CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis

Diskutiere Vorstellung des Monsterlis im CX-3/CX-5/CX-7/CX-9/CX-30/CX-60/CX-80/Tribute/MPV Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Das ist ja spannend, ich hoffe mal, er kriegt das Neue dann auch wirklich... drücke auf alle Fälle die Daumen, dass alles klappt und euer Mazda...
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #161
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Das ist ja spannend, ich hoffe mal, er kriegt das Neue dann auch wirklich... drücke auf alle Fälle die Daumen, dass alles klappt und euer Mazda dann noch jahrelang rennt :ja:
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #162
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Hallo Chrisil

Ich hoffe, dass wir mit 15000.- für alles (Verteilergetriebe, Ersatz Wasserpumpe und Ketten, der Rest, der für die MFK zu machen ist- sollte gut drinliegen) durchkommen, ist das Ziel. Mit meinem hab ich keine Eletronikspinnereien, so funktioniert alles tadellos. Bei nem anderen gebe ich jetzt horrend viel Geld aus und weiss dann aber trotzdem nicht, was krieg ich da, wird das Verteilergetriebe halten? Bzw. eine Frage der Zeit, bis es sich verabschiedet. Klar, der ist jetzt wieder ganz nett da, aber wie schon gesagt, muss auch immer ein Auge auf die Wasserpumpe haben, dann gebe ich 24000.- aus und was kommt in dieser Zeit? Dazu haben die Facelifts, wie dieser einer ist, eher die Neigung zu Elektronikproblemen, bin ich total allergisch auf sowas. Für meinen 9er habe ich beim Kauf mit Inzahlungsgebung vom alten 5er nur 10000.- gezahlt, ein genialer Preis. Wenn ich da jetzt meine 15. für das Instandsetzen dazugebe, bin ich praktisch gleich auf, aber ich weiss, das Auto wird jetzt im MINIMUM 5 Jahre ohne grosse Probleme da sein.
Hab mir das alles 100 Mal durchüberlegt in den letzten Monaten.. mein Gefühl sagt mir einfach, wir sollen es so machen mit der Reparatur.

Danke @3bkDriver das hoffe ich auch :ja: .
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #163
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ich bin gerade sprachlos... richtig sprachlos.
Anscheinend kommt das bestellte Verteilergetriebe, welches diese andere Werkstatt bestellt hat, morgen und wird dann eingebaut.... ein Neues... eines.. welches ja angeblich schweizweit nirgendswo zu bekommen ist. Und zwar bei Mazda Schweiz selbst bestellt. Auf die Frage, wie das denn gehe, wenn das Teil nirgends zu kriegen ist, hat er mir eine Antwort gegeben, welche ich aber nicht so öffentlich posten werde, aber ich sage dazu nur, dass ich sprachlos bin... und falls das stimmt (was ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen kann...), sehr enttäuscht.
Jetzt hoffe ich aber einfach, dass alles wie geplant klappt und er fand auch, dass das Wägelchen top da steht und auch für die Überprüfung wohl nicht viel zu machen sein wird. Also wenn das fertig ist, dann wieder ein super toller Wagen 🥰🥰🥰.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #164
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Gratuliere! Hauptsache, der grosse kann weiter rennen 👍💪
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #166
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Hallo Chrisil

Dejong ist leider nicht zuverlässig, schau mal deren Bewertungen an, horrend.

Liebe Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #167
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
IMG-20221005-WA0002.jpg

Das Neue 😍

IMG-20221006-WA0004.jpg
IMG-20221006-WA0003.jpg

Das Alte.

Leider ist beim Automaten der greifende Part auch kaputt, sodass er da jetzt einen Ersatz aus dem Bruch sucht, oder wir schicken es zum Revidieren... Hatte das schon im Hinterkopf, aber man hofft ja ^^. Naja wird schon, geht jetzt halt noch ein bisschen länger, aber was sind die paar Wochen schon im Vgl. zu dem Theater bei den anderen vorher...
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #168
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Also, super dass du jetzt ein neues Verteilergetriebe hast - und natürlich schxxxxe, dass der Automat in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich hoffe, dass ihr nicht zu lange warten müsst und dass es sich von den Kosten her noch in Grenzen halten wird... :-/
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #169
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Hallihallo zusammen

Heute morgen Telefon: Leider kann unser Automat nicht revidiert werden, da es keine Ersatzteile gibt, ein Neues kostet 11000.- *schluck*....

...aaaaber er hat eines im Bruch gefunden mit (garant. da alles mit Service belegt und er kennt die auch schon ewig) 28000km für 2000.- :dance::dance::dance::dance: der absolute Hammer! Kommt Anfang nächste Woche und wird gleich eingebaut. Ist schon ein bissl ein Unterschied, der Preis und 28000km sind ja fast nix. Ich freuuuu mich über das "neue" Auto :).
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #170
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Trotz allen "Schnäppchen" -- 2022 ist/wird ein teures Autojahr für Euch.
Da war ja im Mai schon Mal die Rede von "... Querlenker, Auspuffzwischenrohr. Er konnte mir sagen, dass die Bremsen, Querlenker und die Diff. Kupplung ca. 5000.- kosten würde ...".
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #171
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Klar wird das ein teures Jahr, aber was für Alternativen habe ich?
Ausserdem ist die Aussage zu den Dingen für die MFK vom vorherigen Freundlichen, wo ich momentan nicht mehr allzuviel drauf gebe.. der Jetzige meinte auch, er wird da vorgängig gar nix tauschen, sondern es einfach zeigen gehen, damit da so wenig wie möglich zusammenkommt und für ihn sieht das Auto nicht schlecht aus, sodass er davon ausgeht, dass da nicht wahnsinnig viel kommt. Drückt mir die Daumen bitte.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #172
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Natürlich "drück ich Dir die Daumen", dass Du möglichst günstig dein Monsterli wieder zum Laufen bringst.
Gründe, warum Du noch so viel in einen 11 Jahre alten Wagen investierst, gibt es ja zu Genüge.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #173
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Das klingt toll - und ich hab's tatsächlich schon heute Morgen gewusst wegen dem gebrauchten Getriebe :-)! Schönes Auto übrigens - hab ihn zwar nur auf der Bühne gesehen... und keine Angst, ich hab ihn da gelassen ;-)

War kurz dort wegen meinem Licht-Problem beim 5er... seine Idee war, den Lichtsensor einfach abzukleben. Gesagt, getan, ab sofort hab ich endlich Dauerlicht :-)

Lässt du die MFK dann auch direkt machen oder gehst du selber zum zeigen? Bin gespannt, hoffe, der läuft dann anfangs nächster Woche wieder wie er soll und ich drücke weiter die Daumen, dass die Rechnung einigermassen im Rahmen bleibt. Ist ja schon heeeeftig, 11tsd für nen neuen Automaten! Was für ein Glück, dass gerade ein gebrauchter zu finden war...
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #174
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Aaah, freut mich, dass ihr so einfach etwas machen konntet gegen das Lichtproblem:ja: . Und danke fürs da lassen :mrgreen:.

Die MFK wird auch grad der S. machen, unsere Stelle hier ist eh so eine mühsame, bin froh, wenn ich mit denen nix zu tun haben muss und dann ist grad alles erledigt. Ja ich bin auch meeega froh um den gebrauchten Automaten...
Tja und dann muss ich mit dem alten Freundlichen ja noch irgendwie "abschliessen".. gibt da ein paar Sachen, die ich besprechen muss und bin gespannt, wie sie reagieren.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #175
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Ja, das ist schon sehr merkwürdig, dass die scheinbar kein neues Getriebe gekriegt haben... will ja niemandem etwas unterstellen, aber ich hätte da ebenfalls ein Fragezeichen.

Super, ja die MFK würde ich auch direkt über ihn machen lassen. Generell habe ich das Gefühl, dass die "Experten" noch eher etwas durchwinken, wenn einer aus ner Garage kommt weder wenn man als Privatperson dahin geht.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #176
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ja sind ein paar Sachen, die mir im Nachhinein auch "aufgehen" und naja, möchte das einfach geklärt haben.

Das kann schon sein, mein alter Freundlicher stand eher auf Kriegsfuss mit denen, haha, vielleicht hatte das ja wirklich seine Gründe, ich weiss es nicht.. eben, werde mal zuerst mit ihnen selber sprechen und ganz normal anfangen, wie alles so weiterging (kein Getriebespezialist gab eine Antwort blabla) und dann eben, dass es da wohl ein Missverständnis gab, wenn eine markenfreie Garage das Ersatzteil innerh. von 2 Tagen hat.....
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #177
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
...News?
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #179
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.144
Zustimmungen
443
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @Nadinka
ich habe deine Leidensgeschichte (und die deines Monsterlis) bislang stumm mitverfolgt.

Freue mich wenn Jemand sein Gefährt auch im Alter nochmal fit macht und es möglichst lange nutzen will.
Dir scheint es mit dem Großen ähnlich zu gehen wie mir mit meinem 6er-Hatchback:
Es gibt keinen vernünftigen Ersatz auf dem Markt.

Drück dir alle Daumen, das der Wagen ab Freitag wieder 100%ig fit ist und du dich auf viele weitere Jahre damit freuen kannst.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #180
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
@driver626 danke dir, ja du, im Grunde sind sie ja noch nichtmal alt, aber unsere Anforderungen und Preise machen sie "unrentabel", in anderen Ländern kurven solche Jahrgänge noch ewig rum.
Ich freu mich wie irre auf morgen, das wird ein Fest.
 
Thema:

Vorstellung des Monsterlis

Oben