CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis

Diskutiere Vorstellung des Monsterlis im CX-3 / CX-5 / CX-7 / CX-9 / Tribute / MPV Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo zusammen Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen...

  1. #1 Nadinka, 06.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo zusammen

    Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen Europäische ausgetauscht, sodass ich jetzt keine Meilen da stehen hab, das Radio einwandfrei funktioniert usw.
    Gekauft haben wir ihn im Januar 2018 mit 109k km, jetzt bin ich bei 125k . Vorher war das Auto Familienauto UND für den Arbeitsweg, letzten Oktober haben wir noch einen Bonsai bekommen, der ab jetzt den Arbeitsweg freundlicherweise übernimmt (hänge noch ein Bild an, wo man beide drauf sieht, das ist echt spassig zum Anschauen).
    Er ist mein absoluter Traum, ich hatte vorher schon Verbindungen zu Autos (meine Eltern arbeiten mit Autos und wir hatten dementsprechend immer wieder was anderes), aber das jetzt übertrifft echt alles, ich bin immer noch schockverliebt, jedes Mal wenn ich in das Auto einsteige kommen da Gefühle hoch, das ist der wahnsinn, haha. Drum möchte ich den Brummer jetzt auch noch entsprechend pflegen.
    Diese Woche hab ich ihn polieren lassen, Tuning ist etwas schwierig, da kaum Material vorhanden ist und in der Schweiz noch weniger. Tieferlegen ist eh keine Option (ich geniesse es sehr, mühelos den Bordstein überfahren zu können, wenns hier mal wieder, wie so oft, staut und die Leute nicht einspuren können), Felgen wären echt was, aber eben, ich finde kaum etwas und wenn, zu saftigen Preisen. Die Winterfelgen haben ein paar Schrammen und auf die nächste Saison müssen neue Reifen drauf, drum dachte ich mir, ich probiere mich mal selber dran, hab ja jetzt noch Zeit bis sicher Oktober. Selbes Spiel dann für die Sommerreifen, die sehen zwar besser aus, aber vl. kann ich sie etwas aufpeppen. Kennt jemand so ein Simulationsprogramm, wo man die Farben der Felgen realistisch ändern könnte, damit ich ein Gefühl kriege, was gut ist und was gar nicht geht? Und wo ich auch schauen könnte, wie div. Motive auf der Motorhaube etc. aussehen würden?

    Wir fahren 1x im Jahr nach Österreich zu meinen Verwandten und durchqueren dazu die Alpen, sind 10 Stunden unterwegs (ohne Stau) und was soll ich sagen, letztes Jahr das 1. Mal mit dem 9er und meine Eltern meinten, so strahlend fröhlich wären wir noch nie angekommen :ja:. Im August ist es wieder so weit.

    LG

    Nadinka
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      422,6 KB
      Aufrufe:
      35
    • 005.JPG
      005.JPG
      Dateigröße:
      360,3 KB
      Aufrufe:
      33
    • 00444.jpg
      00444.jpg
      Dateigröße:
      364,2 KB
      Aufrufe:
      35
    • 0177.jpg
      0177.jpg
      Dateigröße:
      395,4 KB
      Aufrufe:
      36
    • IMG_816555.jpg
      IMG_816555.jpg
      Dateigröße:
      331,9 KB
      Aufrufe:
      36
    nikki80 und 3bkDriver gefällt das.
  2. #2 3bkDriver, 07.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ja nochmal hallo - und tollen Exoten hast dir da geholt!!
     
    Nadinka gefällt das.
  3. #3 Nadinka, 07.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Danke :) Ja finde es besser, hier weiterzuschreiben, als immer im Newbiethread.

    Echt ein Raumwunder ist das Ding, trotz Hundebox hab ich noch so viel Platz fürs Gepäck für 5 Personen, dass ich noch hinten durchschauen kann mit dem Rückspiegel. Was bin ich froh, dass ich meinen Mann überzeugen konnte, der wollte eig. überhaupt kein neues Auto kaufen, obwohl ich nur noch 2 Einkaufstaschen in den Kofferraum gebracht hab. Sein Vorschlag wär gewesen Dachbox oder Anhänger :lol: ja klar, ich fahr mit Anhänger durch die Alpen und mach mich noch unbeliebter als die NL Wohnwagenfahrer, njet :wink:.

    3bkdriver wie lange habt ihr eigentlich schon Mazda?

    LG

    Nadinka
     
  4. #4 3bkDriver, 07.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Noch nicht sehr lange.. 5 Jahre? Sind aber jeweils bei Nr. 2, der erste 6er wurde von nem Ranger gekillt... was Glück im Unglück war, der hatte viel Rost und MFK stand an. Keine Personenschäden. Und für den BK hab ich bei KM 200tsd ein Angebot gekriegt, das ich nicht ablehnen konnte :-). Dafür ist unser 2er gekommen. Ich fahr mittlerweile den GH, meine Frau musste den Kleinen mal nehmen weil ich mit dem grossen in Deutschland war - seither gibt sie ihn nicht mehr her :-)! Bin aber nicht böse, der GH macht mindestens genau so Spass :ja:
     
  5. #5 Nadinka, 07.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hihi, jö, die kleinen Schüsseln find ich auch herzig, nehme den von meinem Mann, wenn er daheim ist und ich kurz wohin muss, zum Spritsparen, hahah.
    Oh, MFK, da sagst du was. Durch einen eigenartigen Vorfall letzte Woche hab ich den Fahrzeugausweis jetzt immer im Haus, wenn ich nicht fahre und eigentlich hätte ich im Januar schon aufgeboten werden sollen. Sonst waren die immer so pünnktlich, aber jetzt? Naja, die werden sich schon melden ^^, hoffe nur, es heisst dann nicht "Sie hätten sich melden sollen blablabla".

    edit: achja, zum Glück gabs keinen Personenschaden. War bisher noch nie in einen Unfall verwickelt und hoffe, das bleibt auch so.
     
  6. #6 3bkDriver, 07.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Ja da kriegst du Post. Lustig, unser GH wäre auch im Jan dran gewesen, letzte Woche ist der Brief gekommen - Anfangs Juli muss er nach Schafisheim. Da dürfte dein Brief auch bald kommen ;-).

    Hab schon Termine gemacht, der gute hatte im Jan auch seinen 10ten Geburi, der braucht jetzt etwas Zuneigung :-D!
     
  7. #7 Nadinka, 07.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Ah ok, dann sind sie wahrscheinlich etwas hinten noche. Bist du zufrieden mit Schafisheim? Wir werden wahrscheinlich nach Böttstein aufgeboten, hab aber schon unterschiedliches dazu gehört (wohnen erst seit 4 Jahren in der Region).
    Ich hab ihn eh nächste Woche im Service und gesagt, sie sollen mal alles ganz genau anschauen und mir sagen, was ich tun muss damit alles tiptop bleibt und speziell wegen den Bremsen möchte ich noch schauen, wie die beieinander sind und ev. tauschen (find die Bremskraft manchmal bissl grenzwertig für so einen Kübel und ich bin auch nicht der Abstandhalterkönig *hüstel*).
     
  8. #8 3bkDriver, 08.06.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Du keine Ahnung, war noch nie dort, waren bis einem Jahr im Kt. SG für über 10 Jahre... wird also Premiere sein mit Schafisheim :-)
     
  9. #9 Nadinka, 08.06.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Aaah ok, also sind ihr auch noch nicht so lange da. Wir sind vorher im Kt AG herumgezogen, haben jetzt aber ein Haus, werden also so schnell wohl nicht mehr zügeln. Ja dann alles Gute für den Termin ;) .
     
  10. Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    So, mein Schätzchen war im Service und musste am Auspuff etwas geschweist werden, aber nicht schlimm. Scheinbar waren vorne aber beide Bremsen verhockt, sodass es nicht richtig auf den Belägen aufliegen konnte :shock: haben alles abgemacht und behoben (hätte sonst auch noch unschön für die Bremsschläuche werden können) und dadurch, dass der Flugrost noch da ist, bremst es aktuell noch schlechter :lol: sollte sich aber bald geben. Die hinteren sind wohl nächstes Jahr zum Tauschen fällig, ich schau aber, wie es sich mit dem Bremsen verhält, wenn der Flugrost weg ist, ob ich da nicht schon vorher was mache.
    Ansonsten ist alles tiptop, Verteilergetriebeöl ist noch schön (wurde letztes Jahr gewechselt) und auch ansonsten findet er den Wagen super zwäg (also im sehr guten Zustand), muss keine Massnahmen ergreifen.

    So, jetzt krieche ich mal wieder ins Bett, ich glaub, ich hab nen Krebs oder so in der Magengegend, aua.
     
    3bkDriver gefällt das.
  11. 3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Schön dass es mit dem Auto läuft!

    ...der mit dem Krebs in der Magengegend war aber etwas makaber ;-)
     
  12. Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Ich frage mich einfach, in welchem Zeitraum das mit dem Bremsen blockieren passieren kann. Bin ja jetzt bei nem anderen Freundlichen wie zuvor und frage mich, ob die das nicht gemerkt haben? Jedenfalls bin ich froh, dass das jetzt behoben ist. Bremst auch schon wieder etwas besser.

    Ja tut mir leid, es fühlt sich genau so an, als würde mir da jemand von innen reinschneiden, da fiel mir das Tier als 1. ein.
     
    3bkDriver gefällt das.
Thema:

Vorstellung des Monsterlis

Die Seite wird geladen...

Vorstellung des Monsterlis - Ähnliche Themen

  1. Neu Vorstellung.

    Neu Vorstellung.: Hallo und guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich für die Aufnahme bedanken. Zur meiner Person, ich bin der Ralf 51 Jahre...
  2. Vorstellung und erste Fragen

    Vorstellung und erste Fragen: Moin Moin, ich bin seit nun knapp 2 Wochen Besitzer eines 2012er Mazda 3 2.0. Der Wagen stand beim örtlichen Mazda Händler und da ich mit meinem...
  3. Vorstellung - Hallo zusammen

    Vorstellung - Hallo zusammen: Hallo an alle. Ich bin seit gerade neu und War generell noch nie auf Foren unterwegs. Habe mir am Mittwoch meinen ersten Mazda zugelegt und...
  4. Ich möchte mich mal vorstellen.

    Ich möchte mich mal vorstellen.: Hallo, Ich bin der Detlev,69 Jahre alt und komme aus Berlin —Mariendorf. Nachdem ich 30Jahre einen Jeep Wrangler yj gefahren habe wollte ich auch...
  5. MazdaMichi will sich vorstellen!

    MazdaMichi will sich vorstellen!: Moin Mazdafreunde! Nach langer Suche habe ich sehr schnell festgestellt, dass der CX7 für mich der Richtige ist. 2,2 L Diesel, Baujahr 11/2011....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden