Vorstellung &Problem am 121

Diskutiere Vorstellung &Problem am 121 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...

1. #1 Capitano, 06.10.2019
    Capitano

Capitano Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:)

Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel ist es jetzt den wieder ans Laufen zu bekommen.
    Jetzt sei zu sagen dass die Räder sicher etwas gelitten haben aber nach dem Aufpumpen wieder einigermaßen in Form sind. DIe Batterie habe ich gewechselt und neues Motoröl sowie Kühlflüssigkeit und Benzin nachgefüllt.
    Darauf: der Motor springt hervorragend an, aber es scheint in der Vorderachse eine Blockade zu geben und der Wagen bewegt sich einfach nicht vom Fleck. Nun meine Frage was mögliche Gründe dafür sind; Handbremse hab ich natürlich gelöst vor dem Fahren ;)
    Könnte das evtl. mit Bremsen die gerostet sind zusammenhängen?
    Wäre für jede Idee sehr dankbar!!

Besten Gruß!

2. #2 Skyhessen, 06.10.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Bist Du dir sicher, dass die Blockade von Vorne kommt? Bei der langen Standzeit hängen die hinteren Bremsen (Handbremse) garantiert fest und blockieren noch.

3. #3 Capitano, 07.10.2019
    Capitano

Capitano Einsteiger

Hey,
    wenn ich versuche Anzufahren blockiert es gefühlt vorne aber da bin ich mir nicht sicher.
    Kannst du mir sagen was ich da machen kann wenn es tatsächlich an der Handbremse liegt?
    LG

4. #4 Skyhessen, 07.10.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  5. #5 tuerlich, 08.10.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    :cheesy: Bei CO2air!:cheesy:

Da bin ich auch angemeldet!:megalach:

Thema:

Vorstellung &Problem am 121

Die Seite wird geladen...

Vorstellung &Problem am 121 - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  2. Mazda3 (BM) Problem mit MZD selbstständiges Piepen

Problem mit MZD selbstständiges Piepen: Hallo, bei meinen Mazda 3 BM (BJ. 2015) Piept das MZD auf einmal als ob man irgendwelche Tasten drückt. Es ist aber nur wenn das Navi an ist und...
  3. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  4. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden