Mazda2 (DY) Vorglühlampe leutet nicht auf

Diskutiere Vorglühlampe leutet nicht auf im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle zusammen.Mein Name ist Gregor und komme aus dortmund. Seit 2 Wochen fahre ich einen Mazda 2 DY 1,4 Diesel und da hab ich schon ein...

1. #1 Lachgas86, 21.02.2018
    Lachgas86

Lachgas86 Einsteiger

Hallo alle zusammen.Mein Name ist Gregor und komme aus dortmund. Seit 2 Wochen fahre ich einen Mazda 2 DY 1,4 Diesel und da hab ich schon ein Problem

Die Vorglühlampe leuchtet nicht...selbst beim lampencheck nicht.Bisher habe ich alle Sicherungen geprüft(Innenraum und Motorraum) und im motor selbst die Leitungen gemessen die zu den Gluhkerzen führen( wenn die zündung eingeschaltet wird liegen dort 12 V an)..

Hattet ihr dieses Problem schon oder habt noch tipps wo ich den fehler suchen soll/kann?

Gruss Gregor

2. #2 mellissengeist, 22.02.2018
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo,
    wenn die Sicherungen passen und Strom anliegt, dann wird das Lämpchen defekt sein.

3. #3 Lachgas86, 26.02.2018
    Lachgas86

Lachgas86 Einsteiger

Das Lämpchen hab ich gestern für 1 sek gesehen. Jetzt wieder nicht. Kann mir jemand sagen wo ich das vorglührelais finde?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

4. #4 NoOilchanger, 28.02.2018
    NoOilchanger

NoOilchanger Mazda-Forum User

Hallo!
    Keine Angst, da funktioniert alles!
    Das Vorglühlamperl leuchtet nur wenn er vorglüht, sonst nie!
    Auch nicht beim Lampen Check....sonst könntest du ja nicht feststellen ob er jetzt glüht, oder nur das Lämpchen checkt. (Er sollte ja bei Zündung "On" vorglühen.....)
    AAAABER...das Vorglühverhalten ist echt seltsam bei diesem Auto...ich frage mich seit 13Jahren warum er nur so selten vorglüht...., wenn du ihn heute schon mal gestartet hast, kann es sein das er beim Starten 2Stunden später nicht mehr vorglüht, obwohl es noch immer genauso kalt ist draußen.
    Er fängt erst an zum Vorglühen bei Minusgraden (geschätzt bei -5°C), und da nur seeehr kurz - keine 2 Sekunden...
    Ist komisch, ist aber so!

Also kein Grund zur Sorge, alles normal!
    Gruß
    NoOilchanger

Thema:

Vorglühlampe leutet nicht auf

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe leutet nicht auf - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Motorkontrollleuchte, Vorglühlampe

Motorkontrollleuchte, Vorglühlampe: Guten Tag, ich bin neuer Besitzer eines Mazda2s. Meine Fragen an die Besitzer der ersten Diesel Mazda2 also noch mit Euro3: Hat der Mazda 1.4...
  2. ABS Leutet auf

ABS Leutet auf: Hallo Leute, bei dem Mazda 626 meiner Schwester leuchtet die ABS Kontrolleucht permanent auf. Sie hat versucht beim Mazda händler den...
  3. 626 (GF/GW) DITD Problem Vorglühlampe

DITD Problem Vorglühlampe: Hallo, Habe ein fieses Problem mit meinem 626 DITD ab und an bei erhöhter Drehzahl 3000 rpm blinkt für eine kurze Zeit (1 Sekunde) die...
  4. ölleuchte leutet nach kurzen fahrten

ölleuchte leutet nach kurzen fahrten: hallo, ich habe folgendes problem. immer wenn ich nur kurze strecken gefahren bin ( 2-3 km) leuchtet immer die öllampe für max 2 sekunden....
  5. Premacy Vorglühlampe

Premacy Vorglühlampe: Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem, heute Früh nach ca 15 min Fahrt fing die Vorglühlampe an zu blinken. Hatte keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden