MX-5 (NC) voriges Jahr auf Garantie Kotflügel neu lackiert - Rost aber wieder da :-(

Diskutiere voriges Jahr auf Garantie Kotflügel neu lackiert - Rost aber wieder da :-( im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, was kann ich tuen ? voriges Jahr im Sommer wurden auf Garantie beide vorderen Kotflügel neu lackiert. Beide Kotflügel wurden vor 2...

1. #1 Black Betty, 19.05.2012
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, was kann ich tuen ?

voriges Jahr im Sommer wurden auf Garantie beide vorderen Kotflügel neu lackiert. Beide Kotflügel wurden vor 2 Monaten nachpoliert wegen zahlreicher Lackeinschlüße. Nunja beide Kotflügel sind vom polieren stumpf und der rechte rostet auch wieder im Bereich des Blinkers. Der Wagen wird im Juni 4 J !!!
    Hab ich noch irgendwelche Ansprüche gegenüber der Werkstatt ?

Viele Grüße Herbert

2. #2 Taxidriver, 20.05.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Wenn nicht gegenüber der Werkstatt dann zumindest gegenüber Mazda. Wenn sich die Werkstatt quer stellt erneut an Mazda wenden.

Die Arbeit ist unzureichend bzw schlecht ausgeführt worden. In der Regel rosten die Ausschnitte der Blinker von innen nach aussen, da nützt es wenig nur aussen neu zu lackieren.

Und du solltest Rostschutz betreiben ;-)

3. #3 Taxidriver, 20.05.2012
    Taxidriver

Wenn es so oder schlimmer von aussen aussah

dann sah es so oder schlimmer von innen aus

dann hilft nur Kotflügel runter und von beiden Seiten bearbeiten bzw lackieren.

Schau dir aber auch noch mal deinen Kofferraumdeckel im Bereich des Schlosses/Nummerschildbeleuchtung an, die Scheißpunkte rosten auch gerne.

4. #4 Black Betty, 20.05.2012
    Black Betty

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, sieht etwa so aus wie auf den Fotos :-(

Ich werde morgen bei der Werkstatt auf der Matte stehen. Bin mal wieder auf die Ausreden gespannt.

Kofferraumdeckel ist auch letztes Jahr gemacht worden. Die Stellen sind noch in Ordnung

5. #5 Black Betty, 22.05.2012
    Black Betty

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    War heute bei meiner Vertragswerkstatt.

Die haben Fehler sofort eingesehen
    Wird also nachbessert!!!

6. #6 Taxidriver, 22.05.2012
    Taxidriver

Schön zu hören.

7. #7 K4RLIF, 12.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2015
    K4RLIF

K4RLIF Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NC - Niseko - 2.0
    Hallo,
    Hätte eine Frage zum Thema Rost und Garantie! - Die Garantie beim MX-5 lautet ja 12 Jahre auf Durchrostung von Innen nach Aussen!
    Wie muss ich das im Detail verstehen?
    Habe meinen 2008er Niseko gebraucht gekauft und der Unterboden wurde lt. Verkäufer immer versiegelt - Versiegelung ist aufgebracht daher konnte
    ich natürlich auch bei der Besichtigung hier nichts sehen!
    Nun habe ich aber die Musikanlage umgebaut und unter anderem die Windschottlautsprecher getauscht und als ich die Plastikwand hinter den Sitzen abgenommen habe
    war ich nicht sehr erfreut! - siehe Bilder!
    auch das Lenkgestänge im Inneraum hatte ich erst vor kurzem durch Zufall bemerkt ist belegt mit Flugrost! - auf die Idee wäre ich nie gekommen hier nachzusehen... -
    muss ich erst Bilder machen!

Nun meine Frage! - Ist dies ein Garantiefall oder würde dies abgelehnt werden weil "nur" Flugrost!

Februar 2015 066.JPG

Februar 2015 067.JPG

Februar 2015 063.JPG

Februar 2015 068.JPG
    Februar 2015 064.JPG

Anhänge:

8. #8 tony melony, 12.02.2015
    tony melony

tony melony Guest

Schau mal im Motorraum nach und ggf die Bremsscheiben ;-) . Rost findest du überall, es ist aber keine Durchrostung im Sinne der Garantie.

9. K4RLIF

K4RLIF Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NC - Niseko - 2.0
    Der Motorraum sieht bei mir noch sehr gut aus! - aber was ist dann im Sinne der Garantie? - wenn irgendein Teil schon ein Loch hat?

10. #10 tony melony, 12.02.2015
    tony melony

tony melony Guest

Richtig, aber von innen nach aussen ;-)

Der Rost an meinen Blinkerausschnitten ging auf die Lackgarantie.

11. #11 pellenz86, 18.02.2015
    pellenz86

pellenz86 Mazda-Forum User

Guter Roster,
    weiterfahren oder verkaufen!
    Gruß

Thema: voriges Jahr auf Garantie Kotflügel neu lackiert - Rost aber wieder da :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel rx8 demontieren

,
  2. kotflügel blinker lackieren mx5

Die Seite wird geladen...

voriges Jahr auf Garantie Kotflügel neu lackiert - Rost aber wieder da :-( - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden