Vorglühkontrolle

Diskutiere Vorglühkontrolle im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erst mal Komme aus Wien und bräuchte bitte Hilfe Habe einen Premacy 2.0 DITD Bj. 2003 und folgendes Problem: Vorglühkontrolle blinkt...

1. #1 peterthebiker, 23.06.2007
    peterthebiker

peterthebiker Guest

Hallo erst mal

Komme aus Wien und bräuchte bitte Hilfe

Habe einen Premacy 2.0 DITD Bj. 2003 und folgendes Problem: Vorglühkontrolle blinkt im Sekundentakt und der lastwechsel zwischen Gas und Motorbremse is so
    enorm das ich glaube der Motor samt Getriebe fällt ab. (Ich Weiß das das schon mal hier im Forum gepostet wurde aber da stehen keine Antworten dabei.)

Danke im Voraus für die mühe.

Mfg aus Wien Peter

2. #2 future74, 24.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo also der enorme Lastwechselstoss ist meiner Meinung nach ein Motor oder Getriebelagerung abgerissen oder beschädigt.

Wegen der blinkenden Vorglühkontrollleuchte müsstest du Fehlercode auslesen lassen, das kann verschiedene Ursachen haben.

LG Peter

3. #3 peterthebiker, 24.06.2007
    peterthebiker

peterthebiker Guest

Danke für die rasche antwort
    das mit dem lager kann sein da könntest du recht haben seltsam ist nur das es zur selben zeit aufgetretten ist
    trotzdam danke.
    das mit dem vorglühen lass ich mir am dienstag vom mechaniker auslesen
    wird sicher teuer:(

4. #4 Zefram Cochrane, 24.06.2007
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Immer gerne kaputt geht das AGR-Ventil. Dabei ist es oft nicht kaputt, sondern klemmt nur. Das Ding hat einen Positionssensor und wenn das Ventil nicht innerhalb einer bestimmten Zeit seine vorbestimmte Position erreicht, wird ein Fehlercode eingetragen.
    Aber die extreme Lastwechselreaktion kann es nicht verursachen. Laß von Dir hören, wenn Du weißt, was es war.

5. #5 peterthebiker, 26.06.2007
    peterthebiker

peterthebiker Guest

Hallo

Ja war heute beim Mechaniker und nach dem Speicherauslesen war klar
    das es etwas mit dem Geschwindigkeitssensor hat. So jetzt ist es so das ich
    vorige Woche einen neuen Autoradio eingebaut habe, und der wahrscheinlich
    den Sensor zerstört hat. Das resultiert nähmlich daraus das einige Autoradios
    bei zunehmender Geschwindigkeit die Lautstärke erhöhen und eingige nicht(die schalten das Signal angeblich auf minus). Jetzt eine Frage wer ist schuld am schaden und wer muss ihn zahlen (sicher ich:x).Tja mann sollte nicht immer alles selber machen sondern gleich sein sauer verdientes Geld den anderen überweisen.

6. #6 peterthebiker, 27.06.2007
    peterthebiker

peterthebiker Guest

Hallo noch mal

Da der Mechaniker sich das ganze jetzt genau angesehen hat ist jetzt leider
    klar das die Amatureneinheit (tacho drehzahlmesse etc kaputt ist)
    Kosten nur Mat 703 Euro.:( Ohne Arbeitszeit
    Keiner ist schuld eh klar.:x Ich wollte nur noch von euch wissen ob jemand so einen Fall schon Hattet. Bitte meldet euch wenn ihr mir Tipps zur Rechtslage
    geben könnt.

7. #7 andi626, 27.06.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Eine kleine Frage:

Warum bitte ist die Tachoeinheit kaputt? :?: :?:

8. #8 peterthebiker, 27.06.2007
    peterthebiker

peterthebiker Guest

Mazda Hat diesen Geschwindigkeitssensor dieser gibt signale an die Tachoeinheit motorsteuergeräte und auch an einige autoradios die bei zunehmender geschwindigkeit die lautstärke erhöhen nur nicht LG die schicken Plus an alle anderen geräte zurück und zerstören so die tachoeinheit.

Thema:

Vorglühkontrolle

Die Seite wird geladen...

Vorglühkontrolle - Ähnliche Themen

1. Ruckeln und Vorglühkontrolle 626 DITD

Ruckeln und Vorglühkontrolle 626 DITD: Hallo Leute, fahre einen 626 GF DITD Bj.99, 275t km. Heute Nacht ist bei mir folgendes Problem aufgetreten (ca -15 Grad Außentemperatur):...
  2. Problem Vorglühkontrolle 626 GF Diesel

Problem Vorglühkontrolle 626 GF Diesel: Hallo zusammen ! Wer kann mir einen Tipp zur Problemlösung geben ? Bei meinem 98'er 626 GF Diesel (74kW) blinkt die Vorgüh-Kontroll-Lampe nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden