Vorne links ist was im argen ..

Diskutiere Vorne links ist was im argen .. im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; .. und ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Erstmal hallo zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich denke, dass beim Auto meiner...

1. liquid

liquid Einsteiger

.. und ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Erstmal hallo zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet,
    weil ich denke, dass beim Auto meiner Freundin irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist und sie, wie Frauen meist
    so sind, recht unbekümmert damit umgeht. Mein Autowissen beschränkt sich im grossen und ganzen auch nur
    auf so paar Dinge, die man so selbst machen kann wie Ölwechsel usw und meiner Dienstzeit beim Bund damals
    in der Kfz Instandhaltung.
    Aber mal zum Wesentlichen, es handelt sich bei dem Auto um einen 2008er Mazda2 Diesel, und ich habe das
    Gefühl, dass es beim durchfahren von Huckeln/Löchern vorne links ungewöhnlich kracht im Radkasten, meine
    Freundin hört natürlich nichts.^^ Ich hingegen merke es recht deutlich, gerade, wenn sie schräg über Uneben-
    heiten fährt, der "Aufprall" des linken Vorderrades macht einfach ein anderes Geräusch, als die anderen Räder.
    Es hört sich einfach nicht so straff an wie bei den anderen Rädern. Dazu kommt nun noch, da es in den letzten
    Wochen hin und wieder sehr trocken war, dass er vorne links hin und wieder zwitschert bei leichtem
    Linkseinschlag, wenn es trocken ist.
    Zudem muss ich noch erwähnen, dass der Wagen im Winter vorne links leicht touchiert wurde und der Verursacher
    sich natürlich verpisst hat, seit etwa diesem Zeitpunkt meine ich auch dieses Geräusch zu vernehmen.
    Es war nicht wirklich schlimm, der Kotflügel hat eine kaum sichtbare Delle und die Stoßstange hat bisschen
    was abbekommen, wovon ich allerdings fast alles rauspolieren konnte.

Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das geht? Aufhängung? Spur? Stossdämpfer? Es wär halt schön,
    mit einer Ahnung schon in die Werkstatt fahren zu können, als vollständig unbedarft. Gibt's was wo ich mal
    nachgucken könnte, wenn ich ihr demnächst wieder die Sommerschuhe draufziehe?

2. #2 fischi885, 30.03.2014
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    also wenn du sagst der poltert und hat einen mitbekommen...tip ich mal auf Koppelstange....die wird einen mitbekommen haben oder is krum.
    Fahr am besten in die Werkstatt wenn dein Wissen dort hin gehend beschränkt ist

3. #3 Urumbel, 30.03.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Sowas ähnliches hatte ich auch, waren die Dämpfer vorne hin. Mazda hat die neuen übernommen. Ob das bei dir (deiner Freundin) auch so ist....? Keine Ahnung.:confused:
    Guck einfach mal nach, ob die Dämpfer außen ölig sind.

4. #4 Ecco_Giorgio, 01.04.2014
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Drücke mal auf den Kotflügel, dass der Wagen einfedert, lasse los und schau, ob der Wagen nachfedert und halt richtig gedämft wird.

Thema: Vorne links ist was im argen ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda2 rappelt vorne links im radkasten

Die Seite wird geladen...

Vorne links ist was im argen .. - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  3. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden