Vorglühlampe

Diskutiere Vorglühlampe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe da ein ziemlich hinterhältiges Problem: Während der Fahrt geht die Vorglühlampe am Armaturenbrett an und der Wagen nimmt über das...

  1. #1 oering1, 01.04.2006
    oering1

    oering1 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5 2.2 Diesel
    Ich habe da ein ziemlich hinterhältiges Problem:

    Während der Fahrt geht die Vorglühlampe am Armaturenbrett an und der Wagen nimmt über das Gaspedal kein Gas mehr an, Motor bleibt aber an, der Wagen rollt aus.
    Abhilfe: Motor aus- und wieder einschalten.
    Der Fehler tritt manchmal mehrmals täglich, dann wieder einen Woche garnicht auf, ist völlig situationsunabhängig und nicht an irgendeinem Verhalten festzumachen.
    Trat allerdings zum ersten mal nach Einbau eines Tempomaten (durch Mazda-Werkstatt) auf. Die Werstatt weiß auch keinen Rat.
    Jetzt bleibt nur noch auf eure Erfahrungen zu hoffen!
     
  2. #2 626ditdMYBABE, 01.04.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo, die gleichen symptome hatte ich bei schlechtem diesel, der den filter verklebt hat, das war allerdings bei -22 grad oder so, und das problem wurde mit einem liter benzin in den tank behoben, vorglühlampen die bei laufenden motor angehen, wollen immer auf einen fehlerbei der einspritzung hinweisen, also auf eine komponente die für die einspritzung zuständig ist wie die dieselzufuhr, einspritzpumpe etc, filterwechsel ist nicht teuer, aber wenns der filter ist würde ich erstmal bisschen benzin tanken, und sehen obs wieder kommt 2liter auf vollen tank maximal.
     
  3. #3 oering1, 02.04.2006
    oering1

    oering1 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5 2.2 Diesel
    Ne, an der Temeratur liegts nicht, draußen kanns kalt sein oder warm, der Motor kann kalt sein oder glühheiß, er "springt raus" wann er gerade Lust dazu hat.
    Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen das die Werkstatt sagt im Fehlerspeicher würde nixdrinstehen.....
     
  4. #4 626ditdMYBABE, 02.04.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    tu trotzdem mal ein bisschen benhzin rein, dann können wir den filter ausschließen.
     
  5. #5 oering1, 12.05.2006
    oering1

    oering1 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX5 2.2 Diesel
    Nach 3 (DREI) Wochen Werkstatt nun das vorläufige Ergebnis:

    Gaspedalsensor defekt....

    jedenfalls streikt er vorläufig nicht mehr.

    Dafür funktioniert der Tempomat nicht mehr (BRÜLL....)
    Also Montag wieder in die Werkstatt.
     
Thema: Vorglühlampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorglühlampe blinkt Diesel mazda 5

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DY) Vorglühlampe leutet nicht auf

    Vorglühlampe leutet nicht auf: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Gregor und komme aus dortmund. Seit 2 Wochen fahre ich einen Mazda 2 DY 1,4 Diesel und da hab ich schon ein...
  2. Mazda2 (DY) Motorkontrollleuchte, Vorglühlampe

    Motorkontrollleuchte, Vorglühlampe: Guten Tag, ich bin neuer Besitzer eines Mazda2s. Meine Fragen an die Besitzer der ersten Diesel Mazda2 also noch mit Euro3: Hat der Mazda 1.4...
  3. 626 (GF/GW) DITD Problem Vorglühlampe

    DITD Problem Vorglühlampe: Hallo, Habe ein fieses Problem mit meinem 626 DITD ab und an bei erhöhter Drehzahl 3000 rpm blinkt für eine kurze Zeit (1 Sekunde) die...
  4. Premacy Vorglühlampe

    Premacy Vorglühlampe: Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem, heute Früh nach ca 15 min Fahrt fing die Vorglühlampe an zu blinken. Hatte keinen...
  5. Vorglühlampe brennt bei Mazda 323 2.0 Saugdiesel

    Vorglühlampe brennt bei Mazda 323 2.0 Saugdiesel: hallo leute! volgendes problem ich fahre seit ca. 2 jahren das o.g. modell , nur seit langen leuchtet nach warmgefahrenden motor die...