Vorglühkontrolle

Diskutiere Vorglühkontrolle im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erst mal Komme aus Wien und bräuchte bitte Hilfe Habe einen Premacy 2.0 DITD Bj. 2003 und folgendes Problem: Vorglühkontrolle blinkt...
  • Vorglühkontrolle Beitrag #1

peterthebiker

Hallo erst mal

Komme aus Wien und bräuchte bitte Hilfe

Habe einen Premacy 2.0 DITD Bj. 2003 und folgendes Problem: Vorglühkontrolle blinkt im Sekundentakt und der lastwechsel zwischen Gas und Motorbremse is so
enorm das ich glaube der Motor samt Getriebe fällt ab. (Ich Weiß das das schon mal hier im Forum gepostet wurde aber da stehen keine Antworten dabei.)

Danke im Voraus für die mühe.

Mfg aus Wien Peter

#
schau mal hier: Vorglühkontrolle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vorglühkontrolle Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo also der enorme Lastwechselstoss ist meiner Meinung nach ein Motor oder Getriebelagerung abgerissen oder beschädigt.

Wegen der blinkenden Vorglühkontrollleuchte müsstest du Fehlercode auslesen lassen, das kann verschiedene Ursachen haben.

LG Peter

• Vorglühkontrolle Beitrag #3

peterthebiker

Danke für die rasche antwort
das mit dem lager kann sein da könntest du recht haben seltsam ist nur das es zur selben zeit aufgetretten ist
trotzdam danke.
das mit dem vorglühen lass ich mir am dienstag vom mechaniker auslesen
wird sicher teuer:(

• Vorglühkontrolle Beitrag #4
Zefram Cochrane

Zefram Cochrane

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323F BA V6 - Die grüne Schlampe
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Immer gerne kaputt geht das AGR-Ventil. Dabei ist es oft nicht kaputt, sondern klemmt nur. Das Ding hat einen Positionssensor und wenn das Ventil nicht innerhalb einer bestimmten Zeit seine vorbestimmte Position erreicht, wird ein Fehlercode eingetragen.
Aber die extreme Lastwechselreaktion kann es nicht verursachen. Laß von Dir hören, wenn Du weißt, was es war.

• Vorglühkontrolle Beitrag #5

peterthebiker

Hallo

Ja war heute beim Mechaniker und nach dem Speicherauslesen war klar
das es etwas mit dem Geschwindigkeitssensor hat. So jetzt ist es so das ich
vorige Woche einen neuen Autoradio eingebaut habe, und der wahrscheinlich
den Sensor zerstört hat. Das resultiert nähmlich daraus das einige Autoradios
bei zunehmender Geschwindigkeit die Lautstärke erhöhen und eingige nicht(die schalten das Signal angeblich auf minus). Jetzt eine Frage wer ist schuld am schaden und wer muss ihn zahlen (sicher ich:x).Tja mann sollte nicht immer alles selber machen sondern gleich sein sauer verdientes Geld den anderen überweisen.

• Vorglühkontrolle Beitrag #6

peterthebiker

Hallo noch mal

Da der Mechaniker sich das ganze jetzt genau angesehen hat ist jetzt leider
klar das die Amatureneinheit (tacho drehzahlmesse etc kaputt ist)
Kosten nur Mat 703 Euro.:( Ohne Arbeitszeit
Keiner ist schuld eh klar.:x Ich wollte nur noch von euch wissen ob jemand so einen Fall schon Hattet. Bitte meldet euch wenn ihr mir Tipps zur Rechtslage
geben könnt.

• Vorglühkontrolle Beitrag #7
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Eine kleine Frage:

Warum bitte ist die Tachoeinheit kaputt? :?: :?:

• Vorglühkontrolle Beitrag #8

peterthebiker

Mazda Hat diesen Geschwindigkeitssensor dieser gibt signale an die Tachoeinheit motorsteuergeräte und auch an einige autoradios die bei zunehmender geschwindigkeit die lautstärke erhöhen nur nicht LG die schicken Plus an alle anderen geräte zurück und zerstören so die tachoeinheit.

Thema:

Vorglühkontrolle

Vorglühkontrolle - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Premacy. Große Motor-Probleme, dringend Hilfe gesucht.: Hallo an alle. Würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Ich fahre einen Premacy 2.0 TDI, Baujahr 2003, etwa 220.000 km. Ich hänge sehr an dem...
Der Strauch ist wieder da !!!: Wie die Überschrift es schon sagt melde ich mich hiermit, nach langer Abstinenz in dem Forum zurück. Strauchrauber 2.0 sozusagen. Nachdem...
Fehler Codes Ansaugklappe/Magnetventil: Hallo, ich habe an meinem Mazda 3 BK 2.0 Bhj. 04 Folgendes Problem Motorkontrolleuchte ist an Blinkt aber nicht. in die Werkstatt gefahren...
Premacy (CP) Drehzahl Problem ??Leichtes Ruckkeln bei konstanter Fahr?: Guten Abend Habe mir vor ca.10 Tagen einen Premacy zugelegt Bj.2003 mit dem 2.0 TD Motor ca.170tkm,Eigentlich voll und ganz zufrieden! Wenn ich...
Oben