Vorstellung und Fragen :)

Diskutiere Vorstellung und Fragen :) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Mazda6 Gemeinde, ich habe mir vor 1 Woche einen MAZDA 6 Station Wagon (GY), 1798 cm3, 120 PS BJ 2003 zugelegt und bin vollkommen...

1. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Hallo liebe Mazda6 Gemeinde, ich habe mir vor 1 Woche einen MAZDA 6 Station Wagon (GY), 1798 cm3, 120 PS BJ 2003 zugelegt und bin vollkommen begeistert von dem Wagen.

Mein Name ist Matthias und ich bin 40 Jahre alt. Habe Schrauberkenntnisse, also bin kein absoluter Neuling. Doch ich begebe mich eher selten unvorbereitet auf ein Abenteuer. Deswegen habe ich einige Fragen an euch um einige Reperaturen in Angriff nehmen zu können.

1. Will ich die Bremse hinten wechseln, Beläge inkl. Scheibe. Meine Frage: Wird der Kolben zurückgedreht oder gedrückt? Welches Werkzeug wird alles benötigt ausser die normalen Nüsse (irgendwelche Inbus oder Torx größen)?

2. Aschenbecherbeleuchtung, was muss ich dafür alles auseinander nehmen um daran zu kommen? Und wie geht es am leichtesten.

3. Beim Abbiegen egal ob rechts oder links merke ich NUR beim beschleunigen ein leichtes knacken was auch im Lenkrad leicht zu spüren ist, was könnte das eurer Meinung nach sein? (Nicht in Kurven, nur beim Abbiegen bei fast voller Lenkeinschlagung)

4. Sitzkontaktschalter Beifahrerseite hat einen weg, Airbagleuchte geht halt ab und zu an. Hilft eurer Meinung da Kontaktspray oder kommt das dann schon bald wieder? (Ich weiß ist ne hypotetische Frage :) )

Freue mich auf eure Antworten und hoffe auf gute Kontakte. Ein tolles Auto :)

Gruß snopy

2. #2 skymaster, 15.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2015
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Matthias,

erstmal Glückwunsch zum GY!