazda demio bj 99, bei dem der zahnriemen vermutlich bisher nicht gewechselt wurde. aufgrund des alters und...

1. #1 stan_goodspeed, 28.08.2012
    stan_goodspeed

stan_goodspeed Einsteiger

hallo miteinander,

wir fahren eine mazda demio bj 99, bei dem der zahnriemen vermutlich bisher nicht gewechselt wurde. aufgrund des alters und zustand (hagelschaden, lack zerkratzt) scheuen wir einen teuren zahnriemenwechsel (zw. 450-800 euro).
    ansonsten hat der gute im mai neuen tüv und vorher neue bremsen für 400 eur bekommen.

findet sich hier vielleicht ein versierter schrauber, der den zahnriemen am demio schonmal gewechselt hat und gegen nen kasten bier bereit wäre das nochmal anzugehen? ich würde als handlanger natürlich mit anfassen.

oder sollte man ihn einfach noch solange fahren, bis der zahnriemen womöglich reißt? lohnt die erneuerung nicht mehr? ich bzw. meine freundin bin/sind dankbar für ratschläge und hilfe.

2. #2 I_like_MX-5, 29.08.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Ja wenn der zahnriemen Reisst is aber auch der Motor hinüber.

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sag wer? :roll:

Bist du dir da völlig sicher? Nahezu JEDER Mazda-Benziner der Vor-zOOm-zOOm-Generation ist ein Freiläufer, bei dem nichts passiert wenn der Zahnriemen reisst.
    Warum sollte es deiner Meinung nach also beim Demio anders sein?

Kennst du Dieter Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat......

4. #4 K.samohT, 29.08.2012
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit einem gerissenem Zahnriemen nicht weiter fähren kann.

Wer es allerding mag, nachts am Arsch der Welt zu stehen und das nur weil der Zahnriemen gerissen ist wieso nicht ...

Ich persönlich würde den Wechsel nicht lang aufschieben, aber das muss jeder selber wissen und ggf. mit den Folgen leben.

Zudem kenne ich keinen der mal eben bei einer fremden Person den Zahnriemen für einen Kasten Bier wechselt. :schlag:

MfG Thomas.

Thema:

Vorstellung und suche eines versierten Schraubers im Südwesten (PLZ 72xxx)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und suche eines versierten Schraubers im Südwesten (PLZ 72xxx) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer

Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer: Moin, aufgrund eines Reifenplatzers suche ich einen Sommerreifen Marke Toyo, 225/55 R17 97V, vielleicht hat ja jemand da was rumliegen und freut...
  3. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  4. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  5. Suche PC Pofi

Suche PC Pofi: Hi ! Ich habe ein klitzekleines Problem .Ich habe eine 250 Leitung und es kommen nur 80 lt. Messung an. Auf dem Handy ist lt. Speedtest alles ok.,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden