Vorstellung - Hallo zusammen

Diskutiere Vorstellung - Hallo zusammen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle. Ich bin seit gerade neu und War generell noch nie auf Foren unterwegs. Habe mir am Mittwoch meinen ersten Mazda zugelegt und...

1. Kvist

Kvist Einsteiger

Hallo an alle. Ich bin seit gerade neu und War generell noch nie auf Foren unterwegs.

Habe mir am Mittwoch meinen ersten Mazda zugelegt und dachte ich mach mal hier mit und stelle mich vor.

Ich habe einen Mazda 3 Nakama 120 PS EZ 01/2017 erstanden und bin sehr glücklich damit. Ich füge mal ein Bild bei für eventuell interessierte. Habe leider keine Ahnung wie man es elegant in den Text verbaut, daher im Anhang.

Ich hätte auch direkt eine Frage und zwar zum Reifendruckkontrollsystem. Mor wurde gesagt, mein Wagen hätte keins, allerdings habe ich einen Knopf dafür im Cockpit. Bin ein wenig verwirrt, gerade da ich mich die Tage nach Winterreifen umsehen will. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie es mit dem Modell und dem reifendruckkontrollsystem steht?

Anhänge:

2. #2 tuerlich, 24.11.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein recht herzliches Willkommen von mir!

Bist ja quasi eine Forenjungfer, was für mich beinahe unwirklich erscheint, ich bin bestimmt schon seit 15 Jahren aktiv in markenspezifischen Autoforen aktiv!

Grundsätzlich hast Du, wie alle 3er, das „gute“ RDKS welches über das ABS System den Abrollumfang mißt, und passives System genannt wird!

Somit hast auf keinerlei Sensoren in den Rädern verbaut und es fallen künftig keine weiteren Folgekosten an!

3. #3 Skyhessen, 24.11.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hi Kvist ... willkommen in der Mazda-Runde :winke:

Als Foren- und Mazda-Neuling lege ich dir mal das Thema Linksammlung und Anleitungen
    ans Herz. Dort findest du viele Infos zu deinem M3, auch Seitenlinks zum weiterblättern und musst nicht so viel rumsuchen im Forum. Leider nicht alle, aber die von mir eingefügten Links führen zielgenau in entsprechende Themen oder Infoseiten. Viel Spass !!

4. #4 NeuerDreier, 24.11.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch von mir

Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

5. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Kvist !
    Herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Mazda 3 Nakama. :-)

6. Kvist

Kvist Einsteiger

Danke für die nette Begrüßung!

Danke an tuerlich für die gute Erklärung des reifendruckkontrollsystems via Abs.

Was mich immer noch ein wenig wurmt ,ist welche isense Systeme mein wagen vorhält. geht man nach den Knöpfen links neben dem Lenkrad, scheint er einiges nicht zu haben was zb ein sports line mit tech packet hat.

Im navi menü finde ich jedoch auch Optionen zum citybotbrems Assistent. das System hat noch nie ausgelöst. Also hat der Wagen es nun oder nicht?

Ich scheine auch Kameras bzw Sensoren hinter der Frontscheibe zu haben. Unter dem Spiegel montiert. Keine Ahnung wozu die sid wenn ich nich nichtmal eine einparkhilfe vorne habe ...

Die wurden ja nur Sinn machen für einen notbremsassistententen oder für eine Art abschtandstempomat.

Infos zur genauen Ausstattung lassen sich leider sehr schwer finden, auch hier im forum könnte ich dazu kaum was finden.

7. #7 tuerlich, 27.11.2018
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Nakama hat diesen Notbremsassi, und eben genau dafür ist die Kamera auch gedacht!

Ich habe Ihn bereits einige Male ausgelöst, in dem ich ziemlich stürmisch in meine Parklücke auf das Gebüsch zufahre welches davor ist!

Dann hat die Bremse gewaltig rein!

8. Kvist

Kvist Einsteiger

Geht der auch wenn der Wagen rollt? Also ich lasse die Bremse los gedankenverloren und der Wagen roll vor auf den Vordermann drauf. Bremst er dann oder muss ich aktiv fahren bzw Gas geben?

9. #9 tuerlich, 27.11.2018
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe nicht vor es zu testen!:cheesy:

10. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe den Notbremsassistent schon über drei Jahre nicht mehr getestet, vielleicht funktioniert der gar nicht mehr. Werde ich im Sommerurlaub mal vor einer Hecke testen. :wall:

11. Kvist

Kvist Einsteiger

Eigentlich brauchte man ein Hindernis aus Papier. Dann alles durchtesten, wann er was und wie macht.

DIN A -4 Blatt Papier oder so. ☺

Ein Stück Stoff könnte auch taugen. Ein Bettlaken z.b.

12. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vor dieser Hecke hat das immer gut funktioniert!

upload_2018-11-27_13-43-5.jpeg

13. #13 Skyhessen, 27.11.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ein etwas größerer Karton sollte reichen ... ggfs. noch ein Stück Alufolie angeklebt. Da kann man doch unbesorgt draufhalten

14. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

Thema:

Vorstellung - Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Hallo zusammen - Ähnliche Themen

1. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  2. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  3. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Mein Name ist Jens und ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mazda 6 Gh 2.0 Diesel mit 140 Ps, gebraucht gegönnt. Die Optik ist einfach nur der...
  4. Hallo aus dem Sauerland,

Hallo aus dem Sauerland,: bin seit 2 Tagen Besitzer eines CX-5 KANGEI. Nach Motorschaden von Tiguan hierher gewechselt. Habe bei warmen Temperaturen, einen wackelnden...
  5. Hallo aus NRW

Hallo aus NRW: Hallo zusammen! Ich bin der Dennis bin 21 Jahre Jung und komme aus dem schönen NRW. Nach der Realschule fing ich eine Lehre als Elektroniker für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden