CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis

Diskutiere Vorstellung des Monsterlis im CX-3/CX-5/CX-7/CX-9/CX-30/CX-60/CX-80/Tribute/MPV Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hachja, ich hab mit der Kamera in den wenigen Wochen schon so viel erlebt, es ist sagenhaft, wie es auf den Strassen zugeht. Hier ein Schmankerl...
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #201
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
koffa2.jpg

Hachja, ich hab mit der Kamera in den wenigen Wochen schon so viel erlebt, es ist sagenhaft, wie es auf den Strassen zugeht. Hier ein Schmankerl von heute Abend. Dies ist ein Bereich, wo man vom Hauptort zu unserem Quartier runterfährt durch einen Wald. Einen Fussgängerweg gibt es, schön beleuchtet, geht weiter rechts auch durch den Wald, aber schön getrennt. Momentan scheinen einige Leute zu faul zu werden, diesen zu benutzen, man weicht lieber auf die unbeleuchtete Strasse aus. Hier war es so, dass vorher noch ein Wagen von unten rauf kam und ich noch etwas geblendet war, dann ist Ortsende und man gibt normalerweise Gas, ich hab mir aber schon angewöhnt, für solche Irren mitzudenken und war nicht ganz so schnell unterwegs und tja.. latscht da wirklich einer rum, komplett dunkel mit Kapuze, yeah. Versank hinter mir komplett in der Schwärze der Nacht (ich bin dem Monsterli dankbar für die helle Ausleuchtung selbst im Abblendlicht hier noch)... vor ca. 3 Wochen kam ich diese Stelle von unten rauf mit 80, hinter der Strassenbiegung stehen plötzlich 2 Frauen mit Hund auf der Strasse rum. Ich glaubs einfach nicht, das is so gefährlich...
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #202

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
801
Zustimmungen
130
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Was sagt uns das: Das Monsterli fährt noch.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #203
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Heute war der Grosse Tag: MFK!
Eigentlich ist das Monsterli mit Bravour durchgekommen, wenn der Prüfer nicht die Plakette am Beifahrer, wo die Anhängelastdaten etc draufstehen, bemängelt hätte, weil diese ausgebleicht ist. Wegen dem kam er nicht durch, kann ihn auch erst morgen holen, aber ich bin sooo froh dass sonst alles tiptop ist 👍👍👍😍.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #204
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.144
Zustimmungen
443
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bei euch tragen Beifahrer eine Plakette? 😝
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #205
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Bei euch nicht? 😆
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #206
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Wie jetzt... wegen dieser besch**** Plakette muss der nochmals gezeigt werden? Ohjeminee, die haben doch einen Schuss.... die hätten doch auch einfach sagen können, hier ist der Stempel, aber das muss noch nachgebessert werden. Naja, aber ist ja toll, dass sonst nichts reklamiert wurde 👍💪

Bei unserem Pug hat bei der letzten MFK der Auspuff gescheppert. Stempel gab es trotzdem, mit der Auflage, dass der Auspuff noch "richtig befestigt" werden muss. Naja, befestigt war er auch richtig, allerdings schepperts im Mitteltopf 😁. Zur Nachprüfung musste er nicht mehr.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #207
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Dieser Prüfer hat echt einen Sockenschuss - Nachprüfung wegen einer nicht mehr lesbaren Aufkleb-Plakette. Unterscheiden die nicht zwischen schwerwiegenden Sicherheits- oder Betriebsrelvanten Mängel und wegen (nur 1x) einem leichtem Mangel? Bei letzterem findet eigentlich keine Plakettenverweigerung,und Wiedervorführung statt?
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #208
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Tja, laut Aussage von der Werkstatt ja, hat er aushandeln können, dass er morgen schnell nochmal gezeigt wird mit der Bestellbestätigung von der Plakette und somit muss ich nicht in 2-3 Monaten, wenn diese dann eintrifft, nochmal zeigen gehen... Hoffe, dass ich wenigstens jetzt nicht mehr angelogen werde.
Zu den Prüfungsstellen fällt mir sowieso nicht viel ein.. nur soviel: wenn ich mit dem 2er dort bin, sind alle super freundlich und unkompliziert und es ist alles tiptop, mit dem 9er werde ich kaum eines Blickes gewürdigt und bekomme nur knappe Aussagen. Ich vermute da etwas in Richtung "SUV sind ja so schlimm und dürfen ruhig bissl was ausgeben", aber das ist natürlich nur meine Beobachtung. Im Internet findet man haufenweise kuriose Sachen zu diesen Stellen. Drum bin ich einfach nur dankbar, dass alles in Ordnung zu sein scheint und freue mich auf (hoffentlich wieder) 3 Jahre Ruhe.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #209
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
BTW ... ich meide auch bei uns die örtliche Niederlassung vom TÜV Hessen - dort sitzen zumeist 150%ige.
Entweder bin ich zur DEKRA hin oder in die Nachbarstadt zur NL TÜA Hessen - dort wurde ich nie wegen irgendeiner Kleinigkeit ohne Plakette weggeschickt. Ansprache des Prüfers gegen mein Versprechen - und gut war´s.
Vor Jahren mit meinem Bike bei der DEKRA ... das Teil kam nicht durch die ASU-Prüfung. Ich "Auweia - jetzt muss ich es checken lassen und wiederkommen?" -- Der Prüfer meinte: "fahren Sie mal einige KM mit dem Bike und kommen sie dann gleich zurück, dann schauen wir mal." Gesagt, getan. 15 Min. später war ich wieder zurück, der Prüfer winkte mich sogleich zur ASU-Prüfstation - jetzt war alles OK. Plakette erhalten, keine Wiedervorführung, keine Mehrkosten. Das nenne ich zuvorkommenden Service.
P.S.: an dem Sommertag war nicht viel los auf der Prüfstelle und der Prüfer begrüsste mich schon mit dem Satz "endlich mal ein richtiges Bike (Motoguzzi 850)" 😎
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #210
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ok, so viel Auswahl hast du hier halt nicht, das ist meistens der gleiche Verein oder es gibt noch den Automobilclub, welcher oft auch total überpingelig ist.. tja. In Österreich kann mans ja sogar direkt beim Freundlichen machen, hier Wunschdenken.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #211
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
@Skyhessen hehe, meine Mutter hat eine 1500 Kawasaki, welche dieses Jahr 30 wird. Die Mechs schwärmen auch immer davon und sie wird sie noch lange nicht her geben 😁.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #212
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Heho ... die kleine Guzzi ist im Mai 31 Jahre alt geworden 😎
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #213
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Der Stempel ist drin und ich bin glücklich. 👍

Am besten heute war noch der Kommentar vom Mech:
"Da hast du deine Rennmaschine wieder. Echt super, wie der fährt, seidenfein, vor allem wenn es aufwärts geht, kommt der sofort. Bin die gleiche Strecke heute mit einem Sportwagen gefahren und musste da ziemlich drücken. Und eurer ist auch noch so bequem dazu, das geniesst man richtig". Jaa genau darum habe ich das alles machen lassen, meine Autoliebe 🥰🥰. Hab mich mit selbstgebackenem Kuchen und bissl Taschengeld glücklich grinsend bei ihnen verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #214
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
...da ich gerade woanders davon gelesen habe: Seit ich in dieser Werkstatt war und das Auto vorbereitet wurde für die Überprüfung ist die Bremsleistung besser geworden, finde ich super. Sie haben da ja noch ein paar Sachen eingestellt. Danke nochmal @3bkDriver für die tolle Empfehlung 👍
🥰 .
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #215
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Aber gerne doch 😀👍😀

Dann jetzt hoffentlich wieder Ruhe für miiiindestens 3 Jahre bis zur nächsten MFK 💪
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #216
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Davon gehe ich (und er) auf jeden Fall aus 👍 . Man das ist wieder so ein Genuss zum Fahren, möchte gar nicht aussteigen.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #217
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Hoffentlich! Eigentlich wärens ja 2 Jahre, hoffe die Aargauer holen den Verzug nicht auf 😀! Beim 330er kam auch nix bis zum Verkauf, das waren auch fast 3 Jahre... Und der PUG ist auch schon 3 Monate überfällig, wär schön wenn die sich erst im nächsten Herbst melden würden 😁
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #218
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ja genau, hier auch, auch beim 2er letztes Jahr gabs ne Überziehung. Und der war schon parat gemacht für die MFK, als meinem Mann fast einer reingedonnert ist und er ausweichen musste und so nen Schaden verursacht hat, hab eh mal berichtet hier glaubs.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #219
3bkDriver

3bkDriver

Stammgast
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
1.123
Zustimmungen
570
Ort
Schweiz
Auto
BMW 330i e91
Zweitwagen
Peugeot 206 cc 2.0
Ja hab ich gelesen... Das war echt Pech... 😤.
 
  • Vorstellung des Monsterlis Beitrag #220
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
632
Zustimmungen
451
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ja, er meinte, er musste alles tun, um seinen Wagen zu retten, weil der auch so toll ist, so als Zweitwagen für die Arbeit 👍 und eben null Probleme macht. Leider jetzt halt ein Unfallwagen aber naja, wenn er ihn abgibt, geht der eh in den Export.
 
Thema:

Vorstellung des Monsterlis

Oben