Vorglühleuchte blinkt

Diskutiere Vorglühleuchte blinkt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich fahre einen 626 DiTD (BJ 1998 ) Stufenheck. Grundsätzlich läuft er super, hat auch schon 270.000...
  • Vorglühleuchte blinkt Beitrag #1

Resa

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich fahre einen 626 DiTD (BJ 1998 ) Stufenheck.

Grundsätzlich läuft er super, hat auch schon 270.000 km auf der Uhr.
Allerdings leuchtet seit einigen Jahren (Angabe vom Vorbesitzer, hab das Auto von einem Pensionisten übernommen) die Vorglühlampe. Sie blinkt ständig, geht auch bei warmem Motor nicht weg. In den 8 Monaten, in denen ich ihn habe, ist sie 4x ausgegangen:

2 mal bei 130-140 auf der Autobahn, als ich abgefahren bin, war sie beide Male wieder da, einmal bei über 30 Grad, einmal hatte es unter 10.
1 weiteres mal bei Regen nach einer Stadtfahrt, bei ca Tempo 70
1 mal bei Bundesstraße, voll beladen bei Tempo 100.


Wie gesagt: Man merkt ihm nichts an. Er startet auch bei -20 Grad zuverlässig. Er überhitzt nicht, er wird normal warm…Er blinkt eben. Fehler auslesen hat nichts gebracht, da war er nach einigen Tagen wieder da.

Muss ich mir Sorgen machen? Ignorieren? Was kann ich prüfen?

Glg Resa
 
#
schau mal hier: Vorglühleuchte blinkt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vorglühleuchte blinkt Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
342
Zustimmungen
75
ließ dich doch hier mal ein, eventuell das gleiche Problem. 🤔
 
  • Vorglühleuchte blinkt Beitrag #3

Resa

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Nicht ganz, bei mir blinkt es ja absolut immer. Hab über 12000 km mit dem Auto gemacht. Bin immer sehr überrascht, wenns ausgeht.

Werd mir morgen trotzdem mal die genannten Punkte ansehen.

Danke für den Thread, den hatte ich in der Suche nicht gefunden.

Lg Resa
 
  • Vorglühleuchte blinkt Beitrag #4

Resa

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Des Rätsels Lösung habe ich immer noch nicht. Nach dem Ölwechsel ist die Lampe jetzt weg. Warum auch immer.

Danke und Lg,
Resa
 
  • Vorglühleuchte blinkt Beitrag #5

Mazda6261999

Dabei seit
23.01.2023
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Bei mir selbst nach Glühkerzenwechsel km 280000 sie blinkt???

Gruß Richie
 
  • Vorglühleuchte blinkt Beitrag #6
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
950
Zustimmungen
144
Ort
Enzesfeld, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
ließ dich doch hier mal ein, eventuell das gleiche Problem. 🤔

@Mazda6261999

Den obigen Link schon durchgelesen?
 
Thema:

Vorglühleuchte blinkt

Oben