Vorsicht, CX-9 falsches Mazda Ersatzteil Radinnenlauf

Diskutiere Vorsicht, CX-9 falsches Mazda Ersatzteil Radinnenlauf im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo an alle CX9 die links vorne einen neuen Radinnenlauf benötigen: Mazda hat das Ersatzteil derart unterdimensioniert, daß sich das Plastik ab...

1. zehti

zehti Stammgast

Hallo an alle CX9 die links vorne einen neuen Radinnenlauf benötigen: Mazda hat das Ersatzteil derart unterdimensioniert, daß sich das Plastik ab 60km/h nach innen biegt und dann vom Reifen geschrottet wird.

Nachdem ich das Teil benötigt habe, wurde es zuerst von meinem Händler montiert. Auf der Fahrt in Urlaub dann direkt auf der Autobahn massiv geschrottet (Weiterfahrt war nur durch Notbefestigung möglich).
    Danach beim Mazda Händler nahe dem Urlaubsort ein weiteres neues Teil einbauen lassen. Nach 5km wieder dergleiche Mist.
    Alle Befestigungen waren dran und das Teil biegt sich bei Hitze (Außentemperatur 28°) und etwas Geschwindigkeit einfach nach innen und wird dann vom Reifen zerfetzt.

Der Händler versucht jetzt beim dritten Teil das zusätzlich zu befestigen (Kabelbinder etc.), daß es nicht nochmal vorkommt.

Die Mazda Teilenummern sind TD1156130F bzw. TD1156140F. Ich weis leider nicht welche Teilenummer das linke ist. Das rechte scheint zumindest 50km gehalten zu haben.

Bin stinkesauer auf Mazda, daß die Ersatzteile unterdimensionieren und die Händler dann im Regen stehen lassen und Kunden alleine lassen mit dem Risiko das einem der linke Vorderreifen aufgeschlitzt wird.

2. #2 Skyhessen, 09.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ostseekieker gefällt das.
  3. #3 Ostseekieker, 10.07.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Über die Seite bin ich noch nicht gestolpert. Die ist ja mal richtig geil! Da hätte ich auch gleich die richtige Teilenummer für meinen Airbagsensor gehabt ;-)
    Danke dir.

Thema:

Vorsicht, CX-9 falsches Mazda Ersatzteil Radinnenlauf

Die Seite wird geladen...

Vorsicht, CX-9 falsches Mazda Ersatzteil Radinnenlauf - Ähnliche Themen

1. Forensuche - Was mache ich falsch??

Forensuche - Was mache ich falsch??: Hallöchen! Hätte mal ne Frage zu unserer Forensuche. Vorab, nutze das Forum am Iphone bzw. Ipad in der Safari App. Wie werden bei der Suche die...
  2. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  3. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  4. Falscher Gebrauch von "nen"

Falscher Gebrauch von "nen": Hallo zusammen, mir fällt immer wieder auf, dass in Beiträgen oft "nen" vorkommt. Meistens ist es in Sätzen leider falsch gebraucht worden. Ein...
  5. Winter/Daily Mixxer *vorsicht*Bilderflut*

Winter/Daily Mixxer *vorsicht*Bilderflut*: Hi, ich hab mir fürn Winter und vilt als daily nen NA gekauft. Ziemlich vergammelt wie ihr seht: [IMG] Hab dann angefangen "zu säubern" :D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden