Vorstellen

Diskutiere Vorstellen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo,Mazda-Gemeinde! Möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen:Mein Name ist Achim,ich bin 57 Jahre alt und fahre u.a. einen Mazda 626...

1. #1 achimx5, 17.06.2014
    achimx5

achimx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Kombi
    Hallo,Mazda-Gemeinde!
    Möchte mich als Neuling hier kurz vorstellen:Mein Name ist Achim,ich bin 57 Jahre alt und fahre u.a. einen Mazda 626 Kombi,BJ. 1999 mit 92.000 auf der Uhr.Diesen Wagen habe ich von meinem Vater übernommen,als dieser aus Altersgründen das Autofahren einstellte und bin seitdem von der Verarbeitung und der Zuverlässigkeit begeistert.Daher habe ich mich entschlossen,mein Hobby-Auto,einen Opel Astra G-Cabrio gegen einen MX 5 einzutauschen,da mich einerseits die robuste Technik und die einfache Dachmechanik (im Gegensatz zur komplizierten Opel-Technologie mit Stellmotoren,Hydraulikpumpen und Steuergeräten) fasziniert wie auch das Roadsterfeeling mit dem Heckantrieb.Von der ansprechenden Optik gar nicht zu reden.....Also suche ich im Moment einen gut gepflegten und gewarteten NB.Mal sehen,was sich so ergibt.....

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land! Achim

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

3. #3 spaßcal, 17.06.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum, viel erfolg bei der Suche nach dem passenden MX-5 und mit dem 626 ;-) :thumbs:

4. #4 Draußen nur Kännchen, 17.06.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@achimx5
    Tachchen :winke: Willkommen hier an Bord und viel Spaß hier.
    Gruß aus NRW
    Das Kännchen

5. #5 Azamoth, 17.06.2014
    Azamoth

Azamoth Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5 Sendo 2.0
    Hallo Achim,

willkommen von einem weiteren Neuen.

Bin seit März stolzer Besitzer eines MX5 NC und bin absolut begeistert. Denke, du wirst vom NB genauso begeistert sein, da sich die MX 5 vom Fahrverhalten nicht sehr unterscheiden.

Grüße
    Aza

6. #6 achimx5, 18.06.2014
    achimx5

achimx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Kombi
    Danke Euch für den netten Empfang!

7. #7 achimx5, 22.06.2014
    achimx5

achimx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Kombi
    So,Schritt 1 ist gelaufen,habe gerade mein Astra-Cabrio verkauft.Kann mich jetzt auf die konkrete Suche nach einem gut erhaltenen MX5 machen :D

lg Achim

8. Gast

Gast Guest

Von mir auch noch mal ein herzliches Willkommen und viel Glück bei der Suche nach dem einen richtigen ;-)

9. #9 achimx5, 24.06.2014
    achimx5

achimx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Kombi
    So,hab meinen "Richtigen" gefunden und bin jetzt stolzer Besitzer eines MX5 NC 1.8 BJ 12/2007 mit 47.500 km auf der Uhr. Zustand fast makellos und auch "untenrum" richtig gut,was den Rostbefall angeht.Freu mich,jetzt richtig dazu zu gehören und grüsse Euch Alle!:)

9295-7.jpg

10. #10 achimx5, 28.06.2014
    achimx5

achimx5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Kombi
    So,gestern war es so weit und ich konnte mein neues Baby beim Händler abholen....die 50 km durchs Bergische Land bei noch gutem Cabriowetter zauberten mir ein Grinsen ins Gesicht,das bis heute anhält :-),bin davon überzeugt,dass der Wechsel von Opel Astra Cab zum MX5 die einzig richtige Entscheidung war!!

11. Andi5

Andi5 Guest

Hallo Achim,

dann kann ja jetzt, und hoffentlich langanhaltend Schritt 2 in Kraft treten.
    Viel Spaß mit dem NC und Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die Farbe steht dem Wagen richtig gut, und man sieht sie eher selten.
    Gruß
    Andi

Thema:

Vorstellen

Die Seite wird geladen...

Vorstellen - Ähnliche Themen

1. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  2. CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis

Vorstellung des Monsterlis: Hallo zusammen Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen...
  3. Neu Vorstellung.

Neu Vorstellung.: Hallo und guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich für die Aufnahme bedanken. Zur meiner Person, ich bin der Ralf 51 Jahre...
  4. Vorstellung und erste Fragen

Vorstellung und erste Fragen: Moin Moin, ich bin seit nun knapp 2 Wochen Besitzer eines 2012er Mazda 3 2.0. Der Wagen stand beim örtlichen Mazda Händler und da ich mit meinem...
  5. Vorstellung - Hallo zusammen

Vorstellung - Hallo zusammen: Hallo an alle. Ich bin seit gerade neu und War generell noch nie auf Foren unterwegs. Habe mir am Mittwoch meinen ersten Mazda zugelegt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden